Hotels ab $10 z.B. New York 3-Sterne

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von aldemar, 29. Juli 2009.

  1. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Gebucht und bestätigt: Ein Bett, zwei Personen. Weil wir uns nämlich nicht schlagen...
    Bekommen haben wir in der ersten Nacht 2 Betten, jeweils 1,60 breit.
    Das Zimmer war im dritten Stock in den Innenhof. Also dunkel...da hätten wir uns nach kurzes zeit geschlagen...
    Bereits bei unserem Eintreffen und der Schlüsselübergabe sagte man uns (ohne irgendeine Nachfrage) man gäbe uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer weiter oben nach vorne heraus.
    Wie gesagt, so getan. Und dies neu bezogene Gemach trug in sich ein Bett von der Größe die einem König und seiner Königin als gerecht erschien :mrgreen:
    Auch der natürliche Lichteinfall war gegeben. Somit verhinderte die Direktion des Hotels durch clevere Lesung unserer Augen und die sofortige Reaktion jegliche aggressive Zwischenmenschliche Handlung. Sicherlich helfen: Freundlichkeit, Trinkgeld und die spanische Sprache. Wütendes auf den Boden werfen, mit den Füßen laut aufstampfen, kreischend in Tränen auszubrechen oder dem Manager mit Schlägen zu drohen halte ich für keine Mittel um seine Situation entscheidend zu verbessern.
    Im Notfall: Happy hour in etlichen Kneipen auf der Amsterdam Ave um die Ecke - zwischen 5 und 8pm; das sollte reichen.
    Viel Spass,
    Bartel
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Freut mich sehr, dass es so gut bei Euch abgelaufen ist.

    Kann auch durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder immer und jede Nacht, sehr eng - zu eng - mit dem Partner verbringen. Und das sind einfach, auch für ein sich liebendes Paar, die oft übllichen 1,40 und 1,60 Betten zu klein!

    Was ich eben hauptsächlich sagen wollte, ist, dass wohl nach offizieller Vorgabe, ein Ein 1 Bettzimmer, nicht wie man vielleicht zunächst meinen Könnte, ein Einzelzimmer ist, sonder nur aussagt, dass nur ein Bett drin steht und das in der Regel, oder sogar wohl in allen neueren Häusern, dann für 2 Leute gedacht ist.
    War auch sehr überrascht als ich das rausfand. In den meisten Buchungsbedingungen ist ja auch wohl angegeben - auch grösstenteils bei hohen Statuslevel, dass solche Bestätigungen nicht verbindlich sind.

    Aber Du hast ja das Geheimnis raus, wie man das erreicht was man wünscht und alle zufrieden sind.
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...ich erinnere mich dunkel an solche Formulierungen wie Double (hier ist ein Doppelbett gemeint - wobei nicht darauf hingewiesen wird ob mit oder ohne Ritze), Twin (hier sind zwei einzelne Betten im Raum - in der Regel mit Abstand zueinander und jeweils eigener Nachtischlampe - anwendbar meist bei gleichgeschlechtlicher Belegung aber heterosexueller Ausrichtung). Es gibt auch Drei (Tripple), Vierbettzimmer (two Kingsize -in der Regel für Familien mit Kindern), Dorms (Mehrbettzimmer-für den Backpacker)
    One Bedroom meint also in der Regel ein Bett für zwei Personen...
    Two Bedroom meint also einen Raum in dem sich zwei Betten für zwei Personen befinden, oft auch als Twin bezeichnet.
    Auf deutschen Buchungsmaschinen liest man öfter "Zwei Doppelbetten". Hier handelt es sich unter Aussage eines Hotelmanagers aus dem Nordamerikanischen Raum um einen Übersetzungsfehler. Vielleicht wird aber auch davon ausgegangen, das entsprechend einem alten Klischee, in ein Bett, in das ein Amerikaner hineinpasst locker zwei Mittel/Nordeuropäer Platz finden. Wobei ich selbst dieses Klischee für überholt und nicht erfüllt halte.
    In jedem Fall wünsche ich allen sehr viel Vergnügen in NY. Möge ein jeder sein richtiges Bett finden.
    bartel
     
  4. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Weiß jemand zufälligerweise den Rate Plan Code von dieser Seite fürs Hilton? Hotwire (HW3), Priceline (CT1) etc. haben doch spezielle Rate Plan Codes, durch die dann Extra Bonuspunkte o.ä ausgeschlossen sind.

    Gilt das für diese Buchungsseite auch?
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    du wirst bei diesen Angeboten keine Punkte sammeln können, bei $10 auch nicht unbedingt lukrativ ausser du sammelst Airlinemiles oder spekulierst auf die Aufenthalte (Status revevant)
     
  6. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Naja ich habe halt über die Seite ganz brauchbare Raten fürs Hilton gefunden die besser als HRS&CO sind und deshalb wollte ich mal über den Anbieter buchen. Die 10$ Deals sind ja kaum noch verfügbar.

    Da ich mich aber bei dieser Hilton-Aktion angemeldet habe, würde ich gerne diese Bonuspunkte mit nehmen. Bei den Aktionsbedingungen wurden einige Special Raten ausgeschlossen und mich interessiert jetzt ob diese Buchungsseite auch darunter fällt.

    Aber da hilft wohl nur testen.
     
  7. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Da können wir als Angehörige der Zielgruppe "gleichgeschlechtlicher Belegung aber heterosexueller Ausrichtung" ja noch frohen Mutes auf zwei Betten hoffen. :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die unglaublich preiswerten Hotel-Buchungen sind alle völlig ohne
    Probleme durchgegangen. Die Menschen an der Rezeption haben -
    selbst ohne Voucher - all unsere Buchungen gefunden und noch nicht
    einmal die Steuern und sonstigen Zuschläge (die nach der Buchung
    u.U. noch fällig gewesen wären) eingefordert.

    Das "Loi Suites Recoleta" in Buenos Aires liegt genial mittendrin im
    abendlichen/nächtlichen Trubel und hat einen wirklich sehr netten
    Frühstücksraum (mit Swimming Pool):

    :arrow: http://img137.imageshack.us/img137/1895/loisuites.jpg :mrgreen:

    PS: 420 US$ pro Nacht ohne Frühstück als "walk-in". :shock:
     
  9. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    @bunzke: wie war den der Aufenthalt im Astor?

    Wer war denn sonst noch im bisher im Astor. Würde mich über ein kurzes Update freuen!
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ich war mal 3 Tage da. Ist für den Preis absolut zu empfehlen. Sauber, freundliches Personal und ein großes Bett. Die Zimmer sind hingegen ziemlich sein, außer dem Fernsehboard und einem Kleiderschrank passt da nix rein. :) Das Badezimmer ist schön hell und ebenfalls sauber. U-bahn- Anbindung ist auch super, Central Park direkt auf der anderen Straßenseite. Frühstück gab's leider keins, aber zwei Straßen weiter ist ein super gemütlicher Laden mit tollem Kaffee und frischen Bagels in allen Variationen.
     
  11. _tomtom_

    _tomtom_ Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn der Preis passt, würde ich jederzeit wieder ins Astor on the Park gehen.
    Wir hatten in New York schon kleinere Zimmer, die Lage war für uns auch mehr als OK.
    Einzig der Aufzug ist eine "Plage", wenn ihn mehrere Leute gleichzeitig brauchen.
    Er ist sehr klein und vor allem sehr, sehr langsam. Wir sind immer zu Fuß in den 4. Stock (Achtung: Die Stiege ist recht gefährlich ;-) ).
    Mit den Koffern muss man aber den Aufzug nehmen und da sollte man ausreichend Zeit einplanen!
    Im UG gibt es (kostenpflichtiges) Internet und Drucker und in den Zimmern (kostenpflichtiges) WLAN.
    Zwei UBahn-Linien sind in ca .3 Blocks zu erreichen.
    Zu Fuß ist man durch den Central Park auch relativ schnell beim Guggenheim Museeum :)
     
  12. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    alles klar. Danke für die Antworten.

    Ich habe damals 2 Zimmer bei der 10 Dollar Aktion gebucht. Insgesamt also 70 Dollar für 2 Zimmer x 3 Nächte bezahlt. Das war noch ein echter Top Deal ;-)

    Mich hat nur interessiert ob ich im Astor mit bösen Überraschungen rechnen muss. Aber es scheint ja ganz in Ordnung zu sein und für den Preis sollte man ja auch keine all zu großen Ansprüche stellen :D
     

Diese Seite empfehlen