Hotels in München-Was ist besser SPG Gold oder HHonors Gold?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Henning, 20. März 2007.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    bin bei SPG und HHonors Gold und wollte mir jetzt mal
    München anschauen.

    Welches Hotel würdet Ihr bevorzugen
    ArabellaGrand München oder Hilton Park?

    Habe den Eindruck Zimmer upgrades sind im Hilton schwer zu bekommen.
    Geben wohl lieber das Frühstück aus!?!
    Wie ist das im Sheraton?

    Bei welchem Hotel bringt der Status mehr SPG oder HHonors?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Viele Grüße,

    Henning!
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Hotels in München-Was ist besser SPG Gold oder HHonors G

    @Henning

    Also, in beiden Hotels hat mir der Gold-Status gleich gar nix gebracht. Erst mit dem Platin-Status habe ich im Arabella Sheraton Grand (bzw. Westin Grand wie es ja bald heisst) nennenswerte Upgrades bekommen.

    Aber mal von der Karte unabhängig habe ich mich im Arabella stets deutlich wohler gefühlt. Wofür das Hilton Park 5Sterne haben soll, hat sich mir bei der Service-Qualität nicht eröffnet.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich als alter Münchner würde das Hilton bevorzugen der Lage wegen wunderschön am Englischen Garten.
    Wenn es das Arabella ist wo ich meine liegt es in der nähe des mittleren Rings und da ist weit und breit nichts .
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich würde dir das vorschlagen

    Fleming's Hotel München-Schwabing
    Leopoldstraße 130-132
    80804 München
    T: +49 89 206090-0
    E: muenchen@flemings-hotels.com
    http://www.flemings-hotels.com
    Schwabing,U-bahn: Münchner Freiheit, Internet incl.
    Ob da irgendwelche Stati akzeptiert werden weiß ich allerdings nicht
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hotels in München

    Hallo,
    als SPG-Platin bzw. HHonors-Diamond gabs in beiden Häusern Upgrades. Die Lounges sind in etwa vergleichbar. Allerdings ist die Aussicht im Arabella um Klassen besser, während im Hilton im Sommer die Lage sensationall ist - 3 Minuten und man ist im Biergarten am Chinesischen Turm.
    Frühstück im Restaurant ist im Hilton vergleichsweise gut - allerdings am Wochenende dank Berge und Meer oft sehr voll.
     
  6. travelgave

    travelgave Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Im Arabella kommst Du mit Deiner Karte auf den 17. Stock (SPG-floor), oder man bietet Dir ein "Bayerisches Zimmer " an, das normal mehr kostet. Ich nehme immer den 17. Stock, fühl mich dort einfach wohler.
    Das Frühstück ist Top.
    Im Hilton habe ich den Executive floor eigentlich immer nur erhalten, wenn ich ihn auch gebucht habe, upgrade mit mit Gold Card scheint dort sehr restriktiv gehandhabt zu weredn.
    Lage im Sommer wegen Engl. Garten natürlich unübertroffen. Jetzt im März würde ICH das Arabella nehmen, man ist schneller in der Stadt.
     
  7. LH738

    LH738 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich bewerte ein kostenloses Frühstück höher als ein Upgrade:
    mit HHonors Gold hast Du die Chance auf ein kostenloses Frühstück (und vielleicht sogar Executive Lounge).

    SPG Gold ist wenig wert - mit Glück kommst Du in ein besseres Zimmer. Kein kostenloses Frühstück oder gar Executive Lounge.


    Wie oben bereits mehrfach erwähnt: das Hilton liegt schön im Englischen Garten; U-Bahn-Anschluss ist jedoch besser beim SPG Grand.
     
  8. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Arabella kann ich nicht beurteilen, aber mir hat es im Hilton am Englischen Garten sehr gut gefallen, waren Silvester 2004 dort, ohne Probleme und Fragen als Hilton Gold member in ein Executive Zimmer upgegradet, sehr schöne geräumige Lounge mit lecker Fingerfood und Drinks am Abend.

    sehr schöne Lage zum Englischen Garten.

    mit dem Bus am Hotel kann man auch sehr schnell überall hin
     
  9. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Muss in 2 Wochen nach München und überlege zwischen dem Sheraton Westpark und dem Hilton Munich City.
    Habe sowohl SPG Gold Status, als auch HH-Honors Gold Status.
    Hat jemand in den beiden Hotels erfahrungen wie es mit Upgrades etc. aussieht (Frühstück wäre egal, da in der jeweiligen Rate inkl.)

    Gruß

    DBF
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo DBF,
    würde in diesem Fall zum Hilton tendieren, da Du mit HHonor-Gold eine berechtigte Chance auf Executive Floor/Loungezutritt hjast, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
    SPG-Gold hilft Dir da eher weniger.
    Gruss aus Bielefeld
     
  11. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das Arabella Grand ist definitiv das schönere Hotel aber wie die anderen schon gesagt haben, die Lage des Hilton Park ist um einiges besser, gerade im Sommer, wenn man wirklich einmal in den Englischen Garten gehen möchte.

    Im Arabella Grand hatte ich immer die besseren Upgrades, allerdings bin ich auch Platinum Member
     
  12. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Hallo Diamondstar,

    es ging mir nicht um die Auswahl zwischen Arabella Grand und Hilton Park,
    sondern zwischen dem Arabella Sheraton Westpark und dem Hilton Munich City !!
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Arabella Westpark wird gerade renoviert. Ab September haben die auch endlich eine Club-Lounge. Die Attraktivität nimmt also deutlich zu.
    Ich finde das Hotel gar nicht schlecht.
     
  14. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    und vor dem arabella grand ist derzeit eine rieeeeeeesenbaustelle, was sowohl sicht als auch die stille beeinträchtigt. :cry:

    würde bei gleichen raten immer das hilton bevorzugen (und gebe meinen vorpostern recht, spg gold ist nichts wert, hilton gold nur ein wenig...).

    fand die bayrischen zimmer im übrigen nicht schön und ziemlich klein. 17. etage ist mir nicht angeboten worden, würde ich aber gegenüber dem bayr. zimmer mit gelaugtem holz vorziehen)
     
  15. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ja, Arabella ist ein Baustelle.
    Wuerde momentan in jedem Fall das Hilton vorziehen!
     
  16. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Habe bisher immer - weltweit- und in München anstandslos ein upgrade mit der Gold-Card von HHilton bekommen. Allerdings ziehe ich das City-Hilton eindeutig vor. Das Frühstück dort ist unschlagbar und die Anbindung mit der U-/S-Bahn ist vorbildlich, im Park-Hilton ist man am A... der Welt.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe bisher - weltweit - und auch in München - noch nie mit der Goldkarte bei irgendeinem Hilton ein Upgrade bekommen ...
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich mit meiner Sheraton Gold auch nicht.
    Aber wie man so hört muss man darum betteln und das ist nun nicht mein Ding. :mrgreen:
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Bei mir hats in allen Arabellas bis jetzt immer geklappt (allerdings Platin; von Gold kann ich nicht berichten) - ohne zu Fragen - früher wurde sogar vorgeblockt - was eigentlich nicht geht; ist aber mittlerweile dank der vielen Araber abgeschafft worden. Aber sofern beim check-inn ne Suite frei ist - krieg ich die immer. Mal sehen obs am Sonntag wieder klappt - da gehts nämlich auf zur WIESN.
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    als GOLD hat man ja - soweit ich weiss - "nur" die Zusage zum Upgrade in die nächste höhere Kategorie. Also sollte man vorher genau gucken, was für ein Zimmer man bucht. Buchst du z.B. auch als Gold - die Kategorie unter dem Towerroom- so müsstest du eigentlich dann den Towerroom upgegradet bekommen. Sicher hängst auch damit zusammen ob man im selben Hotel sehr oft ist oder nur 1x.
     

Diese Seite empfehlen