Hotels Südeuropa Extras?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von tenere, 11. Februar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Wollte mal in die Runde schmeissen, was mich gerade beschäftigt.

    Ich suche Hotels in Portugal und Italien und muss feststellen, dass viele, sehr viele Hotels auf den Buchungsportalen "vergessen" darauf hinzuweisen´, der Zugang zu Sauna, Pool (auch aussen) oder anderen Einrichtungen mit einer extra Gebühr berechnet wird.

    Diese Gebühr kann - wie üblich im Süden - recht heftig ausfallen: so verlangt z.B. das Melia Gaia (Porto, PT) 20 EUR für den Zugang zum "Wellnessbereich", Villa Maria in der Näher Pescara (Adria, IT) verlangt 15 EUR für den Zugang zum Pool (innen und aussen) und 5 EUR extra für den Fitnessraum. Jeweils pro Person/Tag.

    Selbst die Landhotels haben das jetzt entdeckt: Masseria Grande Nähe Pescara hat eine "Clubcard", die für 20 EUR (pro Aufenthalt denke ich) den Zugang zum Aussenpool zulässt.

    Und doch gibt es Hotels, die keine Beschränkung/Gebühren für Hotelgäste haben.

    Ich meine 40 EUR für den Zugang zu einer Minisauna und Minipool finde ich schon recht happig. In Deutschland kriegst du für das gleiche Geld 2h im textilfrei Bereich von Schwabenthermen mit zig Saunas, Pools (und vorallem viele hübsche nakte Menschen :lol: )

    Grundsätzlich ist es durchaus berechtigt. Was ich aber echt wieder mal typisch "Tourismus" finde: alle o.g. Hotels werben auf den online Portalen mit "new wellness" etc. und stellen diesen Bereich extra heraus. Aber keine Wort über die Extrakosten! Sauerei!!
     
  2. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Das ist - leider - völlig normal heute, teilweise wird es bei Strandplätzen ganz übel. Irgendwo habe ich einmal gelesen, daß der Strandplatz für die vierköpfige Familie mehr gekostet hat, als der Aufenthalt incl. VP... :roll:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja also da wunderst niemanden mehr, dass die Leute nach Thailand oder Südamerika fliegen :shock:
     

Diese Seite empfehlen