Hotels in Bangkok: Anantara Sathorn, Chatrium Riverside oder Lebua ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von schnipm, 4. November 2013.

  1. schnipm

    schnipm Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Vielleicht kann jemand hier diese 3 Hotels in Bangkok vergleichend beurteilen. Kurz die Eckdaten: Suche Ende November in Bangkok ein Top-Hotel, großes möglichst hoch gelegenes Zimmer mit toller Aussicht. Preislich darf das DZ pro Nacht incl. Frühstück bis max. 110 € kosten. Habe nun Preise verglichen und in die engere Auswahl gezogen: 1. Das Anantara Bangkok Sathorn (Skyline One Bedroom Suite, 83 €/Nacht mit Frühstück). 2. Das Chatrium Riverside Bangkok (Grand Suite, 105 €/Nacht mit Frühstück). 3. Das Lebua (Suite mit Stadtblick, 104 €/Nacht mit Frühstück). Würde mich über Antworten freuen, allerdings bitte keine Tips zu Hotels, die sich über dem o.g. Preisrahmen bewegen.:)
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Über das Lebua ist hier schon extrem viel geschrieben worden, da solltest du mal die Suchfunktion betätigen, die Geschmäcker darüber gehen extrem auseinander. Ich selbst mag es nicht, würde in dem Laden aber nur mit Flussblick wohnen wollen. Im November dürfte aber eine Suite mit Flussblick kaum mehr kosten als mit Stadtblick, vielleicht suchst du noch mal intensiver.
    Das Chatrium liegt am Fluss unterhalb der Taksin Bridge (damit schon etwas abseits "des Geschehens") mit shuttle boat service dorthin(zum Sathorn Pier). Liegt nach meinem Empfinden etwas unter dem Level des Lebua, dafür eben direkt am Fluss, finde ich schöner.
    Wenn du von dort allerdings zu Fuss Richtung Sathorn Pier gehst (dort ist auch eine Skytrain Station) marschierst du echt durch die Hinterhöfe Bangkoks.
    Das Anantara Sathorn ist von allen am Weitesten vom Fluss entfernt, drinnen war ich noch nicht.
     
  3. schnipm

    schnipm Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort ! Dass das Lebua bisweilen kritisch gesehen wird, hatte ich schon gelesen. Darum wäre ich ja auch durchaus für Tipps dankbar, ob hier jemand Alternativen zu den 3 von mir genannten Hotels aufzeigen kann, die sich im Rahmen meiner geschilderten Preisvorstellungen bewegen und vielleicht noch empfehlenswerter sind.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Einfacher ist es, wenn du dir (evt weitere) Hotels/Appartments suchst und dann konkret fragst. In Sathorn und Pathumwan zB. sind in den letzten Jahren sehr viele Serviced Appartments gebaut worden, die viel Platz für wenig Geld bieten.
    Über deine Vorlieben hinsichtlich der Lage hast du auch noch nichts mitgeteilt. Was nützt dir eine hohe Etage, wenn du (was in BKK nicht selten ist) auf Mauerwerk direkt gegenüber siehst? (Deswegen bevorzuge ich immer eine Unterkunft am Fluss.)
    Am Wochende sind viele Appartments preiswerter als bis Freitag, insofern kommt es für dein Budget auch auf die Daten an!
    Willst du abends raus? Sollen da viele Restaurants in der Nähe sein...? Kennst du (dich aus in) BKK?
     

Diese Seite empfehlen