Hotel Shanghai gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von highflyer, 27. Juni 2007.

  1. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Four Seasons wurde in der Tat noch nicht erwaehnt.
    Gutes Hotel, gute Location, ausgezeichneter Service.
    Liegt nur ca. 300 Meter Luftlinie vom Portman entfernt
    Problem: Nebenan ist momentan eine grosse Baustelle!
    Kann selbst ein Lied davon singen, da ich quasi nebenan wohne.....
     
  2. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Sag mir wo in Shanghai keine Baustelle ist. Hab selber in SHA gewohnt und bin einigermaßen froh wieder weg zu sein.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    werde mir nächste woche mal das hilton in shanghai ansehen - ein freund von mir, der dort lebt, hat das für mich ausgewählt -- bin ja gespannt, ob ich ihm dann dankbar sein sollte oder ihn beschimpfen muss ;-)

    gebe euch die entscheidung dann bekannt :p :p
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    dann berichte mal von der neuen Executive Lounge wenn Du da rein darfst. Die hat erst Ende September rechtzeitig zur Formel 1 aufgemacht.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wollte eigentlcih auch schon zur f1 da sein - aber, mein freund sagte, dass aufgrund der allg. ferien in china man da bloss wegbleiben soll - da überall chaos herrscht - er ist mit seiner familie mal für ne woche auf ne insel rausgeflogen.

    hätte sonst all-area-passes für das we gehabt - aber, allein ist das ja auch doof, oder? ;-)

    werde berichten, wie es in der lounge ist.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so, bin ja nun grade in shanghai, das hilton kann man wirklich empfehlen. sie haben die exec. zimmer grade alle überarbeitet, alles sehr nett, 115cm flat-screen, sehr gutes raumangebot, bad auch mit regendusche aus der decke, 30 (!) versch. amenities etc.

    die exec. lounge wird grade bis ende des monats umgebaut, ist dann 3x so gross wie bisher. derzeit ist alles in den 38 stock verlegt (also eine etage drüber) - dort kann man es aber auch sehr gut aushalten. zudem ist natürlich der eintritt ins spa (2000qm) enthalten.

    exec. service ohne jeden mangel - so wohnt man gern.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    jetzt sind ja viele hotels aufgelistet worden und über das ein oder andere ein qualitatives urteil gefällt worden. kann mir jemand persönliche eindrücke vom shangri la geben? bin im april für ein paar tage dort.

    danke
    dunking_donut
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    zu teuer und auf der falschen seite vom fluss .. halt etwas ab vom schuss, dh ausserhalb der "city" :)
     
  9. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Das Shangri-La ist wirklich ein sehr gutes Hotel!
    Schoene Zimmer und ausgezeichneter Service.

    Einzig, wie Stefanm schon erwaehnte, auf der falschen Seite des Flusses.
    Wer speziell abends etwas ausgehen moechte (French Concession, Xin Tian Di oder dergleichen) tut sich halt immer ein bischen schwerer.

    Aber trotzdem, ich halte das Shangri-La momentan immer noch fuer das beste Hotel in Shanghai.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, und mit das teuerste, gell? ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    danke für das feedback; hatte aber das gefühl das shanghai ingesamt vom hotelpreisniveau recht hoch ist... :? und das mit "teuer" kann ich bestätigen und unterstreichen!!

    das argument mit der "falschen" seite hat man uns damit genommen das es direkte verbindung zur "anderen" seite gibt (tunnel, fähre..)

    hoffe das es stimmt und lass mich einfach überraschen.....genauso wie von HKG und BKK

    dunking_donut
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und der Sonntags-Brunch ist DER Hit!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ..sehr gut; reisen nämlich am 20/04 erst weider ab :lol:

    dunking_donut
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ach, hkg ... neid ... bei der kälte hier umso mehr
     
  15. Guest

    Guest Guest

    bin schon ganz verwirrt von den ganzen terminen... :oops:
    reisen aus PVG bereits am 16/04 wieder aber; aber auch in der zeit vom 12.-16/4 ist ein Sonntag!! :lol:

    ja, freue mich auch schon auf HKG und BKK sowie auf´s baden in phuket...

    dunking_donut
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also ich muss sagen: wer in Shanghai nach Pudong geht und dann meint er hätte Shanghai gesehen, irrt! Shangai ist für mich Puxi und Luwan:

    Ich bevorzuge das "former French Concession" (Luwan)

    Vor 3 Wochen war ich im Pudi Boutique, ca. 120 EUR jetzt ausserhalb der Saison, sonst gerne auch mal 150-200. Nur 50 Zimmer, aber nur Suiten, schöne moderne Einrichtung. s. mein review auf tripadvisor.com!

    Was ich mir angeschaut habe (Führung durch den Concierge :D ): "Howard Johnson Huaihai" Sehr zu empfehlen, ganz neu (Eröffnet 1.11.07) und faire Preise (ca. 80 EUR)

    Bisher war ich immer im Cathay Garden in JinJiang Hotel. Das ist der 5 Sterne Bereich des berühmten Hotels gegenüber dem (Okura)Garden Hotel in der MaoMingLu (abends party!) Pool und Saunalandschaft im Nebengebäude, ruhig, sehr empfehlenswert!!!

    Auch noch recht nett und günstig: RuiJin Guesthouse. gleich um die Ecke im Park (abends angesagte Partyecke!)
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    frag doch einfach mal leute, die dort leben ;-)
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    naja, Thema heisst doch "Hotel in Shanghai" oder? Weil der der dort lebt, meist selten im Hotel übernachtet, verlasse ich mich in diesen Fällen auf anderere Reisende z.b. tripadvisor.com obwohl sich dort manche (Reise) Anfänger tümmeln und die reviews teils nicht aussagekräftig sind (weil die Amis immer in's Grand Hyatt etc. gehen und es dann geil finden, wenn alles so ist wie zuhause.... :(
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    aaahhh wieso können die in der rezeption kein englisch??!?!?!? ich versuche seit 3 tagen meinen vater anzurufen und kein mensch in der rezeption vertsteht was ich will. es kann doch nicht sein das die in einem hotel kein englisch können. und ich kann kein chinesisch :)

    es ist jetzt schon das gleiche spiel in 2 hotels... und in peking und schanghai, das sind ja keine kleinen dörfer...
     
  20. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Re:

    Schließe mich an, war erst vor 2 Wochen dort. Wer den Style der neueren Le Royal Meridiens mag fühlt sich sofort wohl.
    Der Service ist ausgesprochen aufmerksam gewesen, tolles Frühstück, zentrale Lage.
    Im Gegensatz zu "älteren" LRM's wie z.B. in Hamburg an der Alster sind die verbauten Flatscreens up-to-date.

    Nur die ewigen "Mister Mister, ROLEX, DVD, Massage" vor dem Hotel in der Einkaufsmeile runter zum Bund nerven...
     

Diese Seite empfehlen