Hua Hin- das neue Hochzeitsparadies fuer Inder!

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Bali08, 25. Februar 2011.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wer schon einmal in den besseren Badehotels auf Goa war, kennt das Problem mit den indischen Familienfeiern.
    Jetzt haben sie sich offenbar Hua Hin als neue Destination fuer ihre Hochzeitsfeiern ausgesucht (natuerlich vor dem Hintergrund, dass hierher nicht gleich 1000-2000 Leute kommen, sodass die Hochzeit hier unter dem Strich immer noch viel preiswerter ist als in Indien).
    Vom 20.-24.2. fand so eine Feier im Hyatt Regency in Hua Hin statt, ich war leider gerade da.
    Der enge Kreis bestand aus ca. 80 Gaesten, zur Hauptfeier am dritten Tag kamen 300 (aus aller Welt). Es ging mit lauter Disco Musik bis 4.30 Uhr. Der GM und der F&B hatten nach vielen Beschwerden gegen 2.00 Uhr versucht, die Feier zu beenden, zwecklos. Gegen 4.30 Uhr fand dann eine Badefete im Pool des Regency Club statt.
    Viele der Gaeste waren indischen Ursprungs, die aber jetzt in anderen Laendern (vornehmlich Australien) leben und sich entsprechende Feier- (und Sauf-) mentalitaet zugelegt haben.
    Warum poste ich das?
    Weil fast alle Hotels davon betroffen sind, es stand sogar schon in der oertlichen Presse, Jeder hier weiss Bescheid.
    Ein Bekannter, der ebenfalls fuer laengere Zeit in BKK ist, hat vom Sheraton Hua Hin eine Mail bekommen, dass sein fuer einen Wochenendtrip bestaetigtes Zimmer leider gecancelt werden muss, weil fuer eine Feier alle Zimmer benoetigt werden. Er hat den hoechsten Satus bei SPG und sein Zimmer wieder bekommen. Als er erfahren hat, dass die dort mit 200 Leuten anruecken, hat er es selbst storniert.
    Im Hyatt findet die naechste indische Hochzeit schon vom 4.-7.Maerz statt, 300 Gaeste belegen drei Viertel der Zimmer, die Feiern sind zum grossen Teil open air.
    Also: Wer mittel oder kurzfristig Hua Hin bucht, sollte vorher im Hotel nachfragen, was ihm da bluehen kann!
     
  2. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    hast du zufällig eine ahnung wies mit dem sofitel und sixsenses aussieht, bzw. gibts einen link (huahin forum reicht wohl nicht), wo ich selbst lesen kann?
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hua Hin ist schon jahrelang ein Ziel für Inder, vorallem natürlich die ganze
    ziemlich wohlhabende Kommune aus Bangkok ( Phahurat )
    Habe die zugegebenerweise grossen Gruppen eigentlich immer als relativ angenehme , familienverbundene
    und nicht zu laute Besuchergruppen empfunden. Feste haben die immer gefeiert, ist ja auch ok.
    Der Lärm und das Ausarten liegt also vielleicht an der von dir erwähnten Mischung
    verschiedener neuer Wohnorte mit den dort gelernten neuen " Fähigkeiten "

    Aber mal ehrlich, egal woher, so ganz grosse Gruppen stören überall, auch bei uns
     
  4. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ich habe so eine hochzeit mal in pattaya mitgemacht.
    im amari ging es dann soweit das der bräutigam mit dem elefant eingeritten ist.
    von der lautstärke ging es eigendlich.

    gruß
    jenn
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ist doch bestimmt lustig, wenn so eine indische Hochzeit stattfindet.
    Inwiefern wird man als "Normalurlauber" gestört?


    Vor mehr als zehn Jahren langweilte ich mich im menschenleeren Royal Cliff Hotel in Thailand und wollte schon nach zwei Tagen abreisen.
    Am dritten Tag kam der Tonkin Gulf Yacht Club vorbei und ich hatte eine Woche sehr viel Spaß. 8)
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Der Elefant lief hier auch im Garten herum.
    Habe im Prinzip nichts gegen Feiern, aber derzeit laeuft es eben sehr massiv und mit nicht gerade dem, was ich unter einer traditionellen indischen Hochzeit verstehe, sieht eher (nach den offiziellen Teilen, die nachmittags laufen) nach Techno Party aus und hoert sich auch so an, das aber 3-4 Tage.
    Die "jungen Inder" verhalten sich eben auch nicht anders, als andere und wenn dann 300 Leute ein Hotel mit 400 Betten aufmischen, nervt das schon.
    Die Hotels in Hua Hin mit durchschnittlich 200 Zimmern (also Marriott, Sheraton, Hyatt, Sofitel etc.) haben meist einen Ballroom, der aber nicht so weit von den Zimmern entfernt ist, als dass man den Laerm nicht hoeren wuerde.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Im Six Senses wird wohl nichts abgehen, das ist ja schon in Pranburi und denen zu weit ausserhalb. Im Sofitel darst du damit rechnen. Der GM vom Hyatt hat mir erklaert, dass alle Hotels mit durchschnittlich 200 Zimmern betroffen sind. Die pruegeln sich wohl fast drum, so schnelles Geld machen die sonst kaum. Die Stammgaeste sind ihnen angeblich wichtig, das Geld aber wohl noch wichtiger, wen wunderts?
     
  8. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    ich habe im sofitel schon "normale" hochzeiten, die nicht gestört haben miterlebt. fand das ganz nett, hat auch niemanden gestört. dann muss man wohl vorher genau nachfragen, wenn ich ruhe will, stört mich das schon. dann werden diese hotels halt in zukunft auf stammgäste verzichten müssen, aber die bringen natürlich nicht gleich 200x ein belegtes zimmer. es gibt noch andere schöne plätzchen auf der welt, dann werden die eben zum rummel werden.
     

Diese Seite empfehlen