Hoteltipps Wien für September 2009

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von poppes, 5. Juni 2009.

  1. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir gutes Hotels oder auch Pensionen für Wien empfehlen. Das Hotel sollte relative zentral zu Sehenswürdigkeiten liegen - lbisher kenne ich mich nicht mit den Wiener Bezirken aus. Ein gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre super.

    Die Unterkunft sollte so im 3-4 Sterne Bereich liegen und so im Bereich 100 Euro pro Zimmer (???).

    Die Unterkunft wäre für 2 Erw. + Kind.

    Vielen Dank

    poppes
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Falkensteiner.
     
  3. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ich kan dir das Beta Art Hotel wärmstens empfehlen. Waren im Mai ebenfalls mit 2 Erw. + Kind dort. Zimmerpreis inkl. wirklich sehr üppigem Frühstück für 70 Euro (Preis gilt wohl erst ab 3 Nächten). Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloss Schönbrunn und den wunderschönen und riesigen Gärten. Die U-Bahn ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel läuft unter "Design"-Hotel, ist sehr neu, wirklich sauber, tolles Bad...einfach zu empfehlen!
     
  4. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Schon einmal Danke für die Tipps, wer noch welche hat bitte posten :)

    @holzwurm: das hört sich schon mal gut an, seit ihr mit dem Flugzeug und dann mit öffentlichen angereist?
     
  5. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Ich war im Frühjahr im Hilton Vienna. Ich fands super, liegt total zentral, vom Bahnhof nur 50m bis zum Hotel und in 5-10 min ist man zu Fuß am Stephansdom. Ich würds jederzeit wieder buchen!
     
  6. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    an der Wiedner Hauptstrasse, im 4. Bezirk befindet sich Hotel Papageno.....ist ganz in Ordnung, bis zur Oper brauchst du 5 min zu Fuss..........
     
  7. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Bin seit 4 Jahren recht oft in Wien und fühle mich mittlerweile, nach vielem Ausprobieren der örtlichen Hotellerie, in den Starlight Suiten am Heumarkt ( es gibt noch 2 weitere Häuser der Gruppe in Wien, die genauso zentral sind ) sehr heimisch. Du bekommst für diesen Preis ( das Hilton Vienna, das in der Tat toll ist, wirst Du für 100 € mit Sicherheit nicht bekommen) ein goße Suite mit getrennten Wohn und Schlafzimmer (da ihr mit Kind reist wahrscheinlich ein echter Vorteil) und wirklich überaus freundliches Personal und Service. Ein klein wenig Abstriche muß man allerdings beim Frühstück machen, ausreichend aber nicht gerade üppig - und preislich, wie eigentlich in jedem Wiener Hotel, etwas ambitioniert... es gibt allerdings auch ein kostenloses Frühstück, das auf das Zimmer gebracht wird, aber das erfüllt wirklich nur Minimalanforderungen. Lage ist jedenfalls perfekt - U-Bahnstation um die Ecke, zu Fuß 10 min zum Stadtzentrum / Oper und ebenfalls nur 10 Min zur Haltestätte des Airport Express.
     
  8. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ja, wir sind mit SWISS von ZRH nach VIE geflogen, dann mit dem CAT (Flughafenzubringerzug) direkt vom Flughafen bis zur Innenstadt und von dort mit der U-Bahn weiter bis Schönbrunn. Die ganze Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert eine gute halbe Stunde. Und alles sehr gut mit ein paar Fußmetern zu erreichen.
     
  9. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Also wir haben nicht den CAT genommen, sondern den normalen Zug. Dauert zwar ein wenig länger, ist aber auch deutlich billiger als der CAT. :idea:
     
  10. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ...und vor allem, wenn man mit der normalen S-Bahn fährt (die nicht 9- Euro sondern nur 3,40 Euro kostet), dann sind Anschlussfahrten im Wienerstadtgebiet mit S-Bahn, U-Bahn. Tram oder Bus gleich inkl. Beim CAT muss man dann neues Ticket für 1,70€ kaufen.
    Außerdem hält der CAT nur WienLandstraße/Mitte, und dass ist im Augenblick die einzige Großbaustelle in Wien mit S- und U-Bahn Anschluß: sehr unübersichtlich mit Gepäck teilweise sehr schlecht zwischen den Linen zu wechseln. Dann lieber mit der S-Bahn vom Flughafen zum Praterstern.
     
  11. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Was mir auch noch einfällt. Viele kaufen ja das Wien Card, wenn man dieses hat zahlt man für die Fahrt vom Flughafen nur 1,70€ zusätzlich :idea: Wien Card kann direkt am Airport gekauft werden.
     
  12. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    aber nur wenn man in der S-Bahn fährt. Im CAT gilt sie nicht....
    Und wenn man die ganzen vergünstigten Eintritte nicht braucht/will, die sich nicht rechnen, dann einfach am Automaten ein 72 Studnen Ticket (oder ein 24 Stunden Ticket) für knapp 15 Euro plus 1 Zone für 1,70 kaufen und dann ist mann 3 Tage im ganzen Netz von Wien mobil.
     
  13. filmhaus

    filmhaus Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    :p wir waren im März 09 für 3 Nächte im Hotel "Delta Vienna"
    http://www.delta-hotel.at/hotel0/

    ca. 3 Minuten Fussweg bis zur U1 Südtiroler Platz, 3 Stationen bis zur Innenstadt
    Preis für 2 Personen mit Frühstück € 184,--,

    Die Lage ist ruhig, Zimmer sind mit Allem ausgestattet was man/frau so braucht.
    Frühstücksbüffett mit großer Auswahl und sogar bis 10.30 Uhr.

    Ich empfehle dieses ****Hotel mit gutem Gewissen

    filmhaus
     
  14. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @filmhaus: Danke für Deinen Tipp, leider keine Zimmer mehr frei zu meinem gewünschten Termin.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich wohne hier und kann leider nichts zum Hotel sagen aber zum CAT.
    An eurer stelle würde ich wenn ihr in Wien übernachtet mit den CAT am Flughafen fahren weil dann könnt ihr euer Gepäck abgeben (AirBerlin, Astar Alliance,..) und müsst es nicht in die Schnellbahn hinein tragen.
    Von der Schnellbahn ist der weg relatativ weit zum Termina.
     

Diese Seite empfehlen