Hotelempfehlung für Shanghai

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von dagosack, 28. März 2012.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde im November nach Shanghai fliegen und hätte gerne eine Hotelempfehlung von euch. Preisrahmen bis max. 120.-€/Nacht incl. BF.
    Lage möglichst zentral, Nähe Nanjing Road oder Bund.
    Vielen Dank
     
  2. Psychowildfire

    Psychowildfire Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Schau dir das Radisson Blu New World an über die Carlsson F&F Rate an. Kosten ohne BF 80USD
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mein Favorit is immer noch das Royal Meridian. Preislich aber wohl etwas oberhalb Deines Rahmens.
    S
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wie auch die meisten anderen vernünftigen Hotels gerade in der Region.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich war mal im Oriental Riverside. Wenn du auf altchinesischen Luxus stehst, dann ist das keine schlechte Wahl und mit etwas Glueck bekommst du das Zimmer ohne Fruehstueck in deinem Preisrahmen. Lage ist hervorragend, direkt am Pearl Tower. Zimmer sind aelter, aber ok. Sehr gute Betten und Sauberkeit.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Mir schien es so, als wolle der OP "zentral" wohnen, auf der Bund Seite.
    Das Oriental Riverside liegt dagegen auf der anderen Seite des Flusses, im Pudong Bereich.
    In dem Hotel wird außerdem seit Jahren irgendetwas renoviert, mal der Pool, vor 2 Jahren war es die Lobby etc. Die können sich nicht zu einer Generalüberholung durchringen.
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Richtig. Wobei mir bei den Stichworten "zentral" und "Bund" erst Mal das Waldorf Astoria einfällt - was aber defintiv außerhalb des Preisrahmens liegt. Das letzte Mal war ich im Oriental Riverside vor 10 Monaten, da waren Lobby und Pool fertig.
    Ich persönlich bevorzuge auch Pudong, aber das ist Geschmackssache.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der einzige Grund Pudong zu bevorzugen kann doch nur sein, das man dort geschäftlich zu tuen hat. Ansonsten ist die andere Seite des Flusses eindeutig besser gelegen um sich als Tourist Shanghai anzuschauen.
    S
     
  9. kurt-joseph

    kurt-joseph Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    gibt es von den profis noch mehr empfehlung für die Hotels am bund?
    danke
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Westin on the Bund ist sehr empfehelnswert, aber ich bevorzuge trotzdem das Meridien (15-20 Minuten zu Fuss oder mit dem Taxi zum Bund.
    S
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ein guter Freund lebt in Shanghai. Da ich dann bei ihm wohne, kenne ich von den Hotels nur Bar und Lobby. Gut hat mir an der Bund-Verlängerun das Hyatt gefallen. Tolle Bar im 33. Stock mit Blick auf die abendliche Lichtorgel in Pudong. Sind natürlich nur Touris. Keine Ahnung zu den Zimmerpreisen. Ich denke aber, das wird über Deinem Budget liegen.
    Nanjing Road finde ich super langweilig. Ich würde ggf. mal gucken, ob Du eine kleines Hotel in French Concession findest. Da tobt dann abends auch mehr das Leben als am Bund oder in Pudong.
     
  12. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Zustimmung! French Concession ist sicher die beste Wahl in Shanghai. Viele Bars, Clubs, gute Restaurants aber auch Ruhe. Und wenn Du den Bund sehen willst, einfach ins Taxi steigen. Kostest vielleicht 10€ pro Fahrt. Für Dein Budget gibt es schon was Nettes in Shanghai. Muss ja nicht immer eine Luxuskette sein. Da ich hier keine Schleichwerbung machen will kannst du mir eine PM schicken und ich schicke dir einen Link wo man immer ganz gute Schnäppchen machen kann.
     
  13. flowervalley

    flowervalley Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    City Hotel im Luwan District ist prima gelegen. Kurze Wege mit dem Taxi. 4 Sterne, ca 78 Euro inkl Fruehstueck. Hab dort selbst schon einige Male uebernachtet. Auch zu empfehlen ist das Jinjiang Garden Hotel in der Maoming Luft, ebenfalls Luwan District. Preis etwas teurer so um die 138 Euro. Bin auch im November wieder in Shanghai und werde wohl dort wieder ab steigen.
     
  14. flowervalley

    flowervalley Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    City Hotel im Luwan District ist prima gelegen. Kurze Wege mit dem Taxi. 4 Sterne, ca 78 Euro inkl Fruehstueck. Hab dort selbst schon einige Male uebernachtet. Auch zu empfehlen ist das Jinjiang Garden Hotel in der Maoming Lu, ebenfalls Luwan District. Preis etwas teurer so um die 138 Euro. Bin auch im November wieder in Shanghai und werde wohl dort wieder ab steigen.
     
  15. Mathai

    Mathai Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    bin einmal in Shanghai gewesen, und das Royal Meridian hat mir auch gefallen
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Heißt Royal Meridien, oder?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hotelempfehlung Shanghai

    Und ich hätte geschworen, daß es "Le Royal Méridien" heißen würde.

    Ich meine - wenn man's schon (ich liebe es) ganz genau nehmen will. 8)
     
  18. -werner-

    -werner- Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Park Hyatt. Liegt zwar in Pudong und kostet mehr, aber wirklich sehr zu empfehlen. Oder ein nettes Hotel in Xintiandi.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Re: Hotelempfehlung Shanghai

    Na gut . Dann wollen wir in Zukunft mal ganz genau hinschauen .
     
  20. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen aufessen.

    Jetzt werde ich bestimmt durch die anonymen Zensoren dauerhaft gesperrt, da vorheriger Satz als Kritik an ***** ausgelegt werden könnte.
     

Diese Seite empfehlen