Hotel Shanghai gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von highflyer, 27. Juni 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Möglichst in Puxi, 4*-aufwärts, WLAN, Konferenzräume, Gute Anbindung an Hongqiao.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ja.....würd mich auch interessieren.....kennt einer von Euch das Grand Hyatt in Pudong? Lohnt sich die nicht gerade günstige Übernachtungsmöglichkeit??
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Lohnt sich - meinem Chef hat es extrem-gut gefallen. Aber das nötige Kleingeld sollte man schon haben. Ich war letzte Woche unten und war im Hilton in Puxi. Auch nicht schlecht und erheblich günstiger (ca. 150€ die Nacht).
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das Hilton ist schon ok, wenn auch etwas in die Jahre gekommen... (ich meine nicht verwohnt)
     
  5. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Das Peace - Hotel am Bund, Ecke Nanjing, ist so richtig retro, kolonialistisch, plüschig und hat eine berühmte Bar mit Jazzband; ist allerdings halt schon alt und nicht mehr up to date, hat aber Stil :wink:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die Bar jedenfalls kann gar nix - reine Touri-Abzocke ...
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Und die Frauen dort sind alle teuer...
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ohhh mein Gott und ich dachte DAS thema hatten wir im Bangkok Hotel Thread abgehandelt :evil:
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Voegel fliegen und Flieger ...... ;)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hunde, die bellen, ... 8)
     
  11. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich kann allen nur das Le Royal Meridien in der Nanjing Road East empfehlen. Ich kenne sowohl das Hilton (wie schon geschrieben leider etwas in die Jahre gekommen, dafür aber immer noc sehr guter Service) alsauch das Grand Hyatt (m.E. völlig überteuert), aber wohne in letzter Zeit regelmäßig im Le Royal Meridien. Das hotel wurde erst Ende 2006 eröffnet. Super Lage in der Nanjing Road, Nähe People Square. Alles sehr schönt designt. Super ausgestattete Zimmer. Sehr gute Executive Lounge mit guter Getränke- und Speisen-Auswahl. Preis auch ok, etwa auf Hilton-Niveau €130 - €150 / Nacht.
     
  12. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    hallo,
    eine sehr gute anbindung nach hongqiao hat das renaissance hotel yangtze.
    günstige wochenendpreise und sonntags: super brunch mit life musik.
     
  13. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    In Pu Dong auf jeden Fall das Shangri La. Grand Hyatt (gleich nebenan) ist sicherlich spektakulaerer, kommt aber in Sachen Service nicht an das Shangri-La ran. Ansonsten in Pu Dong noch zu empfehlen waere daas Radisson Century Park. Etwas weit draussen, dafuer sehr schoen, prima Service und deutlich guenstiger als vorher genannte Hotels. Ist auch ein 5*.

    In Pu Xi:
    Regent (Yan'an Lu)
    Royal Royal Meridien (Nanjing Lu)
    Portmann Ritz Carlton (Vorsicht, wird momentan renoviert)
    JW Marriott am Tomorrow Square.

    Mein Favourit: Westin

    Das Hilton ist eine absolute Frechheit. Diese Hotel hat seine besten Tage laengst hinter sich, und zum gleichen Preis kann man in Shanghai deutlich luxurioeser unterkommen.
     
  14. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @Tschak
    Ich bin wirklich oft in Shanghai (ca. 20x im Jahr) und habe in schon vielen der Luxus-Hotels gewohnt (Westin, St. Regis, Hyatt, Le Royal Meridien, JW Marriott, Sheraton, JC Mandarin) und wohne auch regelmäßig im Hilton.
    Ich muß Dir recht geben, daß einige der Zimmer im Hilton die beste Zeit hinter sich haben, aber es wird ja auch kräftig renoviert. Aber vom Service, den das Personal bietet, können sich viele der o.g. Hotels (mit Ausnahme St. Regis) eine Scheibe von abschneiden. Insbesondere in der Executive Lounge ist dieser perfekt. Das ist für mich ein wirklich guter Grund, immer wieder das Hilton zu wählen.
     
  15. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Also ich selber wohne in Shanghai (Puxi nahe dem Ritz Carlton). Vom Service her das beste ist wohl das Ritz Carlton, da kommen die anderen schwerlich mit. Auch gut ist dsa JC Mandarin direkt gegenüber (sehr gute Bar !!).

    Okura Garden Hotel ist nicht schlecht allerdings sehr japanisch, man muss es mögen. Westin ist ok. Es gibt jetzt auch ein neues Hyatt auf der Puxi Seite Hyatt on the Bund oder so ähnlich, kenn ich allerdings nicht.

    Sheraton ist ebenfalls auf der Puxi Seite allerdings schon etwas älter liegt allerdings näher am Flughafen. Allerdings kannst Du bei guten Verkehr von allen Hotels in 20 bis 30 min am Flughafen sein
     
  16. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,

    kennt einer das Eton?
    Soll neu sein und sich in der Kategorie der 5 Stars.
    Dazu noch zu günstigen Konditionen.
    Allerdings (?) in Pudong.

    mm
     
  17. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Eton ist auf der PuDong Avenue.
    Relative weit draussen und ums Hotel ist nichts geboten.
    Gebaeude ist neu und ich habe bisher nur Gutes gehoert.
    Wenn das Hotel in der Naehe Deines Unternehmens liegt und Du abends keinen Wert auf unterhaltung legts ist das Eton sicherlich eine Alternative.
    Wenn nicht, dann wohne lieber in Puxi, oder dem Hyatt oder Shangri La.
     
  18. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Das bestätigt die Einschätzungen zum Eton, die ich seither vernommen habe.
    Bin nicht geschäftlich und zum ersten mal in Shanghai.
    Habe mich deshalb auch für "mehr Puxi" entschieden: Sofitel Hyland und Radisson New World.
    Pudong beschränkt sich auf eine Nacht im Grand Hyatt.
    Bin schon sehr gespannt.
     
  19. Heurik

    Heurik Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Da hier bis jetzt nur die hochpreisigen Angebote stehen, hier mal eine Alternative: Motel168, der Name ist schon der Preis, also die Nacht geht ab 168CNY los, sehr sauber, schick eingerichtet, Fruehstueck ist auch dabei und ebenso Internet. Gibt davon reichlich in Shanghai wie auch in anderen Staedten in China. Habe damit durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  20. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Mich wundert, dass bisher niemand das "Four Seasons" erwähnt hat...perfekter und individueller Service, ausgezeichnete Infrastruktur, große Zimmer und vor allem nicht so "überrannt" wie das Ritz Carlton, wo dauernd Horden von Touristen in der Lobby/usw stehen. Und die Jazz-Bar im 37. Stock des FS ist auch nicht zu verachten...:wink:
     

Diese Seite empfehlen