Hotel rio

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von happy_oskar, 11. März 2013.

  1. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,
    für die Planung einer Rundreise Rio, Santiago und Buenos Aires würde ich das Forum gern um Rat bitten.

    Wir wollen (müssen) kurz vor Weihnachten 2013 in Rio starten.
    Ich habe mich bereits durch die diversen Beiträge zu diesem Thema gelesen. Aus einer Woche Rio sind wegen der Preise 3 Nächte geworden,
    ggf. fahren wir lieber (wie oft empfohlen) an die Costa Verde nach Paraty.

    Mir ist ein Hotel in Strandnähe (Copacabana, Ipanema) wichtig. Ich hoffe der Regenmonat Dezember beutelt uns nicht zu stark :)
    Die häufig empfohlenen Hotels liegen über meiner Preisgrenze.
    Folgende Hotels sehen bei Tripadvisor und Trivago akzeptabel aus. Darf ich fragen ob jemand die Häuser kennt und eine Empfehlung aussprechen kann?

    Windsor Excelsior Copacabana
    Arena Copacabana
    Windsor Copa
    Promenade Princess Copacabana
    Porto Bay Rio Internacional Hotel

    Noch eine Frage zu Paraty.
    Die Pension Vivenda Paraty würde passen. Kennt jemand diese Pension.
    Gibt es wirklich dort so viele Mücken?? Meine bessere Hälfte ist leider bei den kleinen Biestern überaus beliebt :icon_e_sad:

    Ich bin ein absoluter Rio (Südamerika Neuling) , daher für jeden Tipp sehr dankbar.
    Vorab vielen Dank.
    Birgit
     
  2. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Porto Bay dürfte das beste in deiner Liste sein. Die Windsor-Kette ist der Platzhirsch und bietet gute Hotels. Grundsätzlich gilt, dass Hotels in zweiter oder dritter Reihe viel günstiger sind als Hotels in der ersten Reihe. Unsere Brasilianer wohnen meist in Botafogo, ist sehr viel günstiger und mit U-Bahn oder Taxi sind alle interessanten Punkte erreichbar. Bei meiner nächsten Reise werde ich auch in Botafogo wohnen.

    Schau dir das Promenade Palladium in Ipanema/Leblon an; gibt es hin und wieder zu guten Preisen.

    Wenn Du das Sofitel bei einer 50 % Aktion bekommst, dann ist es auch interessant, sonst zu teuer.


    Ansonsten gilt für Rio: Viel Geld mitnehmen. Paris, London, New York sind viel billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Als Neuling würde ich ein paar Tage mehr ranhängen. Denn die Gefahr ist schon sehr groß, dass es regnet. Allerdings ist Weihnachten und speziell die Woche danach ARSCHTEUER! Ich wollte vor kurzem in ein Othon-Hotel in der 2. Reihe (Avenida Nossa Senhora) Die wollten über 1.000R$ plus Tax haben. Total außer der Spur!!! Ich würde auch in einen anderen Stadtteil gehen und mir ein günstigeres Hotel suchen. Oder probier es mit einem privaten Apt. Da bekommt man brauchbare Zimmer ab 50€.
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Lustig, genau diesen Reiseablauf haben wir über Neujahr gemacht!

    Nun Lage-Komfort Gewinner ist meiner Meinung nach das Porto Bay. Sehr nette Roof-Top-Bar mit humanen Preisen, btw. Überteuert sind meiner Meinung nach eigentlich alle Hotels in Rio, europäischen oder gar asiatischen Standard und Service darfst du nicht erwarten. Wir waren über Silvester im Royal Rio Palace, laut tripadvisor "Traveller's Choice Trend" - nun an diesem Hotel war weder irgendwas "Royal" noch "Palace". Wir haben weit über 1000 EUR für 3 Nächte bezahlt, für ein Hotel, das bestenfalls 3* Standard-entspricht... Dennoch war Silvester dort ein absolut einmaliges Erlebnis, wir würden es wieder machen.

    In Santiago waren wir im Radisson Plaza, aber auch nur zwei Nächte, zum "mal rumgucken". Santiago ist eine angenehme, saubere Stadt, etwas amerikanisch angehaucht. Irgendwo im Zentrum gabs dieses" Künstlerviertel", sehr nett. Aber mehr brauchts da nicht. Es folgten Stationen in der Nähe vom aktivsten Vulkan Südamerikas, dem Villarica (kann man auch besteigen!), wandern in den Araukarien-Wäldern, Pucon (touristisch, aber sehr nett!). Unbedingt empfehlenswert sind die "Thermas Geometricas" - schwer zu erreichen, aber die Mühen lohnen sich!!! Absolut späktakulär! Danach sind wir in die Atacama-Wüste geflogen, mit SKY, das nächste Mal wohl lieber mit LAN, weil es uraltes Fluggerät war. Für die Atacama-Wüste würde ich 1 Woche vorschlagen, es gibt immens viel zu sehen. Ein absolut faszinierendes Stück Erde!

    Letzten Endes BUE, leider nur 3 Tage - und uns ging es ähnlich wie in Lissabon damals mal: auf den ersten Blick eine gewöhnungsbedürftige, heruntergekommene Stadt, die aber mit ihren Einwohnern und vielen tollen Ecken und Kultur viele spannende Stadtspaziergänge bietet.

    Freut euch! Wir hatten in Rio übrigens Glück und bis auf einen Abend NUR Sonnen und 30-38°C.
     
  5. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,
    vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Ratschläge. Das ist wirklich Gold wert.

    Das Porto Bay haben wir uns bereits gesichert.
    Auf Euren Rat haben wir unsere gesamte Planung überarbeitet und werden nun weniger Zeit in Santiago und Mendoza verbringen, sonder uns mehr in Chile ansehen.
    Jetzt feilen wir wie wir den Süden und die Wüste kombinieren.

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Servus :))
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Check alle Preise einmal via Trivago! Da kann es z.T. sehr gute Anegbote geben!

    Ich selbst war bisher nur im JW Marriott und Copacabana Palace. Im Porto Bay habe ich eine Freundin untergebracht die mit ihrem gebuchten Hotel gar nicht gluecklich war aber das PB hat ihr dann gefallen. JW Marriott fand ich fuer die Tagesrate die aufgerufen wird grenzwertig, bin kein Statusmitglied bei Marriott und hatte ein sehr einfaches Zimmer was mich an ein Flughafenhotel erinnert hat. Dann lieber ein paar EUR mehr (nicht besonders viel mehr) und im Copacabana Palace bleiben.

    Aber nach mehr wie 3-4 Tagen geht das ins Budget. :(
     

Diese Seite empfehlen