Hotels auf Palma - nicht El Arenal ;)

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von DariusTR, 12. September 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hat jemand mit einem schönen Hotel auf Palma de Mallorca Erfahrungen gemacht ? Ich will ja nicht unbedingt am Ballermann landen ;) sondern einfach mal ein paar Tage Sonne tanken ... und dies möglichst in angenehmer Atmosphäre.
     
  2. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @ DariusTR
    war in diesem Sommer ein paar Tage im Hotel Apartamentos Augusta in Palma-Stadt, liegt im Stadtteil La Bonanova. Nur 5min. zu den Szenekneipen von Can Barbara. Bis zur Kathedrale sind es ca. 20min zu Fuß.
    Das Hotel ist kein Luxus-Schuppen, sondern ein sehr gepflegtes 3Sterne Appartment-Hotel. Es schien im Frühjahr frisch renoviert worden zu sein.
    Wir haben für ein Appartment mit Doppelbett im Juni ca. EUR 65,00 / Zimmer und Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Sehr angenehm ist, daß kaum Touristen sondern hauptsächlich Geschäftsleute das Hotel nutzen, daher hatten wir den Pool, jedenfalls am Frühabend, meist für uns.
    Außerdem findet man hier einfach Parkplätze, was in Palma auch nicht zu verachten ist.
    Ich würde jedenfalls nochmal dieses Hotel buchen. Wir haben die Zimmer übrigens über hotel.de gebucht.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hotel Born
    c/ Sant Jaume
    07012 Palma de Mallorca
    Tel.: +34 - 971 - 71 29 42
    Fax: +34 - 971 - 71 86 18
    infoborn@hotelborn.com

    mittendrin in der Altstadt, von außen nix, innen sehr schön altmodisch
    nur 2 oder 3 Sterne (offiziell), aber einfach klasse (keine Parkplätze)

    fast so etwas wie ein "verwunschener Stadtpalast" mit Garten
    großes Zimmer zum Innenhof oder Suite nehmen: rd. 100 Euro
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also, habe von einem sehr guten Freund immer wieder einen heissen Tip für Mallorca bekommen:

    Das Hotel Son Vida. Es liegt oberhalb von Palma City auf einem Berg, ist ein altes Schloss, das zum Hotel umgebaut wurde. Rundherum sind Pinienwälder und ein grosser Golfplatz. Der Blick von dort oben muss ein Traum sein.

    Es hat 5 Sterne und soll wirklich jeden erdenklichen Luxus bieten, und mein Bekannter betont immer wieder, das das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und von da ist´s nur wenige Minuten bergab in die Innenstadt.
    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich b***e noch und spiel eher selten Golf... :D :D :D

    War sehr enttäuscht vom Son Vida,
    fand es stinklangweilig und völlig überteuert.

    In 30, 40 Jahren vielleicht noch mal wieder.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Lieber miles-and-points:

    Was verstehst du unter langweilig, oder besser gefragt, was hat dir dort gefehlt?

    Ich kenne wie bereits erwähnt das Hotel nicht persönlich, denke aber, dass es letztendlich auf den peersönlichen Geschmack ankommt. Manch einer bevorzugt eine sehr zentrale Lage, nimmt dann dafür kleine Zimmer und Strassengeräusche in Kauf, ein anderer will es ruhig und klassisch, und fährt dann gerne ein paar Kilometer zum Zentrum, wenn ihm danach ist..

    Suum cuique...

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Gestört" hat mich die Klientel, die dort wohnte.
    Langweilig nenne ich ein Hotel-"Leben", das nur aus Rumsitzen, Essen, Tee-Trinken und ein bißchen Golfspielen einiger betuchter Damen und Herren des gesetzteren Alters besteht.

    Wie ich schon geschrieben (bzw. angedeutet) hatte:
    ich habe noch ein funktionierendes Sexualleben und rede nicht nur noch drüber...

    Vielleicht werde ich wirklich in 30 oder 40 Jahren mal auf die Idee kommen, dort für ein geruhsames Wochenende abzusteigen.

    Aber im Moment gilt für mich: nicht so bald wieder.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ok, das kann ich dann schon verstehen..

    Wenn die Klientel altersmäßig allzuweit von mir abweicht, mag ich das auch nicht so sehr...
    Wobei es oft so ist, dass das von bestimmten Zeiten abhängt. manchmal trifft man in einem solchen Hotel nur "ältere Semester", an anderen Daten wiederum ist jüngere Klientel vorherrschend. Mein Bekannter jedenfalls ist 28...

    Der Wellensittich
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Danke für die tollen Tipps, ich werde gleich mal buchen und mir meine eigene Meinung machen :)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht noch zum besseren Einschätzen:

    wenn ich für zwei Wochen Unterbringung mit Frühstück rund 5,000 Euro bezahlen soll (ich war ja gluecklicherweise eingeladen und hab das nicht bezahlt), sollte es schon etwas mehr sein als "nur" Ruhe und eine schoene Umgebung...

    Natürlich gilt stets: Die Leute haben (glücklicherweise) einen unterschiedlichen Geschmack. Ich finde Golfen halt langweilig.

    Und ich muß doch feststellen:
    Für das Geld (rd. 350 Euro pro Nacht) steig ich nicht im Sheraton Arabella auf Mallorca ab, sondern flieg ins Paradies (z.B. Banyan Tree o.ä.).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Warten wir halt mal ab, wofür sich DariusTR letztendlich entscheidet...

    Mit der Hoffnung, dass du uns dann berichtest, wie es war...

    Beste Grüsse vom Wellensittich
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich fand es im Son Vida Klasse für 3 Tage, wollte nur relaxen und die Nähe zur Stadt. Junior-Suite wunderschön mit 2 Balkons. Ich golfe nicht, habe mich dort prächtig erholt.
     
  13. LH738

    LH738 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Das Mardavall auf Mallorca ist ein Traum, vor allem der Wellness Bereich. Das Hotel ist ideal für ein paar Tage bis maximal eine Woche zum Entspannen. Das Hotel liegt direkt am Meer, es gibt jedoch keinen Sandstrand. Dafür ist die Hotelanlage umso schöner. Das Hotel hat einen Shuttle-Bus zum ArabellaSheraton Son Vida, falls jemand Golf spielen möchte. Andernfalls ist ein Auto empfehlenswert, da sonst nichts in der Nähe ist (außer Wohngebäuden oder andere Hotels). Die Hotelgäste sind gut gemischt von jung bis alt.


    In den vorhergehenden Posts werden die Hotels
    - Arabella Castillo Son Vida (gehört zu Schörghuber's Arabella-Gruppe, aber nicht zu ArabellaSheraton)
    - ArabellaSheraton Son Vida
    vermischt.
    Das Castillo Son Vida ist ein Luxushotel (umgebautes Schloss inmitten einer schönen Anlage mit alten Bäumen, vgl. Post Nr. 4) vergleichbar mit dem Mardavall. Das Mardavall ist mir jedoch lieber, da es direkt am Meer liegt.
    Das ArabellaSheraton Son Vida ist ein Golfhotel mit schönem Wellness-Bereich (Innen- und Außenpool) aber m.E. etwas enttäuschenden Zimmern (spartanisch eingerichtet).
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich fand die Einrichtung im Son Vida absolut nicht spartanisch!!! Aber wir hatten halt eine Junior-Suite mit 2 Zimmern. Vielleicht sind die DZ einfacher.
     
  15. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ich empfehle dir auch das Mardavall und Spa Hotel. Ist einfach irre. War letzten Sommer dort für 2 Wochen ist aber auch extrem teuer ( so das billigste Zimmer um die 600€ per Nacht)

    Ich find es wirklich schön was man um den Preis auch erwarten kann.

    Tipp: Nimm ein Zimmer im obersten Stockwerk 4 oder so. DIe Terasse dort ist ein Traum. Also unbedingt eins mit Terrasse nehmen.
    Es gibt auch einen andauernden Transfer vom Hotel nach Porto Pourtals entweder Mit Mercedes Viano oder S-Klasse und das gratis.

    Grüße maximilian
     
  16. Guest

    Guest Guest

    War kürzlich "Convent de la missio" in Palma essen. Hat mir ausgesprochen gefallen. Ist von der Architektur her ein sehr gelungenes Hotel. Liegt aber mitten in der Stadt - also kein Strandfeeling. Kann, da nicht übernachtet, keine Angabe über Art der Hotelkunden machen. Hätte ich ein paar Stadt-Tage in Palma vor mir - ich würde da auf jeden Fall absteigen (bloss fehlt mir leider das nötige Kleingeld... Die Zimmer sind für Palma-Verhältnisse sehr teuer!)
     
  17. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    als ort kann ich dir cala millor (ostküste) empfehlen! der ort hat eine weitläufige strandpromenade mit kleinen läden, bars und restaurants. der strand ist mittig zwar ziemlich voll (in der hauptsaison), nach rechts allerdings etwas leerer. da lässt es sich gut aushalten ; )

    ich war bisher erst einmal nicht zur hauptsaison da und genau dieser aufenthalt hat mir besonders gut gefallen!

    Die Hotels Hipocampo sind sehr empfehlenswert!
    (Hotel Hipocampo Palace ex Parc *****, Hotel Hipocampo Playa ****)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    willst Du Palma machen und primär shoppen/essen gehen, dann geh ins "Valparaiso" , obere Etage buchen.

    Gigantischer Blick auf die Stadt und den Hafen, vertretbare Preise für ein 5Sterne Hotel- super Frühstücksbuffet , riesiger Spa-Bereich und vor allem - für Mallorca eher selten: klasse Service, obwohl überwiegend Mallorquiner!

    Lohnt sich- selbst das Restaurant ist gut, wenn mal man nur Hotel machen möchte.

    always again!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Obwohl ich weiß, dass du mich unerträglich findest:

    Das war ja mal ein sehr guter Beitrag!


    Hotel Born ist übrigens wirklich auch sehr nett.


    Ansonsten fand ich Hotel Formentor

    http://www.hotelformentor.net

    auch sehr schön. Aber auch sehr speziell und ganz bestimmt nicht mit Luxusresorts in USA, Mexiko, Polynesien oder Thailand zu vergleichen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Kann mich MAPs Eindruck vom Son Vida nur anschließen.
     

Diese Seite empfehlen