Hotels in Delhi

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von LHflyer, 12. September 2006.

  1. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit Hotels der 5 Sterne Kategorie (Taj Mahal, Oberoi, Hilton, Sheraton, Intercontinental, etc.) in Delhi. Werde ca. 3 Tage zur freien Verfügung haben und würde gerne ein bischen was von (New and Old) Delhi sehen.

    Bin natürlich auch an sonstigen Erfahrungen und Eindrücken inetressiert, da es meine erste Indienreise sein wird.
     
  2. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    War im Oberoi und im Imperial.

    Oberoi was eine Katastrophe (alle andere Oberois in Indien wo wir waren waren perfekt, bis auf den Oberoi in Agra und eben diesen)

    Wir kamen um 3 AM, Zimmer war nicht bereit (sollte aber seit über 12 Stunden so sein...), es ging ~10 Gäste genauso.
    Wir hatten eine Duplex Suite. Sieht nach ende 70er Anfag 80er aus...
    Essen war Ok.

    Imperial : Mehr persönlichkeit, aber nichts überwaltiges...

    http://www.themanordelhi.com sollte besser sein, war aber Zz. voll ausgebucht...

    Viel Spass in Indien !
     
  3. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    War im Hyatt Regency. Schöne Zimmer aber enorme Steuern. Wenn man auf Punkte wohnt, zahlt man trotzdem pro Nacht locker 50-60 Euro Steuern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Insgesamt halte ich Delhi für eine der Städte, in denen mit das miserabelste Hotelangebot weltweit vorzufinden ist (im Gegensatz zu Mumbai mit zum Teil hervorragenden Unterkünften). Selbst in etablierten Hotelketten ist es eher wahrscheinlich, dass der Zustand der Zimmer abgewohnt bis schmuddelig ist. Imperial ist mit die beste Wahl - jedoch (wie gougoul schon richtig bemerkte) nicht berauschend.

    Unbedingt einlassen sollte man sich auf das Treiben in den Gassen von "Old Delhi" - Mittelalter pur. Rotes Fort ist ebenfalls ein Muss, während der berühmte "connaught circle" zum Grossteil aus Touristennepp-Lokalen besteht.

    In der Peripherie kann Delhi mit seinen zum Teil sehr schön grosszügig angelegten Prachtstrassen ganz angenehm sein (ich erinnere mich an das Gebiet im Bereich "Tibet house" recht angenehm).

    Gruss Wolfgang
     
  5. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das Hyatt ist innen wirklich top - und lustigerweise habe ich dort eine meiner bisten Pizzen meines Lebens gegessen. Die Lufthansa Crew übernachtet auch immer dort.

    Delhi an sich ist aber sonst sehr hässlich. Vor allem ist die Stadt absolut überfüllt. Grauenhafter Verkehr. Aber wie wedeen festhält einige ganz schöne Orte zum Sightseeing. Man sollte von dort aus eine Tour nach Agra und Jaipur machen mit eigenem Driver.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oder mit dem "Palace on wheels", wenn es den noch gibt.

    Hatte übrigens das beste "Chili con Carne" meines Lebens am Connaught Circle :) .

    In Jaipur ("Pink City") hatten wir mal das gesamte Dachgeschoss einschliesslich Dachterrasse des Palasts des "KeineAhnungwasfür ein hohes Tier" von Jaipur für uns alleine - wow...

    Leider gab es damals noch nicht diese kleinen digitalen Aufnahmegeräte. Der Sound der Stadt war unbeschreiblich und ist mir unvergesslich.

    Gruss Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen