Hotels in Helsinki

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Henning, 20. April 2007.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    würde gerne in Helsinki in einem Scandic Hotel übernachten.

    Kann jemand ein bestimmtes empfehlen bzw. mir kurz erläutern, ob ein Scandic mit einem Hilton ebenbürtig oder eher "schlechter" ist.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ich war schon öfter in Helsinki und schon im

    1. Scandic Continental
    2. Scandic Grand Marina und
    3. Hilton Hotel Strand

    übernachtet.

    Das Niveau der Scandic Hotels kann man sicherlich nicht mit dem Hlton Standard vergleichen, ich würde die Scandic Hotels alle so auf 3-4 Sterne Niveau einstufen - für mich sind das immer typische Hotels für Skandinavier - aber Service und Sauberkeit voll ok.

    zu 1. großes Hotel - recht unpersönlich - Zimmer ok. - positiv einfach vom Flughafen zu erreichen mit dem Finnair Bus, der hält direkt am Hotel und Du bist nur 25 min vom Airport entfernt

    zu 2. großes Hotel in Hafennähe mit recht witziger Lobby und Empfangshalle - moderne Zimmerausstattung

    zu 3. mein Favorit - schöne gemütliche Zimmer zum Teil mit Hafenblick,
    witzige kleine Executive Lounge, Sauna und Schwimmbad unter dem Hoteldach, gute zentrale Lage
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das Simonkenttä ist auch sehr nett. In den Räumen gibt es WLAN und Fitnesscenter und Sauna ist kostenlos. Liegt außerdem sehr zentral.

    Eine Alternative ist auch noch das Marski in der Mannerheimintie, also auch direkt im Stadtzentrum, man kann also alles zu Fuß erreichen.

    Auf der Scandic-Homepage gibt es viele Bildchen und Rundumansichten.
     

Diese Seite empfehlen