Hund in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von viajeros, 11. August 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jedenfalls nicht so abwegig, wie deine Antwort, wenn Du damit andeuten willst, dass man fast jeden Hund mit in die Kabine nehmen darf. Die meisten Fluggesellschaften haben strikte Limits bezueglich des Maximalgewichts des Hundes und / oder der Groesse des Kennels, um diese mit in die Kabine zu nehmen. Bei Swiss und LH durefen zum Beispiel Hund und Kaefig zusammen maximal 8 Kilo wiegen. Ausserdem duerfen die Hunde nicht aus dem Kaefig genommen werden (dass im Einzelfall die Kabinenbestatzung nicht dafuer sorgt, dass diese verstaendliche Regel eingehalten wird, sei dahingestellt). Alles was groesser als eine Ratte (oder ein englischer Klaeffer) ist fliegt ohnehin im Frachtraum. Ausgenommen von den Restriktionen sind naturlich Blindenhunde. Last but not least gibt es mehere Laender, die grundsaetzlich vorschreiben, dass Hunde ausschliesslich als Fracht versandt werden (zum Beispiel GB, HK)

    S
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nicht fragen - machen.
     
  3. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
  4. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    :lol: ja aber der hat fuer seinen fiffi immer einen platz gekauf Innerdeutsch...also er sahs am fenster in der box natuerlich und mosi daneben, fue rihn war ihm nichts zu teuer
     
  5. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    bei der gelegenheit könnte man die diskussion auch noch auf plärrende säuglinge erweitern?

    diese gehören m.M.n. ebenfalls in den frachtraum oder zu hause gelassen. :twisted:
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Lieber Stanglwirt!


    Deine Auffassung gehört eher ins Wirtshaus oder nach drüben!


    Kindergeschrei, Kinderlärm und boxende, schlagende, sabbernde Kinder sind auf Flughäfen, in Lounges und an Bord von Verkehrsflugzeugen hinzunehmen.

    Da bedarf es keiner Diskussion.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Agreed. Eltern, die ihre Kinder nicht anstaendig erziehen, sind jedoch nicht hinzunehmen.
    S
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Kinder sind eine Bereicherung für unser Leben, daher sind sie für mich auch kein Problem beim Fliegen. Sie müssen aber gut erzogen sein! Denn herumlaufen im Flieger, schreien, .... machen die Kinder nicht von selbst sondern sind Produkt schlechter Erziehung! Nur leider werden heute die Kinder kaum noch erzogen oder bekommen Werte vermittelt, leider.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0



    Was verstehst DU unter Erziehung und welche Werte sollen vermittelt werden?
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nette und höfliche Umgangsformen wie Grüßen, bitte und danke sagen, ab einem gewissen Alter (Schulalter) fremde erwachsene Personen bzw. zu solchen auch die Eltern sie sagen nicht mit du anzureden, Erwachsene im Gespräch nicht zu unterbrechen,...

    Mit Messer und Gabel zu essen, ruhig bei Tisch sitzen, nicht herumlaufen.

    Hilfsbereit sein, wie z.B. der Muter die Einkaufstasche tragen oder später die der Frau.


    Dann später wie man sich gegnüber Frauen verhält. Begrüßung, Einladung, am Tisch platz nehmen,...

    und noch vieles mehr



    Werte

    Auch schon früh sollten Kindern Werte vermittelt werden. Anfangs z.B. das nicht alles umsonst ist oder Ähnliches.

    Später dann Einstellung zu Arbeit und Ausbildung, Politische Werte die extrem wichtig sind, Familie/Kinder,....
     
  11. addicted to fly

    addicted to fly Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielleicht solltest du den Frachtraum in Erwägung ziehen. Im Idealfall triffst du da weder Mensch noch Tier.
     
  12. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    bei manchen Flügen hätte ich den vorgezogen.... :evil:
     
  13. viajeros

    viajeros Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Zunächst danke für die seriösen Antworten auf dieses Thema.
    Nachdem ich meinen Flug mit meinem kleinen Liebling absolviert habe, hier ein kleiner Bericht:
    Es war ein wundervoller Flug, die Business war nicht ausgebucht und nachdem ich Benjamin (ein Terrier aus dem Hause Von Schloss-Wolzogen) in der Hundebox auf den Sitz neben mir platziert hatte, kam eine sehr freundliche Flugbegleiterin und sagte unaufgefordert: "Wenn er ein kleiner, lieber ist, dann können sie ihn ruhig auf einer Decke auf den Sitz setzten."
    Benjamin verhielt sich seiner Herkunft entsprechend vorbildlich, bekam gelentlich ein Leckerli von der wirklich guten Verpflegung und wir hatten einen herrlichen Flug, niemand fühlte sich gestört.
    Leider musste ich dann in der vergangenen Woche den Rückflug ohne ihn antreten, da ein rücksichtsloser Taxifahrer in Mexico City das arme Tier überfuhr.
    Zumindest hat mein Liebling noch einen schönen Flug gehabt.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der Adel stirbt eben langsam aus.

    Was für ein Fake...
     
  15. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Eine wirklich herzzerreißende Geschichte. Sei Dir meines Mitgefühls gewiss.
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ich lach mich scheckig :lol: ist das eventuell ein Smurf von Somkiat?
     
  17. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Schade, wenn man das ja wirklich qualvolle, traurige Ende des edlen Tieres hätte erahnen können,
    wäre frisch zubereiteter adliger Tatar auf 35000 Fuß Höhe wohl ein würdigerer Abschied gewesen.
    Live-Cooking bei der LH !

    Da hätte man glatt noch einen Gourmet-Zuschlag in der Business nehmen können.

    Mit dem Rest wäre eine kombinierte Luft-/See-Bestattung die richtige Lösung gewesen.

    Auch die ganzen Einreiseformalitäten hätte man sich dann sparen können.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mein Terrier kommt auch von einem Schloß , aber nicht Wolzogen sondern Östrogen . Das Tier verstarb aus Kummer weil es nicht ins FCT durfte , trotz Anreise in F mit Swiss .
     
  19. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Kummer dachtest Du.

    Ist wohl eher auf dem SWISS-Flug von einem Bernhadiner vergewaltigt worden.
     
  20. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Kann ich bei Lufthansa für meinen Hund ein Sondermenü in der C-Klasse bestellen?
     

Diese Seite empfehlen