Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu sein

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von max, 2. April 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mates,

    vom 29.12-2/3.1 wollen wir gemeinsam mit Freunden Silvester in Rio feiern. Nur scheint es - abgesehen davon, dass es nicht wirklich ein Schnäppchen ist :mrgreen: , ziemlich schwer zu sein überhaupt verfügbare vernünftige Hotels zu finden. Entweder ist alles bereits ausgebucht, ich wäre also zu spät dran, oder ich hab einfach noch nicht die passende Website gefunden... Ins Reisebüro hab ich es leider noch nicht geschafft, vielleicht diese Woche.

    Ich wäre euch dennoch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps hättet, wie ich es am besten anstellen könnte! Auch Appartments wären eine lustige Option!

    thx
    ---

    max
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel Rio an Silvester

    booking.com

    Da gibt's z.B. das "Bourbon Residence"-Hotel (4* inkl. Fr.) für 272 Euro.
    Allerdings aktuell auch nur noch 3 Zimmer; hab grad extra nachgeguckt.
    Die Buchung ist auch stornierbar, falls Du z.B. auf brasilianischen Seiten
    noch etwas findest, das viel besser und billiger für diesen Zeitpunkt ist.

    Grüße aus Rio
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Vielen Dank, map! Hab mal ein Zimmer reserviert - kennst du dieses Hotel, d.h. warst du schon ein Mal vor Ort?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel Rio an Silvester

    Nicht nur einmal. 8) Wir sind gerade wieder in RJ - im April, weil wir uns
    den Streß zum Jahreswechsel nicht noch einmal antun wollen. Ganz davon
    abgesehen, daß wir jetzt nicht einmal die Hälfte für eine "Suite" (= zwei
    Schlafzimmer) bezahlen (inkl. Frühstücks-Buffett für 4 Personen, Sauna &
    Pool auf der Dachterrasse und dergleichen mehr... Das Wetter ist derzeit
    weitaus angenehmer als im Dez/Jan: Wir haben hier ständig kühlen Wind.

    Gerne doch. :mrgreen:
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Ihr wart mehrfach in Rio, aber auch in diesem Hotel? Falls ja, wäre das ja in meinem Interesse gut, denn dann scheint ihr euch wohlzufühlen.
    Dass Silvester weder wettertechnisch noch den "Chill-Faktor" betreffend der best Reisezeitpunkt ist, weiß ich. Deshalb fliegen wir ja auch weiter nach Chile und Buenos Aires.
    Wir wollen Freunde in Rio treffen, die vor recht kurzer Zeit dorthin gezogen sind, Hoteltechnisch aber so GAR keine Ahnung haben... Deshalb dir nochmals vielen Dank!!!
    Ich wollte halt unbedingt noch vor 30 in Rio sein :wink: , und da bot sich Silvester einfach mal an... dass es zu dieser Zeit ein horrendes Preis-Leistungsverhältnis gibt muss ich wohl in Kauf nehmen. Allerdings möchte ich auch ungern mehr als 350EUR/Nacht zahlen (dafür bekommt man ja das Peninsula in Hong Kong!).
    Für weitere Tipps (die nicht im Reiseführer stehen) bin ich natürlich sehr empfänglich :D
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel Rio an Silvester

    Dann laßt die doch einfach mal über brasilianische Seiten suchen und Euch ein Angebot machen.
     
  7. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Ich war schon ein paar mal über Silvester in Rio und kannte es eigentlich nur so, dass die Hotels nur 3-Tages-Pakete anbieten. Also vom 29.12-01.01. Alles andere ging gar nicht. Einige Apartments waren nur von 23.12-01.01 buchbar und nahmen astronomische Preise. Ich weiß von einem Bekannten, der für ein 4-Zimmer-Apartment mit Ausblick auf die Copacabana für die woche 20.000 US$ zahlen sollte. Die Hotels nehmen ebenfalls extreme Aufschläge von teilweise mehreren 100%. Aber wenn Du die Tage einzeln buchen konntest solltest Du zufrieden sein... :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel Rio an Silvester

    Genau deshalb ja unser Hinweis auf das "Bourbon Residence" für 272 Euro pro Nacht;
    war ja auch so buchbar über booking.com . Nun gibt's aber nur noch höhere Raten.
    Sehr schön, wenn man - wie der OP - schnell genug auf Hinweise reagieren konnte. :idea:
     
  9. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Aber man sollte erwähnen, das dieses Hotel(Bourbon R.) sich in Barra befindet und das ca 20 km vom Spot ist und der Verkehr in Rio ist nicht wirklich lustig(gerade Silvester). Deshalb auch so günstig über Silvester. Für mich ist das JW Marriott der Spot für Silvester(Coole Party auf dem Dach, mit besten Blick auf das Feuerwerk). Aber halt nicht billig. Ansonsten würde ich mal das Promenade Princess Copacabana anfragen. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Hmmd, das JW Marriott ... nichts verfügbar (und hejxtwahrscheinlich auch zu teuer... :?
    Das Promenade Princess ist in Anfrage... aber laut den einschlägigen Internetportalen auch voll...

    Dennoch Danke für die Tipps!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel Rio an Silvester

    Das war und ist ja kein Geheimnis - das wird ja sofort genannt. Und 20 km sind
    natürlich etwas übertrieben - was nennst Du denn "spot"? Dann müßte man vor'm
    Sheraton ja ebenso "warnen". Aber egal: Immer daran denken, daß dieses Hotel
    - voll stornierbar - als "backup" dient, bis die Freunde vor Ort "besseres" finden.
     
  12. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Es sind ca 20 km und Barra Silvester ist nun mal nichts los. Spot ist vor dem Copa Palace, weil da nun mal die Bühne mit der Show ist. Sheraton ist übrigens auch nicht so toll. Aber immerhin näher. Es wird übrigens sehr schwer sein ein Taxi oder Bus nach Barra Silvester Nacht zu bekommen. Fast unmöglich. Und noch einmal, Barra ist nun mal nicht Zone Sul und der Verkehr dorthin schrecklich. Möchte man dort bleiben, ok, Strand und so prima.
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Silvester in Rio kenne ich nur von Berichten in Brasilien lebender Bekannter. Mir war das Preis-Leistungsverhältnis immer zu heftig. Zum Teil muss man sogar Unterkünfte für eine Woche buchen, die zwei Wochen später für einen Bruchteil zu haben sind. Rio ist cool, ich bin gern da. Aber eben nicht zu Weihnachten oder Silvester. Wenn, dann sollte man am besten in Leblon wohnen. Nicht so abgeranzt wie die Copa, viele nettes Restaurants und Clubs. Und Ipanema ist gleich nebenan. Am schlauesten wäre es ja aber, sich bei den Freunden einzuquartieren. Oder?

    Ansonsten solltet ihr überlegen, ob ihr nicht Silvester in Buenos Aires macht (wo ihr ja eh hin wollt). Da tobt zwar das Leben nicht am Strand, dafür gibts coole Clubs in Palermo und ein angenehmes Preisniveau. Wo ich mal einen super Jahreswechsel erlebt habe, war Punta del Este. Leider Silvester auch nicht ganz billig, aber viele Partys und angenehme Leute. Wir sind damals kurz von Buenos Aires rüber.
     
  14. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Hi mates, danke schonmal für die Rückmeldungen! Inzwischen stehe ich mit zwei Reisebüros in Kontakt - beide sind der Meinung, dass ich zu früh dran sei - wer hätte das gedacht! Ich denke, dass ich ungefaehr bis Juni/Juli warten muss. Zwei Back-ups hab ich ja.

    I'll keep u updated 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel in Rio an Silvester

    Das ist ja auch gut so.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Wo buchst Du das HK Peninsula fuer Sylvester fuer Euro 350?
    S
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Wuesste ich auch gerne. Zu dem Preis koennte es dann auch abseits von Sylvester mein bisheriges Lieblingshotel Hyatt TST abloesen.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Es gibt insgesamt 3 Bühnen verteilt auf dem gesamten Strand der Copacabana ( zumindestens vor 2 Jahren)

    Von Ipanema und auch Leblon ist das zu Fuss erreichbar (Leblon etwa 4-6 km )

    Das Sheraton fand ich persönlich ausgesprochen gut !
     
  19. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Das mit den 3 Bühnen ist wohl wahr, wobei die Hauptbühne immer vor dem Copa-Palace ist. Und Nachts noch 4-6 km laufen ist auch nicht so toll. Sheraton ist zu weit draussen, außer man möcht am Baile Funk in der Videgal teilnehmen. Ist auch mal lustig. Rio Silvester ist halt teuer, Punkt. Aber sollte man mal gemacht haben.
     
  20. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s


    Beid Sheratons sind ja auch ausgebucht. Jedenfalls momentan.

    Was ist aus dem alten IC eigentlich geworden?
     

Diese Seite empfehlen