Hua Hin: Anreise und Hotel?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von homer, 23. Juli 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bestimmt.
    Unbedingt ins Talay Thai gehen, das Thailändische Restaurant des Hotels. Da kommen sogar Einheimische aus Hua Hin oder Wochendurlauber hin, die in anderen Hotels absteigen. Die bereiten auch alles nach Wunsch zu, Khun Porntip fragen, die (etwas stämmige) Restaurantmanagerin.
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Gerade eben bei Suchen einer Unterkunft in Hua Hin beim Barai Hotel gefunden :

    From August 15 to December 15, 2010, the Regency Club facility at Hyatt Regency Hua Hin will be closed for a complete and total renovation. During this period, all guestrooms and suites in the Regency Club area, the Regency Club Lounge, Regency Club swimming pool and Regency Club garden area will be unavailable for guest use. Please see Hotel News & Events on the hotel home page for further details.

    Deswegen wohl auch die sehr günstigen Preise ab Mitte August
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ja, aber die Gäste der Suiten im Barai haben ohnehin im Mc Farland House eigenes Frühstück etc. Sind also auf die Club Lounge nicht unbedingt angewiesen.
    Aber wenn in den Club Zimmern so richtig gehämmert wird, hört man das auch in den Suiten. Schließlich werden uA. die Bäder "rausgerissen".
    Aber die übrige Gartenanlage ist so riesig, da kann man sich abseits möglichen Lärms aufhalten.Wer ein Schnäppchen bekommt und auf die Club Leistungen nicht unbedingt scharf ist, sollte es ruhig nutzen.Ich selbst warte aber bis Februar und mache mich jetzt nach Bali auf.
     
  4. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Wir haben für das Barai knapp 110 Euro die Nacht bezahlt. Ich denke daß man damit ganz gut leben kann, trotz der Renovierungsarbeiten.

    @ Singha: Die Preise sind weiter unten als normal. Das stimmt. Ist aber auch bedingt durch Nebensaison, etc. Die Barai Pool Suite kostet aber immer noch knapp 420 Euro plus Steuer die Nacht, wenn man normal über die Hyatt Seite bucht. Da bin ich mit 110/Nacht eigentlich recht gut dabei, vor allem wenn man sich noch überlegt welche Leistungen inklusive sind (so wie ich es gehört habe kostet die täglich inkludierte 60 minütige Massage normal um die 40 Euro). Ich denke nicht daß es sooo schlimm sein wird.
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Jetzt hast du mich aber glaube ich falsch verstanden.
    habe das echt nicht als Kritik gemeint, ganz im Gegenteil
    Für einen Preis von 110 € kannst du ja wirklich nichts sagen , das passt :p
    Habe meinen Hinweis nur als Erklärung für die deutlich gesunkenen Preise verstanden,
    Klar ist Nebensaison, gehe trotzdem nächste Woche nach Hua Hin, war schon oft im August da
    ( Schulferien halt noch ne Weile wegen der Kids ) , bis auf einmal ging das immer mit dem
    Wetter. Für mich kein Grund um die Zeit nicht nach Thailand zu fliegen.
    P.S. Hier In KL ist seit Tagen Top Wetter, Habe hier selten Glück gehabt, man steckt halt nicht dahinter :lol:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Der Preis ist ja wohl ein Witz. Das kostet ja normalerweise schon ein Standardzimmer. Guter Deal!
     
  7. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Bauarbeiten hin oder her. Habe jetzt erfahren dass die 60 Min Massage nicht pro Zimmer, sondern pro Person sind. Bei den Barai Preisen ist das alleine ja schon fast der von mir bezahlte Zimmerpreis. :mrgreen:
     
  8. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Kein Problem. Jetzt ist es richtig angekommen. Gute Reise. :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Lt. mail von soeben: Pres-Villa wird am 01.10.2010 fertig gestellt.

    Fall jemand vor dem 01.10.2010 dort sein sollte: Info über Baufortschritt sehr erbeten. :idea:
    Es handelt sich um das letzte Gebäude vom Hauptgebäude aus gesehen links vor dem Strand bzw.
    vom Strand aus gesehen das äusserst rechte Gebäude der property, im Februar 2010 war dort
    noch eine Aussendusche sowie die Schutzwand zum Strand im Bau (wie auch die gesamte Villa).

    Danke für Info 8)
     
  10. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Habe einen Besichtigungstermin für nächste Woche mit dem GM vereinbart. Danach kann ich berichten.
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Das waere prima!
    Der GM ist eine Frau (oder hat es dort einen Wechsel gegeben?)
     
  12. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0

    Meinst du "Director of Barai"? Das ist eine Frau, spricht perfekt deutsch (ist in D geboren) und sehr nett. Bei dem GM habe ich noch "keine Angaben" über das Geschlecht. Solange jemand kompetent ist interessiert mich dieses aber auch nicht. 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich meine die GM Frau Pattama Y.
    Das "Objekt der Begierde" wird Ende September eingeweiht durch den derzeitigen Tennis-Weltrangenlisten-Ersten.
    Insofern hat sich meine Frage erledigt. Bericht waere aber trotzdem sehr freundlich!
     
  14. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Also... GM ist ein Mann.

    Die P-Villa ist nett, es ist aber wohl noch nicht klar ob sie überhaupt renoviert wird. Das war zumindest heute die Aussage von einer MA aus dem Barai die uns heute die Villa gezeigt hat.

    Die P-Villa ist natürlich überdimensioniert groß mit nettem Wohnraum, Küche (wofür ich die im Urlaub haben soll weiß ich allerdings nicht), Business Area, etc. Etwas ungeschickt fanden wir daß die Villa nicht "eins" ist und man so von einem Raum in den anderen durch die Hitze gehen muß da die Villa geteilt ist. Uns würde dies nicht zusagen, wobei man zugeben muß daß der Pool und der eigene Garten schon ganz nett sind. Mit der Barai Suite, welche wir jetzt haben, sind wir auch durchaus zufrieden. Die Treatments sind wirklich hoher Qualität, das Barai Spa macht "auch richtig was her". Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
     
  15. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Fall jemand vor dem 01.10.2010 dort sein sollte: Info über Baufortschritt sehr erbeten. :idea:
    Es handelt sich um das letzte Gebäude vom Hauptgebäude aus gesehen links vor dem Strand bzw.
    vom Strand aus gesehen das äusserst rechte Gebäude der property, im Februar 2010 war dort
    noch eine Aussendusche sowie die Schutzwand zum Strand im Bau (wie auch die gesamte Villa).

    Danke für Info 8)[/quote]

    Moin, bin gerade im IC HuaHin. In der Tat, ein sehr schönes Hotel! Die PresVilla ist noch nicht fertig. Sind fleißig mit dem Presslufthammer zugange. Wird gerade der Pool oder was auch immer das werden soll, vor der Terrasse erstellt. Werde mal bei Khun Pattama anfragen, wann fertiggestellt wird.

    Grüße
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Lieber HON-FRA,

    offensichtlich meinst Du nicht das Intercontinental Hua Hin. Meine Anfrage galt aber diesem. Dort muss auch keine Villa renoviert , sondern als Neubau fertiggestellt werden. :idea:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Moin, Moin nach Hua Hin!

    Das "Objekt der Begierde" soll Ende September eingeweiht werden. Konkrete Info waere aber trotzdem sehr freundlich!
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Da haben wir ganz klassisch aneinander vorbeigeredet. Ich bin derzeit im Barai und sprach ja auch die ganze Zeit von demselbigen. Hier im Hyatt haben ja auch gerade gestern die Renovierungsarbeiten begonnen. Und eine P-Villa gibt es hier auch. Renoviert werden soll diese evtl. auch... Da waren es doch aber einige Zufälle... :mrgreen:
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hab mich schon seit ein paar Tagen gefragt, wann Ihr merkt, dass Ihr verschiedene Hotels meint.
    Aber du kannst ja mal zum Room Director des Hyatt (Khun Tannachai) gehen und ihn bitten, eine Führung im Interconti zu organisieren. Obwohl es die Konkurrenz ist, fädelt er das ein, denn im Interconti ist als Room Director mit Khun Majoree seine Vorgängerin aus dem Hyatt tätig, unter der er als Front Office Manager gedient hat; die beiden sind befreundet.
     

Diese Seite empfehlen