Die Produkte, die sich vor dem Kauf eines Hundes lohnen, sind Hundebetten. Mehr erfahren Sie unter: wauwau.com.de. Die Wahl eines Hundebetts ist wichtig, um Ihrem Haustier die richtige Erholung zu gewährleisten.
Ich würde dir passende Literatur empfehlen...man kann zwar nicht 1:1 alles anwenden, aber es gibt einem eine Orientierung. Auch ist es generell wichtig sich vorzubereiten - jeder Hund braucht natürlich Liebe aber auch Disziplin und Training, nicht nur die Welpen. Man sollte sich auch klar machen, dass ein Hund Arbeit erfordert, es ist ein Familienmitglied, dass man nicht einfach in eine Ecke stellen kann und sich nur mit ihm beschäftigt wenn man Lust dazu hat. Ich arbeite im Tierheim und habe leider schon viel zu oft gesehen, dass sich Leute einen Hund holen und nach ein paar Monaten oder Wochen ihn zurückbringen weil sie nicht zurechtkommen oder es ihnen zu viel Arbeit ist. Ich möchte dir hier jetzt nicht unterstellen, dass du dir keine Gedanken über die Anschaffung eines Hundes gemacht hast, aber es liegt mir einfach am Herzen die Leute darauf hinzuweisen. Man muss aber natürlich auch sagen, dass nicht immer alles so kommt wie man erwartet. Meine Schwester hat vor einem Jahr einen Hund adoptiert, der der ruhigste aus der ganzen Gruppe war...nur Zuhause hat sich dann gezeigt, dass es ein echter Wirbelwind ist Für die Erstausstattung: ein Hundebett (bei einem Welpen ein abschließbare Hundebox), Futter- und Wassernapf, Halsband oder/und Geschirr, Leine, Futter, Leckerlietasche, Spielzeug, erste Hilfeset, Kotbeutel, Bürste und ggf. auch Hundeshampoo. Es gibt aber auch gute Checklisten im Internet falls du mal schauen willst. Falls es ein Welpe ist und du Treppen oder Räume hast, die nicht zugänglich sein sollen, dann ist ein Trenngitter auch noch wichtig. Besonders bei Treppen. Hier kann man ganz normale Kindergitter nehemen. LG