Hoteltip in Berlin

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Fliegerklaus, 20. November 2014.

  1. Fliegerklaus

    Fliegerklaus Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielleicht sucht ja auch mal jemand ein schönes Hotel in Berlin, ich hab vor kurzem ein WE im The Mandala verbracht, fand es da sehr gemütlich und empfehlenswert. Lage war halt sehr toll um ein wenig Berliner Geschichte aufzunehmen :D

    Hotelseite: http://www.themandalasuites.de/
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo Fliegerklaus, wenn Du schon ein bestimmtes Hotel empfiehlst dann hätte auch gerne gewusst warum es gerade aus deiner Sicht so "gemütlich und empfehlenswert" war. Ein Verweis auf die Hotelseite ist für mich da wenig aussagekräftig.
     
  3. Max110601

    Max110601 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also sehr empfehlenswert ist auch das Sofitel Berlin-Kudamm,da die Lage perfekt ist und das Hotel sehr schön ist.
     
  4. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Berlin verfügt über eine große Anzahl von Hotels im tatsächlichen Luxus-Segment. Die Frage, was denn nun ein besonders gutes Hotel ist, hängt doch sehr von persönlichen Vorlieben ab.
     
    SEN Wolfgang und gospodar gefällt das.
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Es gibt einige Hotels in Berlin, die ich sofort empfehlen würde (Mandala gehört dazu, aber das Hilton ebenso) und auch Hotels, von denen ich sofort abraten würde (Courtyard, Art'otel West).
    Aber jeder hat andere Ansprüche, Berlin ist gross und jeder hat vor Ort einen anderen Bewegungsradius (Kudamm wäre für mich zum Beispiel völlig unwichtig) und irgendwo müssen auch geforderte Zimmerraten und Gebotenes im Einklang stehen.

    Insofern würde ich schon bitten, dass bei Empfehlungen als Entscheidungskriterium für die anderen ein Zusatz erfolgt ("ich findes es gute, WEIL....."). Soviel Mühe sollte schon sein.
    Danke!
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wir waren im Sofitel Kudamm ( ex Concorde Hotel)- mit Lounge Etoile Zugang- Super Lage, super Lounge!!
     
  7. umdiewelt

    umdiewelt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    In Berlin gibt es echt viele Hotels die zur Kategorie "Unterste Schublade" zählen. Halte dich auf jedenfall im Zentrum auf und meide Hostels. Ansonsten kann ich auch nur das Sofitel empfehlen.
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich dachte es ist an jedem Wochentag so. Wann sind im Sauerland spezifische, ausgegliederte Feiertage?
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Soll das jetzt so weitergehen? Das wird ein Seitenfüllendes Programm bei der Hotelvielfalt in Berlin.
    Nochmal, das bringt so nix!
    Schreibt doch bitte einen Grund dazu, warum Ihr bestimmte Hotels empfehlt oder von ihnen abratet und auch noch den Bezug zwischen Lage des Hotels und bestimmten Aktivitäten im spezifischen Stadtteil.
     
  10. ppsternchen

    ppsternchen Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Top in Berlin:

    The Stue oder das i31!
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Herr, lass Hirn regnen!
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337

    Es wäre sehr nett, wenn dem guten Vorschlag von n_w_c gefolgt werden könnte.
     
    weizenbier gefällt das.
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Hier löst sich der Freitagstroll selbst mit neuen Nicks ab. Der Regen würde also schnell verdunsten!
     
  14. Fliegerklaus

    Fliegerklaus Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ok Anmerkung von mir, warum es mir dort besonders gefallen hat:
    - die zimmer sind super toll eingerichtet, die Möbel aufeinander abgestimmt, es hat einfach einen super eindruck bei mir hinterlassen
    - bequemes bett, welches wirklich schön groß war und jeder genug platz hatte
    - (zusätzlich gabs kostenfrei wifi, was auch nicht überall selbstverständlich ist)
    - klimaanlage wenn man wert drauf legt
    - balkon gabs auch, haben wir damals aber nicht genutzt, aber fand ich nett das er da zu gehört hat
    - es gab eine sauna, die ich weiterempfehlen kann, wenn man auf saunieren steht, und ein fitnessstudio, welches ich allerdings nicht genutzt habe, dazu kann ich leider nichts schreiben.
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Nun ja, mich würde ja folgende Kriterien mehr interessieren: Wie war das Preis/Leistungsverhältnis?,- wie gut und zuverlässig war der kostelose W-Lan Empfang?,- konnte man die Klimaanlage individuell einstellen?,- War der check in bzw. check out schnell und unkompliziert?,- wie war der Service im Hotel allgemein?,- war das Personal freundlich und serviceorientiert?,- Wie sah es mit der Sauberkeit im Zimmer bzw. Bad aus?,- Was hast du pro Nacht für dein Zimmer bezahlt?
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Was soll das denn für eine "tolle" Beschreibung sein? Diese Info´s findet man genau so auf der Homepage! :roll:

    @FlyRoli: die Mandala Suites sind in der Tat sehr zu empfehlen. Ich stieg dort früher regelmäßig bei meinen Dientreisen ab. Leider sind die Preise irgendwann so sehr gestiegen, dass mein AG nicht mehr mitspielen wollte.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis war zu der Zeit wirklich top! Mittlerweile würde ich sagen: angemessen! Das WLAN war sehr stabli und auch echtes "high speed" und nicht so eine kastrierte Version. Air Condition konnte individuell eingestellt werden. Die Zimmer waren der Hammer. Alles Suiten. Unten Terasse, oben Balkon. Sehr geräumig. Sehr sauber. Top modernes und großes Bad. Einige Suiten mit begehbarem Wandschrank. Durch das Suitenkonzept ist kein Zimmer < als 40m^2. Habe oft ein Upg. bekommen. Check In dauer: 5 Minuten. Es war stets alles vorbereitet und es gab nie Wartezeiten. Zu erwähnen ist noch das geniale Frühstück. Hier fehlte es an nichts und der große Wintergarten ist beeindruckend. Selbst im Winter hat man das Gefühl, als würde man im Freien frühstücken. Personal sehr freundlich. Im (ich glaube) 2.OG ist eine top Bar. Nicht sehr günstig, aber tolles Ambiente. Hier lohnt auch der Besuch, wenn man kein Hotelgast ist. Lage natürlich ebenfalls top. Nur über die Straße und man ist im Sony Center. Der Spa Bereich ist im obersten Stockwerk. Von hier hat man eine tolle Aussicht. Der Saunabereich ist einen Besuch wert. Die Sauna fand ich persönlich aber etwas klein. Damals habe ich zwischen 120 und 160 Euro bezahlt. Aber dies hat sich wohl heftig nach oben verschoben. Aber die aktuellen Preise kannst Du sicher auf der angegebenen HP checken (also da wo der Klausi seine Infos her hat :mrgreen:).

    Update: habe gerade mal die Preise gecheckt. Es geht für Einzelbelegung schon ab 117 Euro im Dez. los. Scheint sich also wieder nach unten korrigiert zu haben. Für den Preis würde ich das Hotel auf jeden Fall buchen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014

Diese Seite empfehlen