HRS.de Mandarin Oriental Tokyo für 12,66 EUR?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 5. Juni 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    alter schwede du! warum schreibst du nicht einfach datum und welche zimmerart? dann kann ich dir auch sagen, ob der preis regulär ist!
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das haben wir doch mittlerweile bereits längst geklärt ;-)
     
  3. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hatte mal eine Fehler bei HRS in London, bei 5 gebuchten Zimmer jeweils 30 Pfund niedriger als die reguläre Rate, musste den vollen Betraga vorlegen, HRS hat mir aber unverzüglich die Differenz überwiesen da der Fehler bei Ihnen lag.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    HRS machts sich's auch einfach:

    Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Reservierung und Ihr Interesse an HRS. Wir wurden soeben bezüglich Ihrer Buchung vom Hotel darüber informiert, dass das gebuchte Paket auf Grund einer fehlerhaften Anbindung des Hotels an seine Reservierungsdatenbank nicht korrekt eingegeben wurde. Der gebuchte Paketpreis ist mit dem Faktor 100 zu multiplizieren. Im Fall eines Reklamationsanspruch steht Ihnen das Hotel unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: Masa Yamada Director of Revenue Management Mandarin Oriental, Tokyo 2-1-1, Nihonbashi Muromachi Chuo-ku, Tokyo 103-8328, JAPAN Telephone: +81 (3) 3270 8950(Reservations Direct) Telephone: +81 (3) 3270 8800(Hotel) Facsimile: +81 (3) 3270 8886 Email: [email protected] Wir bedauern den Fehler des Hotels und bitte um Entschuldigung. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Please do not hesitate to contact us for further questions. Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    per email geschickt, nicht mal die Mühe gemacht, anzurufen! Jetzt habe ich angerufen, und die sind in Verhandlung mit dem Hotel.....

    Problem erkannt, aber noch nicht gelöst....
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du eine Reservierungsbestätigung von denen hattest, haben die erstmal schlechte Karten, da ein gültiger Vertrag vorliegt und in der Reisebranche jeder Preis != 0 möglich ist.
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich werde euch berichten, was rauskam

    Die falschen Raten werden immer noch angezeigt.....
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    auch die Mail erhalten, rufe da gleich mal an!
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Flyer 05 hast du auch gebucht? :D Super :p
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ich will euch nicht zu nahe treten, aber was wollt ihr eigentlich? es ist ein fehler passiert, das ist nicht schön, aber so ist das leben. ist das so unerträglich? findet ihr es nicht etwas peinlich, jetzt argumentationsketten aufzubauen, die sowohl MO als auch HRS egal sein können und sogar sollen? Hauptsache Recht haben und gleich mit Anwalt drohen...

    Nochmal: Es ist ein offensichtlicher Fehler passiert und sowohl MO als auch HRS können völlig legal verweigern, ein Zimmer für 14 EUR zu buchen, sie können auch jederzeit vom vertrag zurücktreten.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Der Fehler ist NICHT offensichtlich, Accor hat letztes Jahr z.B. Zimmer für 1 Euro verkauft, ganz offiziell!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lange habe ich ja nichts dazu gesagt, obwohl wir ja letztens eine aehnlich "nette" Buchung gemacht haben. Ebenfalls Mandarin Oriental, wenn auch in Kuala Lumpur (wo's sowieso ungleich preiswerter ist) und prepaid via Expedia.de (fuer a. 20 Euro pPpN im DoZi und ca. 40 Euro im Club). Wir sind hingefahren, haben die vorausbezahlten Voucher vorgelegt und wurden (ich finde selbstverstaendlich) nicht anders behandelt als andere Gaeste (wenn man "anders" als "schlechter" definieren will). Ganz im Gegenteil: Man hat uns - ohne mit der Wimper zu zucken - erlaubt, die Leute aus den "normalen" DoZimmern zum Fruehstuecken und/oder nachmittags auf den einen oder anderen Cocktail in die Club-Etage einzuladen.

    Andererseits haette ich es ueberhaupt nicht "verwerflich" gefunden, wenn man uns vor Anreise ueber einen "Irrtum" informiert haette - wir waeren dennoch dort abgestiegen. Was ich "ungehoerig" gefunden haette, waere ein "Stillhalten" bis zur Anreise und dann die schon angesprochene "Ueberraschung" an der Rezeption; in einem solchen Fall haette ich zwar ebenfalls erst einmal unter (leisem) Protest gezahlt, aber hinterher mit Expedia "gestritten" (bzw. streiten lassen).

    Im Vorfeld - wenn der offensichtliche Irrtum erkannt und auch mitgeteilt wurde, dass weder Buchungs-System noch Hotel willens sind, diesen Irrtum zu akzeptieren - ueber ein (womoeglich gerichtlich "erzwungenes" ?) Festhalten an der Fehlbuchung zu spekulieren, halte ich fuer ausgesprochen daneben. So ist das Leben nun einmal - also kann man sich durchaus freuen, wenn es das eine oder andere Mal zu einem sehr preiswerten Aufenthalt kommt; aber man muss es selbstverstaendlich genauso akzeptieren, wenn es nachvollziehbar eben nicht klappt.

    Und trotzdem: Schoene Tage in Japan. :wink:
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    So sehe ich das auch. Wobei ich (als Kunde) in einem vergleichbaren Fall noch mal anfragen würde, ob das Hotel mir wegen der kleinen Panne nicht ein besonderes Angebot machen kann.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. Und ich wuerde wetten, dass ein Upgrade, ein Abendessen oder sonstwas Nettes auch immer drin sein wuerde, wenn die betreffenden Gaeste auch zum "normalen" Preis buchen. :D
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    8)
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Miles & Points,

    vollkommen bei dir.

    Im vorliegenden Fall - ihr kennt mich ja inzwischen, ich frage ja auch immer direkt z.B. bei AuA nach - habe ich mich bemüht Klarheit zu schaffen. Ohne meine Aktivität wäre gar nichts passiert und ich hätte es auch einen Rechtsstreit mit hrs ankommen lassen können, oder auch nicht.

    Beachte: im vorliegenden Fall geht es um ein Zimmer für 1200 EUR nicht etwas für 120 EUR...... :shock:
     
  16. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich meine es ist ein Unterschied zwischer der Buchung tenere und der von miles-and-point. tenere hätte in Tokyo eine Reservierung gehabt zu der ihm in Deutschland eine Rate genannt wurde, beim Check-in hätte er die tatsächliche, höhere Rate bestätigt und bei Abreise bezahlt.
    miles-and-point hatte einen vorab bezahlen Voucher, hier findet gar kein Geldfluß zwischen Gast und Hotel statt. Hier kann das Hotel zu der im Voucher genannten Leistung vom Gast keine Nachzahlung verlangen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    So ist es!

    Die Buchung eines Hotels über HRS oder eines Mietwagens im Internet ist in Wirklichkeit meist nur eine "Reservierung". Der Beherbergungsvertrag kommt dann an der Rezeption, der Automietvertrag am Abholschalter zustande.
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was für einen Quatsch diskutiert ihr hier eigentlich? Das Sonderangebot gibt es ja zwischenzeitlich eh nicht mehr. Von demher könnten wir diese nutzlose Diskussion auch schliessen, oder nicht?
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Sorry, aber da habe ich andere Erfahrungen!! Wenn du ein Hotel stornieren willst und die Stornierungsbedingungen nicht einhälts beziehen die sich auch auf den Berherbergungsvertrag der theoretisch sogar überhaupt nicht mehr storniert werden kann und mit z.b. einem email, Fax oder online zustande kommt sobald Name, Adresse und Zeitraum genannt werden. Jede Stornobedingung ist 100% Kullanz lt. meinem Anwalt. Theoretisch kann keine Reservierung storniert werden, die einmal gemacht wurde....

    Die Reisebranche wurde nicht umsonst von den sonst so verbraucherfreundlichen Online EU vorschriften (14 Tage Rückgaberecht) ausgenommen. Deshalb versteh ich auch z.B. nicht warum es einen mittleren Volksaufstand gibt, wenn die Bahn die Preise erhöht oder Tickets einführt, die nicht stornierbar sind (also es der Luftfahrtbranche gleich tut). Einerseit beschwert man sich über das Staatsunternehmen, verhindert aber gleichzeitig marktübliche Preise und Bedingungen.... aber das ist ja jetzt wirklich ein anderes Thema...sorry
     
  20. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Hat es den irgendeiner durchbekommen?
     

Diese Seite empfehlen