Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu sein

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von max, 2. April 2012.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s


    Das ist leider noch ein wenig weiter weg wie das Sheraton.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s


    Das Sheraton wollte 200 € für einen Fahrer der einen zur Party fährt und wieder abholt :D (besser gesagt wartet)

    Wir sind mit dem Taxi rein ( 40€) war auch schon teurer aber nicht verhandelbar und haben zurück um etwa 1 Uhr ein Sammetaxi erwischt für je Pax 2 €.

    Getränke am Strand Bier etwa 1 € und Caipi etwa 5 € ,Musik umsonst also teuer ist es nur wenn man in die Hotels zum feiern möchte.
    Die haben Preise da bleibt einem der Atem stehen.

    Aber am Strand macht es eh am meisten Spass.Auf den Strassen sind 100 Toiletten aufgestellt und die Strassen am Beach sind gesperrt.
    Ab Ipanema sind die Strassen dann wieder frei das sind ab Palace etwa 1-1,5 km.
     
  3. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s



    Schon klar, es ist aber kein IC mehr, sondern ist jetzt ein ???
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    ich meine das es das jetzt ist :
    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... neiro.html
     
  5. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Die letzten sieben Jahre 4 mal im Regen gefeiert, vor zwei Jahren hast du Glück gehabt, war zwar kein tolles Wetter, aber wenigstens trocken. Mit den 1-1,5 km nach Ende Ipa ab Palace, musst du mir noch mal erklären, wie das geht. Kosten waren auch mehr auf Hotel oder eine Silvesterfeier(nicht am Strand) bezogen.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Möglich das es weiter ist da ich recht lauffaul bin kam es mir recht kurz vor :oops: Hab es gerade nachgemessen sind 3,5km :roll:

    Das Wetter war vor 2 Jahren eigendlich die ganzen 3 Wochen okay.

    Sollte es regnen ist am Strand natürlich doof :cry: :cry:
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    200 Euro ab Sheraton ist ja wohl nicht ernst gemeint. 40 auch nicht. Bis nach Ipanema - und da ist dann wirklich das Partyzentrum - kann man auch mal zu Fuß gehen. Und 1 Uhr zurück wäre nun wirklich spassbefreit. Dann kann man auch gleich im Thüringer Hof in Oer Erkenschwick feiern - oder so.
    Wenn Silvester in Rio, dann Ipanema (oder Leblon).
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Natürlich ist das mein Ernst :!:

    Ipanema war am Strand Tote Hose an Silvester.

    Und es gibt Leute die mit Kindern reisen :idea:
     
  9. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Na wenn in Ipa das Partycentrum ist, weiss ich nicht warum der Guetta vor dem Palace aufgelegt hat, letztes Jahr....... :roll:
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Vermutlich wegen der Kohle. Wer treibt sich denn bitteschön an der Copa herum? Gringos, käufliche Frauen/Männer/Transen, deutsche Versicherungsvertreter, Reisegruppen und reiche Silberhochzeitspaare im Palace. Madonna zum Beispiel, wenn sie selbst Zahlen muss, ist mit ihrem Jesus immer zwischen Ipanema und Leblon gependelt. Black Eyed Peas treiben sich auch in Leblon herum. Und jedes zweite Tele-Novela-Sternchen sieht man dort. Okay, vielleicht nicht Silvester. Aber sonst.
     
  11. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Hier geht es um Silvester, aber du als Brasilianer kannst uns ja mal was über das wahre Brasilien erzählen. Würde mich als Gringo brennend interessieren. Aber recht hast du, der reiche Brasilianer wird Silvester eh in Jurere Internacional sein und im Posh und im Café de la Musique sein Geld ausgeben.
     
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Wo buchst Du das HK Peninsula fuer Sylvester fuer Euro 350?
    S[/quote]

    Sorry Jungs da habe ich mich missverständlich ausgedrückt! Den Preis gibts natürlich NICHT über Silvester!!
     
  13. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Mich interessiert weniger, wo irgendwelche alternden Schlagersängerinnen sich rumtreiben, mich interessieren gute Hotels für Silvester. Habe noch nicht das Richtige gefunden.
    Appartments, jedenfalls solche, die mir gefallen, liegen bei 2.000 US $ pro Nacht und mindestens sieben Tage Mindestmietdauer, sind auch keine echte Alternative.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Also gibt es in Rio ueber Sylvester Zimmer zum gleichen Preis, wie anderswo an einem normalen Tag? What is your point?
    S
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s



    Wen oder was meinst Du mit "Sylvester" und dann noch im Zusammenhang mit der Stadt am Fluß?
     
  16. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Ja tatsächlich so schräg hab ich es verglichen. Sollte meine Verwunderung über die hohen Preise ausdrücken ... Kein guter Vergleich, I know :oops:

    Back to topic :wink:
     
  17. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Aha, und das ist also das typische Brasilien? Eine nette Carioca-Ansammlung... :?
     
  18. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s

    Mein lieber Thiago (mein Sohn heißt übrigens auch so, nur port. ohne h), Madonna war natürlich die Replik auf David Guetta. Und wenn wir ehrlich sind, treiben sich Silvester wohl nicht wirklich für Rio repräsentative Menschen in dieser schönen Stadt herum. Die einen fliegen
    Sonstwohin (Punta ist übrigens auch eine beliebte Alternative), die anderen wittern das große Geschäft. Und dem Fragesteller hier - um wieder auf den Punkt zu kommen - sei geraten: nächtige bei Deinen Freunden oder komm erst an 2.1. Alles andere ist abartige Geldverschwendung. Es gibt ja sogar hier im Forum
    Leute, die 40 Euro für ein Taxi zum Sheraton zahlen und sich freuen, keine 200 gelöhnt zu haben. Ich schätze mal, 40 Euro ist bereits acht bis zehnmal über dem normalen Satz z.B. von heute...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel in Rio an Silvester

    Das mag wohl sein.
    Aber für manche Menschen ist "Silvester in Rio" halt (zumindest einmal im
    Leben) etwas ganz Besonderes. Möglicherweise auch 8-mal soviel "wert". :idea:
     
  20. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Re: Hotel Rio an Silvester ... scheint nicht so einfach zu s



    Anscheinend warst Du noch nie zu Reveillon in Rio oder in Brasilien. Diese Nacht ist für die Eingeborenen etwas besonderes und von daher ist es verständlich, dass die Preise extrem nach oben gehen. Wir waren vier Mal zu Silvester in Brasilien (drei Mal Rio, ein Mal Olinda), das letzte Mal vor vier Jahren in Barra mit dem Superbilligangebot der LH für 999 € in Business und es war ein schöner Ausflug. Der Dicke von drüben spricht ja noch heute davon.

    Sonst haben wir immer zwischen 200 und 400 US $ für ein Zimmer ausgegeben. Dieses Jahr scheinen aber alle Hotels ausgebucht zu sein, jedenfalls die etwas besseren. Und bei den Appartments wollen sie halt zwischen 15.000 und 20.000 US $ für acht oder zehn Tage. Das erscheint mir übertrieben, besonders da ich zu diesem Preis gerade in einer anderen südamerikanischen Metropole eine komplette Wohnung gekauft habe.
     

Diese Seite empfehlen