Hotel Tip Dubai?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von magomueller, 26. Juni 2010.

  1. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Hi

    Suche Luxus-Hotel in Dubai.

    Eventuell mit Kombi für das Burj al Arab.

    18-22 November.

    Dank für Eure Tips.
     
  2. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo,

    es ist nicht das absolute Luxushotel, dafür ist das Hotel Rose Rotana an der berühmten Sheikh Zayed Road von Dubai das neueste Wahrzeichen der Stadt. Das 333 m hohe Gebäude mit 72 Etagen ist das höchste Hotel der Welt. Der Preis liegt so ca. bei 80 € aufwärts die Nacht. Liegt sehr gut nahe dem Burj Khalifa und für den Abend bietet sich es sich an, den "Lake Burj Dubai", ein künstlicher angelegter See mit der größten Wasserfontäne der Welt, der Dubai Fountain zu besuchen. Täglich, gegen 18.00 Uhr, startet die Wasser- Licht- und Klangshow - im halbstündigen Rhythmus - jeweils für die Dauer eines ausgewählten Musiktitels. Die letzte Vorstellung des Tages läuft gegen 23.00 Uhr. Ich meine eine gute Alternative zu den anderen Luxushotels oberhalb von 200 € die Nacht.

    Es grüsst Maori
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Malakiya Villas @ Madinat Jumeirah
    Dar al Masyaf @ Madinat Jumeirah
    BAA
    Al Maha Desert Resort
    Bab al Shams
    The Address @ Downtown
    Armani Hotel @ Burj Khalifa
    ...


    Bis zum Ende des Jahres machen noch 2 Hotels auf Palm Jumeirah auf, da ist aber das Wasser alles andere als "super"
    Die Malakya Villas sind uebrigends in der Regel teurer als eine Suite im BAA. November ist eh mit die teuerste Reisezeit.

    Ob das neue Rotana wirklich so toll ist? Normaler Touristenbunker fuer Leute, die wenig Geld ausgeben wollen.
    Zumindest hatten die neulich nicht mal eine Alkohollizenz, kein Restaurant welches 24h auf hat (Roomservice only) usw. Da wuerde ich nicht lange bleiben. Kann ja sein das ich dies noch aendert, als Luxus bezeichne ich den Kasten aber garantiert nicht.

    Vorteil Madinat Jumeirah. Toller Strand, schoene Anlage und mit dem Golfbuggy mal fix ins BAA rueber.
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    BAB AL Shams stimmt der Service nicht im Vergleich P/L :cry:

    Essen wurde vergessen, leicht pampige Service Leutchen und wie so oft (leider auch in der Luxus Klasse) unmotiviertes Personal welches langsam läuft.

    Kann aber auch nur Tagesform gewesen sein und wir waren zu 12 oder so mal zum Abends rumlungern.....
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Kann sein, war da schon einige Monate nicht mehr.


    Erste Wahl (meiner Meinung nach) ist.

    Malakiya Villas und Dar al Masyaf.
    The Address ist auch ok, da kann man immer schoen vom NEOS gleich ins Bett fallen. :twisted:

    Malakiya Villas sind aber sehr oft ausgebucht, da muss man sich frueh drumme kuemmern.

    Ins Al Maha Desert Resort kam man uebrigends Anfang des Jahres nur noch als Hotelgast rein. War man kein Hotelgast, koennte man auch nicht in die Restaurants. Reservieung aussichtslos, wenn man einen Tisch haben wollte. Im Al Maha Desert Resort ist halt absolute Ruhe. 2 Tage kann man da mal verbringen.
     
  6. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    gehen Sie doch mal bei Herrn Armani, oder kann der nix ?
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    Wäre ja mal ein Versuch Wert. Bin interessiert dann den Bericht zu lesen 8)
     
  8. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    War schon einige maole in Dubai,


    hier ein paar Tipps:


    Shoppen:

    -Kempinski Mall of the Emirates super Hotel
    -One and Only Dubai Mall

    Strand:
    -Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
    -Jumeirah Beach Hotel
    -Atlantis the Palm

    Aber auch:

    -Qamardeen Hotel
    -Al Manzil Hotel
    -Grosvenor House Dubai
    -Renaissance Dubai
    -JW Marriott

    Bin schon in allen gewesen kann diese wirklich empfehlen.

    Bei Fragen, PN

    Viele Grüße
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Doch. Essen ok, Zimmer / Suite ok. Aber halt nichts Besonderes, nur halt der uebliche Armani Look.
    Wer mal wirklich Luxus mit absouter Erholung will, der sollte mal fuer 2 Naechte in Al Maha Resort gehen. Jede Villa ein eigener Pool, mindestens 75 qm, Service sehr gut, halt Erholung. Liegt ca. 40km von Dubai Stadt weg. Vorsicht vor diesen Tieren, die da im Resort rumlaufen (Namen vergessen) die sind angriffslustig. Nicht zu nahe ran gehen sonst ist rennen angesagt.

    In dieses ekligen Touribunker Atlantis wuerde ich niemals als Hotelgast gehen. Wenn ich schon sehe, wie die da alle in Flipflops, Bikini, kurzen Hosen durch die Lobby latschen. baeh. Kein Wunder das der Laden bei Pauschalanbietern aktuell fuer 1000 Euro / 7 Tage verramscht wird inkl. Flug versteht sich. Ganze Busladungen werden da am Abend / frueh, vom Airport kommend, abgesetzt.

    In 1-2 Restaurants kann man da gehen, in der Club ggfl. auch, aber wohnen? No-go
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wohnmobil mieten???
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Kurze Anmerkung: das JW Marriott, auch in Dubai ist nunmehr das höchste Hotel der Welt.
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Womit Du dann zum nächsten Strand nochmal ein paar Minuten länger brauchst...
     
  13. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    JW Marriott Marquis ist noch nicht offen!
     
  14. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Stimmt, öffnet erst im Dezember, und dann könnte man 22 Meter höher residieren.
     

Diese Seite empfehlen