Hoteltipps für Los Angeles

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von speckerle, 4. Mai 2008.

  1. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, hab mich schon durch unzählige websites und der Suchfunktion gequält, finde aber einfach nicht das Richtige. Ich suche ein Hotel in LA vom 27.-30.06.08. Es sollte verkehrsgünstig liegen, also entweder Downtown oder in der Nähe von öffentlichen Verkerhrsmitteln, da ich keinen Mietwagen habe. Preislimit ca. 70Euro pro Nacht. Ich reise alleine, daher sollte es in einer einigermaßen guten Gegend liegen :) LG speckerle
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das würde ich mir noch einmal gründlich überlegen. Gerade in LA bist Du ohne fahrbaren Untersatz praktisch aufgeschmissen ... Du bist nicht in New York oder San Francisco, wo man sich mal eben so in die Subway setzt, um bequem und einfach von A nach B zu kommen. Die Dimensionen in LA sind gigantisch, ohne Mietwagen geht da meiner bescheidenen Meinung nach gar nix ...

    Gruß
     
  3. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin LA nur für 3 Tage. Dann mache ich eine Kreuzfahrt. Ganz allein möchte ich keinen Mietwagen nehmen. Gruß
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Du kannst im Endeffekt machen, was du willst, aber ohne Auto bist Du in Deiner Mobilität doch sehr eingeschränkt ... Die rd. 60 € für einen Mietwagen solltest Du investieren, ansonsten macht LA nicht wirklich Spass ...

    Gruß
     
  5. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, ich will mich ja nicht selbst als ängstlich bezeichnen, aber ich "traue" es mir nicht zu, als Frau in den Mittdreißigern alleine in der Stadt rumzufahren. Das letzte Mal war ich 1993 in LA, da bin ich zwar auch Auto gefahren, aber da war ich nicht alleine. Gruß
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Autofahren in LA ist doch sehr einfach. Jedenfalls viel einfacher als in Deutschland, wo man aufgrund chaotische Straßenführung (Kurven per Zufallsgenerator) nix findet und nichtmal rechts überholen oder bei rot rechts abbiegen darf.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wenn Du in Deutschland alleine Autos fährst, dann schaffst Du das in LA alle Male. Meiner Meinung nach ist Autofahren in den USA deutlich einfacher und entspannter als in Deutschland. Es gibt zwar mehr Autos auf den Straßen, aber trotzdem weniger Stress und weniger Idioten. Und wenn Du an allen Stopp-Schildern hälst, keine Schulbusse überholst und Dich an die Speed-Limits hälst, dann sind auch die Polizisten Deine besten Freunde.

    Nur Mut, das schaffst Du mit Sicherheit ... :)

    Gruß
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Lass Dich nicht madig machen. Mit Taxi kannst Du auch alle Destinationen erreichen....

    70 Euro für eine Uebernachtung ist allerdings sehr wenig...

    Hier ein paar Hotels allerdings über 70 EURO !

    hotel Ramada Plaza Hotel & Suites - West Hollywood Lowest avg rate $162.33

    hotel Best Western Sunset Plaza Hotel Rate $179.10

    Doch noch eines gefunden in Hollywood:

    Westside Rentals Hollywood Hotel Lowest avg rate $95.67
     
  9. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    LA ist auch ohne Mietwagen machbar und für € 70 finde ich via Hotwire einige gute Optionen:
    $ 79 für 4* LAX
    $ 109 für 4* Downtrown
    $ 89 für 3,5* Downtown

    Der Bus ab LAX is $4 und braucht ne 3/4 Stunde nach Downtown. LAX für 3 Nächte würd ich mir nicht antun
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Probier PL Name Your Price!
     
  11. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, klar ist es mit dem Mietwagen einfacher, aber ich hasse die Parkplatzsuche und das Kartenlesen. Für die paar Tage werde ich es auch so schaffen. Habe ja Zeit. Effektiv habe ich den 28.und 29. in LA, denn am 30.geht es schon an Bord. Priceline kenne ich nur hier vom Forum. Klappt das wirklich problemlos? Wie ist die Vorgehensweise? Ich denke, zuerst mal anmelden und dann Preis vorschlagen, oder? Dann gebe ich die gewünschten Sterne und den Preis ein. Gibt es irgendwo "Richtlinien",also Preisvorschläge von anderen, die akzeptiert wurden? Bin als newbie für jede Hilfe dankbar. LG speckerle
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    schau mal unter betterbidding.com nach ... da wird Dir geholfen ... ;)

    Gruß
     
  13. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, hab das mit dem Mietwagen mal auf mich wirken lassen :D Habe mir nun überlegt, einen Mietwagen für eine Woche anzumieten. Ich müsste ihn aber dann 5 Tage im Hafen stehen lassen. Weiß jemand, ob es dort bewachte Parkplätze/Parkhaus und zu welchem Preis gibt? Außerdem werde ich vielleicht einmal ein Hotel in Hollywood nehmen und eines in LA downtown. Priceline habe ich mir mal angeschaut, da werde ich es mit dem Mietwagen und den Hotels probieren. Weitere Tipps sind gerne willkommen. Als Alleinreisende ist es halt doch nicht so einfach. LG speckerle
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Einen Mietwagen für eine Woche mieten um ihn dann fünf Tage unbenutzt im Hafen stehen zu lassen und Parkgebühren zu zahlen? Ehrlich gesagt erschliesst sich mir der Sinn dieses Vorhabens nicht ganz... :?:

    Je nachdem wann und wie fit Du in LAX ankommst würde ich die erste Nacht noch am Flughafen verbringen und am nächsten Tag den Mietwagen übernehmen. Transfer vom LAX Airport zu den Hotels ist absolut unkompliziert und bequem. Einfach raus aus dem jeweiligen Terminal, auf der Ankunftsebene bleiben und nach dem roten Schild "Hotel Shuttles"* Ausschau halten (Falls Du im Tom Bradley International Terminal ankommst, Türe raus, rechts). Dort einfach auf den gewünschten Bus warten, einsteigen und paar Minuten später einchecken. Am nächsten Morgen selbes Spiel, zurück zum Flughafen, umsteigen in einen Shuttlebus vom Autovermieter und von dem an die Station bringen lassen. Alternative hierzu wäre gleich Hotel in der Stadt, bzw. im gewünschten Stadtbereich zu buchen und einen Transfer vom Flughafen dorthin zu buchen (machen zig Anbieter). Kosten für den Transfer sind durch die mögliche Ersparnis beim Mietwagen und den astronomischen Parkgebühren für den selbigen mehr als ausgeglichen. Autoanmietung würde ich dann am nächsten Tag an einer Verleihstation in der Gegend des jeweiligen Hotels (=Taxi Transfer) machen. Für die Anmietung des Wagens würde ich von Priceline abraten, da keine Einwegmiete möglich und andere Unsicherheiten (Versicherung etc.) das Ganze meiner Meinung nach stressiger machen als eine Direktbuchung. Abgeben würde ich den Mietwagen in der Nähe des Hafens an einer Vermietstation und dann bis dorthin Taxi fahren.

    Sofern Du uns mehr über den geplanten Aufenthalt (Daten, Sightseeing-Programm etc.) mitteilst findet sich sicherlich auch wer der bei der konkreteren Planung behilflich ist.

    * @ LAX Experts, könnte sein das die Beschriftung leicht abweicht...
     

Diese Seite empfehlen