Hundetransport in der Kabine

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von berwangerfj, 26. Januar 2010.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer hat Erfahrung?
    Meine Auskunft von LH besagt, dass in der Kabine nur Boxen 55 x 40 x 20 cm mitgeführt werden dürfen.
    Das ist relativ klein, auch für einen kleinen Hund. Es geht um die Mitnahme von 2 Yorkies von Fra nach Mnl.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich würde mich auf einen Sitz am Gang begeben , den Sitz daneben zum Fenster irgendwie freihalten lassen und die dort zur Ruhe betten . Wenn es dunkel ist merkt das kein Schwein . Die LH ist hundefreundlich , kommt auf das Personal an wie es läuft . Somkiat's Dackel wurden stets so transportiert .
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Geh auch davon aus, dass der Spaß etwas kostet...irgendwas zwischen Euro 50 und 100 werden sie dir sicherlich für jedes Tierchen abnehmen. Du kannst auch deine eigene Tasche benutzen, wenn sie nicht größer ist als die LH-Transportbox...
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ist mnl etwa Manila ??? Um Gottes Willen
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Diese Frage wurde von LH schon ganz genau beantwortet:
    Nicht mehr als 8 kg und je kg 30,- Euro.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mnl ist Manila. Und warum "um Gottes Willen?" :?:
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wird der dirt nicht direkt gegessen? :lol:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    dirt -was ist das? :lol:
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hahaha. Das war wirklich ein :lol: wert!!!!!111elf

    @Somkiat: Gibts denn immer noch einen Dackel, der immer mit auf Reisen geht?
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mein letzter Dackel ist im Jahre '01 verblichen , Friede seiner Asche . Nun habe ich einen http://www.vizsla.de/ Drahthaar und der paßt sowieso nicht mehr in die Kabine .
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Angeber.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich glaube auch, heute (Jahr 2010) würde kein Dackel mehr auf einem Sitz sitzen dürfen. Ich werde bei meinem nächsten Check-In Anfang Februar nachfragen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Interssanterweise gibt es Taschen, die die IATA-Bedingungen für Tiertransporte erfüllen, allerdings mit Massen von 47 x 35 x25 cm daherkommen. Das wären ja dann in der Breite 5 cm zuviel. :?:
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Du hast Recht, nicht mal eine Meersau wird auf dem Sitz geduldet. Aus Erfahrung kann ich sagen dass die Tiertaschen\boxmasse bei uns NIE ueberprueft wurden, dagegen manchmal gerne Bordtrolleys.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jetzt wurde mir vom Sen-Service mitgeteilt, dass nur ein Hund je Passagier mit in die Kabine darf. Laut Handbuch.
    Da es sich aber um sehr kleine, 4 Monate alte Yorkies handelt, wäre ich über eine Info dankbar ob Jemand schon mal 2 kleine Hunde in einer Box, bzw. Tasche transportiert hat an Bord der LH in Business.
    Nichtsdestotrotz werde ich beim Check-In nächste Woche (ohne Hunde) mal anfragen, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Du kannst sagen das seien Blindenhunde und die müßten sich auf der langen Strecke abwechseln .
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Somkiat,
    Du erheiterst mich immer wieder. :lol:
     
  17. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Dürfen laut Handbuch tatsächlich über 200 Hunde auf einmal mitfliegen? Oder nur Hunde mit Status?
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein.
    Ich hätte dazu schreiben müssen, dass das Hundekontingent begrenzt ist. Habe aber nicht gefragt, wieviele.
    Aber egal, wieviele Hunde mitdürfen, es darf nur 1 Hund je Passagier mit.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So, genaue Auskunft besagt nun, dass 2 Welpen bis zum Alter von 12 Wochen in eine Tasche duerfen, wenn sie dort Platz haben und natuerlich mit Tasche nicht mehr als 8 kg wiegen. Darueber geht nichts.

    PS Habe "raustral" im FCT getroffen und in gleicher Maschine und eine Reihe dahinter gesessen. War nicht abgesprochen.
    Zufaelle gibt es! Hatten ein sehr nettes Gespraech.
     
  20. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    ...musst aber damit rechnen, dass die Welpen bei der Rückreise mehr wiegen 8)
    Anyway, ich finde es sehr gut, dass für Dich der Frachtraum nicht in Frage kommt - das wäre nun ein absolutes Tabu auch für mich, zumal die Welpen (nicht nur) die Beruhigungsmittel sicherlich schlechter vertragen.
     

Diese Seite empfehlen