Was von manchen Hotelbewertungen zu halten ist, kann man hier lesen: http://www.stern.de/tv/sterntv/das-gesc ... 93069.html
Es kann natürlich keine hundertprozentige 'Sicherheit' geben - aber ein paar Anhaltspunkte bieten solche Portale schon noch.
Doch soll es auch geben. Es soll Dienstleister geben, wo die Hotels ein paar hundert positive Bewertungen buchen können. Ein Zusatzangebot enthält dann auch die direkten Mitbwerber, in räumlicher Nähe, oder in der gleichen Klasse in der Stadt, gleich noch mit negativen Bewertungen zu bedenken. Das ist schon grass!
Meine Erfahrung ist, dass die Hotelbewertungen, zumindest bei Hotels großer Ketten, meist so Pi mal Daumen passen. Im Negativen wie Positiven. Nur die Bewertung des Frühstücks nehme ich nicht all zu ernst, da spielt dann doch die Hotelerfahrung eine Rolle, und manch einer schwärmt dann auch begeistert von der Auswahl beim Intercity Hotel, oder glaubt die Käseauswahl z.B. des Interconti in Frankfurt wäre akzeptabel.