Hotels in Dubai...

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Fluginteressierter, 29. Juli 2012.

  1. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ich bin Anfang September für eine Woche in Dubai und würde den Aufenthalt hoteltechnisch gerne splitten. 2/3 Nächte in einem Strandhotel, 2/3 Nächte in einem Hotel in der Stadt.

    Da das Hotelangebot riesig und auch etwas unüberschaubar ist, wäre ich über praktische Tipps/Empfehlungen von Dubai-Kennern sehr dankbar.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe bereits vorab...
     
  2. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Die wichtigste Frage dazu, um die Suche zu präzisieren: was darf's denn kosten ? Danach könnte ich mich näher äußern.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Was bedeutet denn "in der Sadt" bei Dir? Ich meine, direkt , mitten drinne machst Du auch nichts zu Fuss und setzt Dich in ein Taxi. Also, egal.

    Aber, um mal ein paar Tips zu geben.

    Strand, Al Qasr, Dar al Masyaf.
    "Stadt" Interconti @ Festival City, Crowne Plaza @ Festival City (Achtung, vom Crowne Plaza gibt es mehrere), Park Hyatt. und och viele mehr.
    Von Festival City ist man sehr schnell auf der SZR.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ich war im Mai in Dubai und habe auch ein Hotelhopping gemacht, damit es nicht zu langweilig ist.
    Zuerst war ich im Atlantis the palm, ist ein Taum sehr schöne Anlage mit direktem Zugang zum Wasserpark und super leckerem Essen.
    Weiterhin war ich im Sofitel Jumeirah, hat mir nicht so besonderst gefallen, liegt an der Marina und dem Walk. Das Grand Hyatt hat einen schönen tropischen Garten, großen Swimmingpool, liegt aber abgelegen und die Restarants sind für ein 6* Haus nicht so besonders. Empfehlen kann ich noch The Palace The old town, ein Prachthotel direkt am Burj Khalifa, der Dubai Mall und dem Souk al Bahar gelegen. Von hier kann man alles zu Fuß erreichen. Das Hotel bietet einen spitzen Service, Nespresso Maschine auf dem Zimmer, Erfrischungen am Pool, super Buffet, alles im alt orientalischem Stil. Das Hotel wird auch Abends von vielen Einheimischen frequentiert. Viel Spaß in Dubai
    Einkaufen lohnt sich in Dubai nicht, da alle Label in Dubai teurer sind als bei uns.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Grand Hyatt hatte noch nie 6* :) Vielleicht bei einem Reiseveranstalter, der eigene * verteilt. Aber, Du musst ihm schon sagen, von wo das Grand Hyatt denn abgelegen sein soll.
    Das ist in DXB naemlich immer Auslegungssache. Von der Fahrzeit her ist das naemlich Latte.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natürlich hast Du Recht. Fuer das GH wie fuer alle Hotels gilt: Es gibt keine 6 Sterne, ausser:

    oder noch besser vom Hotel sich selbst erteilt.
    S
     
  7. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Einkaufen lohnt sich in Dubai nicht, da alle Label in Dubai teurer sind als bei uns.[/quote]
    Dies so pauschal zu sagen ist nicht korrekt, es gibt sehr gute Sales, wo man gutes Geld sparen kann. Aber es lohnt sich auf jeden Fall Preise vorher einzuholen uebers Internet etc. und zu vergleichen bevor man blind kauft!
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Alles das, was man in Deutschland normal via Internet kaufen kann, ist oft (nicht immer) in GER guenstiger, als in Dubai. Und hier hat es ja auch noch 19% Steuer inkl.
     
  9. A340

    A340 Guest


    Mich würde doch dann mal interessieren was günstiger ist ? Bei meinen Vergleichen war alles teurer (LV, Prada, Gucci, Armani, Boss, Burberry etc.).
     
  10. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    musste in Karama kaufen, da ist alles viel billiger: Prada, Hilfinger, Rolex, Breitling.... :D :D :D
     
  11. A340

    A340 Guest

    Dann kauf mal schön den Fälscher Schrott :lol:
     
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    @fluginteressierter
    Schau dir mal das Grosvenor House an. Cityhotel(Marina) mit Shuttle zum Le Meridien Beach Hotel.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn er in die Emirates Towers geht, kann er den Strand der Madinatanlage mit nutzen.
     
  14. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für eure Tipps!
     
  15. dani0207

    dani0207 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    GROSVENOR HOUSE absolut perfekt!
     

Diese Seite empfehlen