Hoteltipp in Chiang Mai und Chiang Rai

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von DariusTR, 27. April 2008.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich will endlich mal in den nördlichen Teil von Thailand und da suche ich noch
    1. Hoteltipps
    2. Was kann man da so machen - Tipps

    für (in und um) Chiang Mai/Rai

    Vielen Dank!

    Grüße


    DariusTR
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das "CH" ("Imperial Group") hat zwar nur 3 oder 3 1/2 Sterne, ist für meine Begriffe aber durchaus ausreichend und (statt ~ 2,500 THB pN walk-in) derzeit für nur 500 pPpN im "Double/Twin Superior Room" zu haben. Bei mehr als 5 Nächten gibt's noch einmal 500 Baht Discount: 6 Nächte kosten dann inkl. "Buchungsgeb. von 100 THB" 5,600 Baht all-in mit Frühstück für 2 Pers.

    Das "CH" liegt am "Night Bazaar" (also "mittendrin") und eignet sich auch als Ausgangspunkt für alle möglichen Ausflüge, die's sehr preiswert vor Ort gibt: vom Elefanten-"Ride" über den "Doi Suthep" bis hin zum Kurz-Trip per Flieger (leider nicht mehr TG) nach Mae Hong Son zu den Flüchtlingsdörfern und den "Long Necks".

    Von Chiang Rai aus geht's (touristisch) zum "Golden Triangle", zum "Prathat Doi Tung"-Tempel mit schöner Aussicht, in Nationalparks (z.B. auch zu den Höhlen von "Tam Luang") usw. - und zu unserem "Resort", das aber noch immer nicht so fertiggestellt ist, daß wir "fremde" Gäste empfangen würden...
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hört sich ja gut an, wo buchst du das denn immer ?
    Bist du sicher ? Ich finde da TG Flüge von CNX nach HGN für ca.50EUR, mit ATR72 ;)

    Danke für die Tipps :) Kompetent wie immer :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, tatsächlich... Sogar als "Top Deal". Ist ja toll und ein Grund, sich zu freuen... :D
    Dabei hatte es hier im Forum geheißen, daß meine Lieblingsstrecke nur noch von "Nok Air" geflogen würde.
    Jetzt also "Mutter" und "Tochter" nebeneinander? Aber schön zu sehen, daß man die Thai wieder nutzen kann.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Frage : Hat die zugehörige Thai-Dame vielleicht mal in BKK in einem größeren Hotel gewirkt ?? Weil eine solche mir über Jahre hinweg das Pulver " for little guesthouse " just in dieser Gegend aus der Tasche leiern wollte . Das wär ja ein schöner Zufall wenn das doch noch was geworden wäre .
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Chiang Mai muss man im Chedi wohnen. aber nicht am falschen Ende sparen und in jedem Fall eine Suite buchen.

    Gruss, S
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Ganz klar und Zimmer nach vorne!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zumal die Chedi Club Suite derzeit bei 3 Tagen Aufenthalt
    mit 2 Personen inkl. Frühstück und
    • Complimentary Mini Bar
    • Butler Service
    • Complimentary Laundry Service
    • 2 Independent Telephone Lines
    • Bose Stereo Sound System
    • Complimentary Airport Transfer und dergl. mehr
    sogar für weniger als 5,000 THB all-in pPpN zu haben ist (das ist noch etwas preiswerter als der "special price" für's normale Doppelzimmer inkl. Frühstück). Klasse. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest


    :D :D :D

    Lieber Somkiat,


    ich habe Dich bisher für einen etwas affigen, nicht mehr ganz jungen, Stenz gehalten, der die Sitze der TG vollpupst und ansonsten nicht viel zu melden hat. Dieser Beitrag eben ändert meine Meinung über Dich vollkommen! Es ist der beste Beitrag seit ich dieses Forum besuche und ich lache noch immer sehr herzlich. Allein die Vorstellung, daß Du und Miles-and-Peanuts das gleiche Resort oder den gleichen "water buffalo" mitfinanziert haben könntet, treibt mir die Tränen vor Lachen in die Augen. Da die Vorstellung so absurd ist, kann es nur eine Erklärung geben: Ihr habt beide in das gleiche Projekt investiert.

    Komm mir jetzt nicht mit winzigsten anatomischen Besonderheiten! Du weißt als alter Thailandfahrer, daß es häufig nicht so ist, wie man denkt!


    Nimm also meine Entschuldigung an und erlaube mir, Dir freundlichst auf der Terrasse des Hotels am Fluß zuzuprosten!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zu den derzeitigen Preisen im Chedi hab ich ja schon geschrieben.

    Ich wohne allerdings lieber im "Dusit" (D2 Night Market)
    - gleicher Preis in der "Studio Suite" (s.o.)
    - nur 3,400 THB pPpN im sog. "Club Deluxe"
    - und sogar nur 2,300 im normalen Doppel ...

    Wer aus dem "anonymen Kundenkreis" heraus ist, bekommt selbst
    bei diesen ja schon sehr reduzierten Preisen ein friendly upgrade.

    :mrgreen:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0


    Lieber Brasilienflieger ,

    danke für diese bis auf's I-Tüpfelchen zutreffende Verlautbarung ; endlich mal einer , der mich versteht . Unter Umständen kann ich dann jetzt die Wanderung zu diesem Jakobsquatsch in Nordspanien antreten und brauch nicht mehr Thai zu fliegen . Gibt's da Bier ?

    Da der FC wieder aufsteigt bin ich gut gelaunt und nehme deswegen deine Entschuldigung an , nicht ohne beide Vorgänge als vorübergehend zu kennzeichnen .

    Somkiat
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Kennt hier zufälligerweise jemand das Dara Dhevi , da kann man nämlich selber Reis ernten und braucht nicht nach Udon auf die Farm ; Buffaloes haben sie auch , Farmerinnen lassen sich im Prinzip wohl irgendwie finden . Manche sagen es sei wie Disneyland , andere preisen es in den Himmel ; Letzteres tut auch die Mandarin Oriental Group im übertragenen Sinne , Frage ob es das wert ist .

    Somkiat
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sagen Sie, werter Herr Somkiat, betreiben Sie auch einen Bioladen in Lagos?

    AW: Bioladen in Lagos?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin ja nur der Somkiat , darf selber nichts kaufen und steh nur im Hintergrund mit den Tüten rum . Immerhin geh ich freiwillig mit dahin .

    Bei Sagres ist es ja egal weil das immer in der Flasche kommt aber wenn man lieber was essen will , das nicht aus Chile oder Kapstadt stammt ist man da eigentlich ganz gut aufgehoben . Außerdem laufen da jede Menge meninas rum , die auf dem Weg zum Strand sind . Das ist ja auch Bio , irgendwie .
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dara Dhevi? Meinst DU Wahnsinniger etwa das Dara Dhevi von der Mandarin-Oriental-Kette?

    Das kostet so ab 500 Euro zzgl. 17,8 % die Nacht!

    Für den Preis einer Übernachtung kann ich mehrere Ming-Vasen auf mein Zimmer im Guesthouse mitnehmen, einen Water Buffalo und ein eigenes Resort finanzieren und noch Seiden-Bettwäsche und Kunst in Laos kaufen!
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    [quote="Brasilienflieger
    Dara Dhevi? Meinst DU Wahnsinniger etwa das Dara Dhevi von der Mandarin-Oriental-Kette?

    Das kostet so ab 500 Euro zzgl. 17,8 % die Nacht!

    [/quote]

    brasilheiro ,

    da wir hier ganz unter uns sind darf ich dir verraten , daß ich in Kürze außer dem Status als Boomerang-Flyer bei Germanwings und Kundenkarte beim Knauber Hobbymarkt noch die 500-Nights-Mandarin-Oriental ergattert haben werde und daher irgendwo bei denen ein paar Tage incl Kost und Logis untertauchen darf , für lau versteht sich . Und dieses Haus kommt eventuell meinem Hang zur Landwirtschaft entgegen . Behalte dies bitte für dich weil sonst der Sprachwissenschaftler im Pfauenkopfbett wieder zu viel bekommt , es soll unser Geheimnis bleiben .

    Somkiat
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zunächst mal: Kann es sein, daß die Suchfunktion in diesem Forum nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? Bei Eingabe von Hotel, Chiang Mai, Hotelempfehlung, Hoteltipp werden keine Ergebnisse angezeigt! Kann das mal in Ordnung gebracht werden?


    Nun zu meiner Frage:


    Welche Resorts können in Chiang Mai aus eigener Anschaung empfohlen werden?
     
  18. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    The Empress Hotel Chiang Mai Grand View Hotel Amari Rincome Hotel The Park Hotel Ban Sabai Village Resort & Spa Hotel Sofitel Riverside Hotel Sheraton Chiang Mai Tamarind Village Hotel Manathai Village ( ALLE CHIANG MAI )

    Hotel the Legend Hotel Nagahill Resort Hotel Anantara Resort & Spa Golden Triangle Hotel Pu Chaisai Mountain Resort & Spa The Imperial Golden Triangle Resort ( CHIANG RAI )
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Guest

    Guest Guest

    War jemand schon mal in dem hier geposteten Manathai?

    Wie waren die Erfahrungen? Was für ein Publikum steigt dort ab?

    Ist dieses Haus die geforderten 9.000 Baht zuzüglich 17 % für eine Suite wirklich wert?



    P.S. Diamond User mögen diesen Beitrag bitte ignorieren.
     

Diese Seite empfehlen