Hotelpreise Thailand

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Bali08, 15. September 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es war ja nach den Unruhen im Frühjahr zu erwarten, aber die Preise für Hotels in Thailand scheinen für den Winter
    größtenteils günstiger als dieses Jahr zu sein, obwohl die Wirtschaft brummt und der Baht stark wie nie ist.

    Bei den Luxushotels in BKK ist viel "Luft" drin. Verhandeln lohnt dort unbedingt!
    Habe gerade im Shangri-La eine Krungthep Delux Suite für Februar für 10800++ Baht pro Nacht gebucht.
    Im Februar diesen Jahres habe ich dafür 14500 Baht gelöhnt.
    Bei den Strandhotels scheint ein Blick zu Airtours, Dertour etc mehr zu bringen.
    Bin seit langen Jahren immer wieder im Hyatt Regency Hua Hin. Die haben für Stammgäste ihre Direktbuchungsrate zwar "eingefroren", wegen des jetzt schlechten Wechselkurses bringt das aber eher wenig.
    Bei Dertour gibt es dagegen bei früher Buchung eine Freinacht bei 6 bezahlten Nächten, sind im Club immerhin 200 Euro.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Meine Vertragsrate in einem 5*Hotel in BKK lag vor einem Jahr bei 2.800 ++ THB. Jetzt bei 3.000 THB ++.
    Vor einem Jahr bekam ich für einen Euro circa 50 THB, jetzt bekomme ich 39 THB.
    Ist es also wirklich günstiger geworden?
     
  3. fliegerlie

    fliegerlie Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    leider kann ich diese frage nicht beantworten, aber evtl.kann mir jemand sagen, wie es mit den flügen nach thailand aussieht?
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Bei diesen Preisen würde ich aber eher das Peninsula auf der anderen Flußseite ansteuern.
    Da bekommst Du die One-Bedroom-Suite für weniger Geld und das Hotel ist weitaus schöner.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Für das Shangri-La insgesamt gebe ich dir Recht, für den Krungthep Wing nicht. Außerdem haben die in den Suiten nicht 2 Balkone.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hab noch mal nachgesehen. Im Februar kostet die Grand Deluxe Suite im Peninsula (und allenfalls die kann man mit einer Krungthep Deluxe Suite vergleichen, obwohl sie sogar noch 9 qm kleiner ist) ab 18700++Baht., Rack rate 22000++ Baht.
    Im Krungthep Wing sind (übrigens auch schon bei den Deluxe Zimmern) eingeschlossen:
    Frühstück, High Tea, abends Cocktails Canapees etc und den Tag über Soft Drinks, Kaffee etc.
    Halte ich nach wie vor für unschlagbar günstig.
     

Diese Seite empfehlen