Hua Hin: Anreise und Hotel?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von homer, 23. Juli 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier in Phnom Penh hält sich das alles zur Zeit sehr in Grenzen: Nachmittags
    etwas Regen (ein Grund mehr, sich irgendwo auf ein Eis oder ein sehr kühles
    Getränk niederzulassen) und nach den kurzen Schauern schön kühlender Wind,
    so daß sich die Sightseeing-Spaziergänge wirklich einmal angenehm gestalten.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich stell Dir gerne eins kalt. Hefeweizen oder Pils?

    S
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    PP ist einer meiner liebsten Staedte in Asien. Jedes mal wenn ich dort hinfahre hat es sich stark veraendert (ich entsinne mich noch an Zeiten als die meisten Strassen nicht geteert waren) und immer hat es trotzdem seinen Charme erhalten.

    Ein G&T im FCC ist immer noch einer der schoensten Wege einen Abend einzulaeuten..... Have fun!

    S

    PS: Morgen geht es erst mal nach Tokyo und dann am Donnerstag nach Jakarta. Die beiden wohl gegensaetzlichsten Staedte Asiens in einer Woche.... ;-)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Heute war die große Terrasse des Clubs im 1. Stock schon am frühen Nachmittag überfüllt.
    Da sind wir einfach beim "Khmer-Inder" (fast nebenan) eingekehrt - ist überraschend gut. 8)
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Ich stell Dir gerne eins kalt. Hefeweizen oder Pils?


    Rothaus Hefeweizen am liebsten 8)
    Bintang oder Tiger verachte ich aber auch nicht
    Lasst es euch gut gehen in Asien, wie gesagt, in 2 Wochen geht es wieder los...
     
  6. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hua Hin würde mich auch mal interessieren. So schlecht kann es ja nicht sein wenn das Königspaar (nach Berichten) dort auch Urlaub macht.

    Mich würde das Hyatt und/oder das Barai interessieren. Hat jemand, speziell was das Barai angeht, Erfahrungen gemacht?

    Danke
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo sollen die beiden denn da (nach Deinen "Berichten") genau "Urlaub machen"? Im Hilton? :shock:
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Sie wohnen natürlich im Kings Home. Wie bei Oma.

    Guckst Du hier.

    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... a_Hin.html
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    War aus technischen Gründen 1 x in Hua Hin , das Anwesen hieß Anantara Resort und der Strand war mit Pferdeäpfeln bedeckt . Außerdem gibt es noch das Chiva Som , dort wird man für 800 USD / Tag mit Gurken beworfen und darf keinesfalls rauchen , obwohl das Chiva Som ja nach oben offen ist . Jedenfalls ist man nach 3 Tagen komplett entgiftet .

    Für Aufenthalte aller Art empfehle ich den Nachbarort Bangkok und daselbst mein Lieblingshotel Lebua , hat zwar keinen Strand aber die berühmten Lebua Gardens , Bangkoks größte innerstädtische Parkanlage .
     
  10. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Es war vom Ort die Rede, nicht von einem Hotel. Ausserdem waren es nicht meine "Berichte". Sonst hätte ich dies auch geschrieben. Da hilft dir dein eigener Rat: Manchmal muss man die Beiträge auch einfach nur lesen und verstehen. :mrgreen:

    Wenn man nach Hua Hin und König googlet findet man einige "Berichte" darüber daß das Königspaar dort seine Sommerresidenz hat.

    War aus diesem Forum schon mal im "The Barai" und kann darüber berichten?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. Dort machen sie nicht "Urlaub". Dort wohn(t)en sie "fest". :idea:
     
  12. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Meine Eltern haben ein Haus in der Schweiz welches sie 3-4 Monate im Jahr nutzen. Im Allgemeinen nennt man/nennen sie das Urlaub da ihr Hauptwohnsitz in Frankfurt ist.

    Natürlich gibt es Menschen die vielleicht mal in einer Behörde gearbeitet haben und es ganz genau nehmen... 8)
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber du bist offensichtlich bar jeder Ahnung.

    1. Die thailändischen Könige haben ihren Regierungssitz seit langer Zeit in Bangkok. Auch der Wohnsitz war fast immer dort.
    Hua Hin wurde schon vor über 100 Jahren als Ort mit einem besseren Klima als BKK entdeckt. Dann war da die "Sommerfrische" der Königsfamilien.

    Der jetzige König leidet (u.A.) seit Jahren schwer an Asthma. Wegen des Klimas wohnt er fest seit vielen Jahren in Hua Hin und kommt nur zu offiziellen Anlässen nach BKK.
    Die Pendler nach Hua Hin haben seine Reisen von und nach BKK daran bemerkt, dass die(inzwischen gut ausgebaute ) Straße gleich immer kilometerlang in beiden(!) Richtungen gesperrt war.
    Nachdem er jetzt schwer krank ist und meistens in BKK im Hospital lebt, hat sich das gegeben.

    2. Das Hyatt ist sehr schön. Die Gartenanlage ist traumhaft, der Pool zieht sich "klongartig" durch den Garten.
    Der gesamte Club wird allerdings derzeit renoviert, bis Mitte Dezember.

    3. Das vielfach ausgezeichnete SPA des Hyatt, das auch einige Suiten hat, heißt Barai. Das Ding ist irre. Der Thai-chinesische Eigentümer der Anlage des Hyatt soll seinen Kumpels in BKK damit imponieren wollen (mein Hotel, mein Spa...)
    Die Suiten haben Jacuzzis oder Massageliegen für "die Behandlung vor Ort". Mit Clubzugang und kleiner eigener Rasenfläche im Garten. Lohnt m.E. nicht unbedingt den gigantischen Mehrpreis.
     
  14. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Möchte mich mal anschliessen. Habe mir soeben das IC Hua Hin gebucht für ein paar Tage im August. Kann jemand berichten, ob zwischen dem IC Bangkok und dem in Hua Hin ein Shuttle Bus verkehrt?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die beiden IC´s bieten einen Limousinenservice (u.a. 7er BMW für über 200 Euro O/W bei 245 km/ gut 2 Stunden nur highway) an. Ich habe beim letzten Besuch einen MB-E-Klassentransfer O/W für 4000 B all/in bei diesem Anbieter gebucht und war sehr (Sauberkeit, Pünktlichkeit) zufrieden.

    http://www.huahin-limousine.com/
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das letzte Mal war ich kurz nach der Eröffnung dort, ich würde mich über einen Bericht sehr freuen, da der nächste Aufenthalt noch in diesem Jahr ansteht. Insbesondere interessiert mich, wie weit "das einzelstehende Gebäude vorne rechts, vom Strand aus gesehen" sich der Fertigstellung nähert. Kurze mail mit Info an (username) (ät) web (punkt) de wäre natürlich fantastisch und nicht zu toppen. 8)
     
  17. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Man lernt nie aus... :mrgreen:

    Habe nun für meine Frau und mich 10 Tage das Barai gebucht da ich im August geschäftlich in Singapore bin und meine Frau so nachkommen kann.
    Denke mal, daß man es, trotz der Renovierung (daher habe ich über unser Reisebüro auch einen netten Preis bekommen), ganz gut aushalten kann.
     
  18. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Das letzte Mal war ich kurz nach der Eröffnung dort, ich würde mich über einen Bericht sehr freuen, da der nächste Aufenthalt noch in diesem Jahr ansteht. Insbesondere interessiert mich, wie weit "das einzelstehende Gebäude vorne rechts, vom Strand aus gesehen" sich der Fertigstellung nähert. Kurze mail mit Info an (username) (ät) web (punkt) de wäre natürlich fantastisch und nicht zu toppen. 8)[/quote]

    ok, die Info sollst du bekommen. Gruss
     
  19. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    ok, die Info sollst du bekommen. Gruss[/quote]

    Werde mich nach der Rückkehr mal melden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @HON-FRA und Hon-Circle:
    Nicht Hon-Circle hat die Bitte geäussert. Bitte Info an mich oder hier berichten.
    Insbesondere geht es mir um den Fertigstellungszustand der PresVilla :idea: 8)
     

Diese Seite empfehlen