Hotel Tip für Kuala Lumpur gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Kalttaucher, 16. November 2009.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Stammkneipe heisst du bist da öfters ?

    Ev. auch 31.7 - 2.08 :roll:
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Könnte gut sein, obwohl ich zu dieser Jahreszeit Europa bevorzuge. Werde aber eventuell ende Juli ein Seminar in KUL durchführen. Werde nächste Woche mal meine Termine prüfen, dann wohnen wir ja im gleichen Hotel 8)
    Übrigens, der Pool im CP ist auch sehr schön, man kann auch im Caffè sitzen, und gleichzeitig schwimmen gehen.Die Lounge ist sehr gross, bietet leckeres Essen und reichlich Getränke an. Wie üblich in Asien wird pünktlich abgeräumt. Viel Spass in KL, man sieht sich. 8)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du auch da bist : [email protected]
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kommt wohl wie immer auf die Gäste an. Wenn man nur kurz "etwas essen"
    möchte, in der (ethnologisch völlig gemischten = "bunten") "Truppe" Spaß hat und
    trotzdem (oder gerade deshalb?) wie Familienmitglieder behandelt und zu großen
    Teilen eingeladen wird, würde ich - persönlich - das jedenfalls netter ausdrücken.
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Musst dich doch nicht rechtfertigen. Hauptsache es hat dir gefallen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uns allen hat's gefallen. 8)

    Etwas peinlich war's am Schluß aber schon, als wir bezahlen wollten
    (und richtig darum "kämpfen" mußten, ohne die Leute vor den Kopf
    zu stoßen). Aber das hatte sicherlich vor allem etwas mit der guten
    Stimmung zu tun und unserer (interkulturellen) "bunten Truppe".
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    War im letzten Jahr 8Wochen in KL Imperial executiv floor super und immer wieder. Kann wirklich nicht verstehen wie man sagen kann das KL nur etwas für 2 Tage ist.Eine wunderbare Stadt mit spannender Kultur interessanten Menschen und toleranz allen Gästen gegenüber.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie leichtfertig manche ihre äußerungen verbreiten ohne einen Eindruck von einem Land gewonnen haben
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja leider .
    :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind gerade wieder (aus flugtechnischen Gründen) ein paar
    Tage in KUL gewesen - und waren sehr froh darüber. Diese Stadt
    hat doch immer wieder etwas Neues zu bieten. Diesmal war es
    vor allem der (indische? indonesische? thailändische? chinesische?
    vietnamesische?) Food-Nachtmarkt an den Maytower Appartments
    (noch so'n Teil, das man guten Gewissens empfehlen kann, sofern
    der Aufenthalt ein paar Tage andauern soll), der es uns angetan hat.
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Uns haben die 10 Tage über Weihnachten auch sehr gut gefallen. Und ich würde wieder das Grand Millenium nehmen ( exec. floor ).
     
  12. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    @Barbara56: da bin ich ja froh, dass ich hier nicht wieder als Verrückte abgestempelt werde nur weil wir 7 Nächte in KUL sind - uns hat es vor 2 Jahren dort sooo gut gefallen und die 2 Nächte waren eindeutig zu kurz!

    @MAP: der Tipp mit dem Nachtmarkt hört sich gut an - stehe auf Food-Märkte und nachts haben die doch noch mehr! Mit dem Taxi oder mit der Bahn (Haltestelle)?

    Noch eine Frage: wollen dieses mal auch einen Tag ans Meer. Habe gehört, Port Dickson soll ganz gut sein - lohnt es sich mit dem Taxi dort hin zu fahren? Oder habt Ihr andersweitige Tipps? Danke...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben im "Maytower" gewohnt und sind abends einfach losmarschiert.
    Insofern war es wirklich der pure Zufall, daß wir dort hinein geraten sind.
    Es ist ein ganz wunderbares Chaos in den Straßen rund um den Turm, aber
    hat - wie eigentlich immer auf diesen Märkten in der Nacht - geschmeckt.
     
  14. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Im Vergleich zu dem, was Malaysia sonst an Bade-Orten bietet, ist PD allerhöchstens zweite Liga. Allerdings sagst du, dass ihr nur einen Tag dafür veranschlagen wollt, also wäre PD der Ort, der am nächsten zu KL liegt. Dennoch würde ich mir überlegen, ob ihr nicht zwei oder drei Tage draus macht und dann nach Penang (traumhafter Ort zum Essen, eher Mittelmaß beim Baden) oder Langkawi fliegt. Eine Klasse für sich ist dann noch die Ostküste (bspw. Perhentians), bei der die Anreise allerdings etwas schwieriger ist und es für zwei/drei Tage womöglich zu stressig wird.
     
  15. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hi Alex,
    länger als eine Tagestour geht nicht weil wir in KUL schon für 1 Woche fest gebucht haben; vor dort aus wollten wir einfach ein paar Tagestrips machen. Penang oder auch Lankawi stand zur Debatte, jedoch ist unser Urlaub minimiert auf Grund von Ferienterminen (mein Gegenstück ist Lehrer :) Lankawi ist jedoch unser nächstes Ziel für einen reinen Badeurlaub! Dieses mal sind es eben 2 Städte (BKK und KUL) - hat auch mal was! Außerdem kennen wir ja unser Hotel schon und wissen da auch die Vorteile und die Lage zu schätzen. Ich denke langweilig wird es nicht. Als Trip haben wir noch die Batu Caves und Malaka überlegt; Cameron Highlands ist in einem Tag wohl nicht zu schaffen und Genting Highlands ist ja nur Tourismus... sonst noch Ideen was man vom Ausgangsort KUL machen kann (bitte ernstgemeinte Tipps, das Genöle hier hatten wir ja schon zu dem Thema).

    Danke, Peppi
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Neben Stadt und direkter Umgebung fällt mir auch nichts ein, wenn's
    nur ein Tagesausflug sein darf. Ansonsten sind ja - zumal mit AirAsia -
    die schönsten (und auch interessantesten) Regionen mit zum Teil auch
    traumhaften Stränden sehr schnell und preiswert zu erreichen. So war
    unsere Favorit diesmal Kota Kinabalu mit den vorgelagerten Inselchen.

    Aber so oder so: Viel Spaß in Kuala Lumpur. 8)
     
  17. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Heisst glaube ich Melacca oder Englisch Melaka(kann mich aber auch irren) und das ist auf jedenfall lohneswert und ideal für einen
    Tagesausflug. Geht hin/rück entweder mit dem Bus für kleines Geld, oder hin mit Zug (ab Sentral) rück Bus, wobei der Bahnhof Tampin
    (liegt auf der Route KUL-SIN)
    ca. 1/2h Taxistunde von Melacca entfernt ist. Mit Rück Bahn hat man zu wenig Zeit....
    Auch nett für einen Ausflug ist der Templer Park ca. 22km von KL, Badehosen einpacken, mit mehreren kleinen Wasserfällen.
    Man trifft fast keine ausländischen Touristen sondern mehr Einheimische und vor allem Kinder die ihren Spass in den Lagunen und Wasserfällen haben...
    Vorsicht mit den Affen, die klauen was das Zeug hält...
    Auch Kuala Selangor ist einen Tagesausflug wert, ist dann aber ein langer Tag, besser eine Übernachtung machen und die Feuerfliegen in der Nacht am Sungei Selangor mitnehmen.
    Und ich schliesse mich hier einigen an, meine Frau und ich reisen auch gerne und immer wieder nach KUL.
     
  18. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hi Peppi,

    keine Sorge, auch in KL werdet ihr viel Spaß haben ;) Hier meine Sicht der Dinge:

    Melaka: Unbedingt, ein toller Ort. Tagestour.
    Batu Caves: Ganz nett, allerdings kaum als Tagestour geeignet, da man nicht viel sehen kann und die Distanz zu KL auch recht niedrig ist. Hier würde ich empfehlen, morgens Batu Caves und Nachmittags in KL entweder in den Zoo, den Vogelgarten (bei Lake Gardens), Chow Kit Wet Market (nahezu keine Touristen dort) oder einfach nur shoppen.
    Fraser's Hill: ein traumhaft ruhiger, langweiliger, stiller Berg. Mein Gott war das schön, v.a. im Kontrast zum lauten KL. Nehmt euch ein Mietauto oder Taxi und genießt die Fahrt rauf zum Hügel: das ist eine Straße quasi mitten im Dschungel. Die Affen schauen euch am Straßenrand nach ;) Absolut kein Tourismus dort oben, ganz im Gegensatz zum von dir bereits benannten Genting. Als Tagestour perfekt machbar. Proviant mitnehmen, weil es kaum Läden gibt und nur das Ye Old Smokehouse als "Restaurant".
    Putrajaya: die Regierungs-Hauptstadt. Pompöse Gebäude und Moschee.
    (Sunway Lagoon: wenn ihr Kinder habt, die freuen sich. Nette Bade-Landschaft, sofern keine Ferien sind.)
    Kuala Selangor: ich war selbst nie dort, aber die Glühwürmchen sollen toll anzuschauen sein. Nachttour.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wir sind im August 2 Wochen hier

    http://www.tunabay.com.my/Getting_There.html
     
  20. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank für die Tipps. Bereits ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen gelegt :)

    Lg, Peppi
     

Diese Seite empfehlen