cwk team ,
niemals , ich wiederhole NIEMALS wird der businessman Somkiat nach einem " langen Flug " in Canton ankommen weil er vorher schon mindestens 2 Tage in Bangkok dem Müßiggang gefrönt hat und deswegen entspannt und auch dynamisch aus dem Terminal federt . Ansonsten unterstreiche ich deine Wahrnehmungen .
meilensucher ,
es trug sich zu , daß Guangzhou einen neuen Flughafen hatte und mir dies irgendwie entgangen war , es muß so 2 Jahre her sein . Vor dem Terminal stand kein Taxi aber ein Mann in blauer Uniform und sagte "Taxi?" . Ich sage "Yes" und es kam ein Auto . Der Fahrer malt eine 400 auf eine Zeitung = 400 Yuan , ich nicke und wir fahren ab . Information am Rande : ca 120 sind korrekt .
Soweit alles prima .
5 Minuten später hält der mitten auf der Autobahn kurz vor einer Ausfahrt an , stellt sich an den Rand und stoppt ein Taxi , da staunst du was ? Ich auch . Die 2 verhandeln miteinander , mein Fahrer kommt zurück und sagt ich soll aussteigen . Pustekuchen . Der Chinese wird rabiat und zieht mir am Ärmel um mich aus dem Fond zu befördern . Übrigens eine dieser VW Jetta Dreckskisten mit Eisengitter drin . Angriff abgewehrt , nun geht der zum Kofferraum und holt mein Gepäck raus . Alarmstufe 2 ausgelöst , Somkiat verläßt das Auto und tritt dem Chinesen mit dem Absatz auf den Fuß , simple Technik. Denkpause . Es kommt der Taxifahrer 2 , nimmt den Koffer und zieht mich zu seinem Auto . Koffer und ich nehmen hinten Platz . Fahrer 1 vom Flugplatz kommt und beginnt eine längere Verhandlung mit No. 2 und ich soll erst mal 200 Yuan bezahlen . Denkpause 2 , Somkiat ruft im Hotel an ( Guangzhou Guest House ) und bittet um Vermittlung auf chinesisch. Der Mann weigert sich und legt auf . Beide Taxifahrer reden auf mich ein , ich kann aber kein Chinesisch , nur Kölsch.
Es ging endlos hin und her , ich war völlig verstummt und draußen auf der Autobahn war es nun dunkel, da kommen allerlei Fantasien . Ich halte also dem Fahrer vom Flughafen 100 Yuan entgegen , dieser nimmt dieselben und verschwindet . Weiterfahrt nach Guangzhou . Fahrer 2 erhält weitere 150 Yuan , mission accomplished .
Was war hier passiert : Auto 1 am Flughafen ist gar kein Taxi , der Mann in Uniform war der pimp . Es wird ein viel zu hoher Fahrpreis in die Stadt vereinbart , der Fahrer will aber gar nicht fahren sondern "verkauft " den Gast an ein leeres Taxi auf der Autobahn . Dies an der ersten Ausfahrt damit er schnell zurück ist um den nächsten zu greifen . Wieder was gelernt .
Somkiat
PS : das Guangzhou Guset House stinkt
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.