Hyatt Hotels

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von thomosis, 23. August 2006.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das Hyatt in Mainz finde ich persönlich sehr gut, vor allem wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Rhein hat und das bekommt man beim Diamond Status eigentlich immer auch wenn man die Advance Purchase Rate zu 104,- Euro gebucht, ein wirkliches Schnäppchen, dazu noch einen leckeren
    Rheingauer Riesling in der Lounge mit direktem Blick auf den Fluß, da lasse ich es mir als Norddeutscher auch sehr gut gehen.
    Hyatt in Berlin ist für mich sehr modern, aber die Raten ... halt haupstädtisch, Park Hyatt in Hamburg mein Favorit - hat für mich den besten Service aller Hamburger Hotels und es gibt kaum weitere Hotels mit Lounge in Hamburg (Marriott + Crowne Plaza - mehr fallen mir nicht ein ??) traurig für diese pulsierende statt.
    An außerdeutschen Hyatts - Singapore für mich zu nüchtern, Hyatt Bali in Sanur - furchtbarer Bunkerbau aus den 70-er Jahren mit extrem feuchten fast schon modrigen Zimmern-einzig allein die Gartenanlage entschädigt, Grand Hyatt Bali in Nusa Dua - um Klassen besser als das Hyatt in Sanur aber immer noch Massentourismus mit vielen Japanern und Kurzurlaubern aus Singapore.
    In Dubai sind die 3 Hyatts sehr untereschiedlich-mein Favorit Grand Hyatt-vor allem wegen des Pool- und Spa-Bereiches, danach Hyatt Regency - von außen eher ein Betonbunker innen jedoch sehr modern und gute Lage zum Gold-Souk und dem alten Dubai-immer sehr günstige Raten für Dubaier Verhältnisse, vom Park Hyatt war ich sehr enttäuscht-überteuert, schwacher Poolbereich, keine Lounge.
    Im Februar bin ich zum ersten Mal in London im The Churchill - hat jemand Erfahrungen ???
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    So - ich hab nun auch meinen ersten Hyatt-Aufenthalt hinter mir: war in Mainz und sehr positiv überrascht.
    Eigentlich übernachte ich ausschließlich in Hotels der InterContinental Hotels Group (wegen der ganzen Vorteile, die ich da habe), aber da die in Mainz kein einziges Haus hat, ist es das Hyatt geworden.
    Hatte Zimmer 546. Ein tolles Zimmer - zwar mit Blick in den Hinterhof - aber sehr ruhig und stylish ausgestattet.
    Die Vorab-Anfrage nach extra Decken und Handtüchern hat problemlos funktioniert und auch die federfreie Bettwäsche war vorhanden.
    Aber die größte Überraschung: ich hatte um ein Rasierset gebeten, da ich meinen Rasierer vergessen hatte und bekam daraufhin nicht etwa so nen popeligen Einmalrasierer (wie ich es bis dato selbst aus 5-Sterne-Hotels immer gewohnt war), sondern einen Gillette Fusion mit zwei Klingen, eine große Flasche Gillette Fusion Hydra Gel (200ml) und ne Dose Gillette Fusion Hydra Soothe After Shave Balsam (100ml). Der VK von allen drei Teilen (hab mal im Drogeriemarkt nachgeschaut): über 23 Euro!
    Frage an die eingefleischten Hyattianer: ist das bei Hyatt immer so (haben die nen Vertrag mit Gillette? :wink:) oder ist das eine Ausnahme?
    Wie dem auch sei - nach diesem ersten Aufenthalt in einem Hyatt überhaupt bin ich "neugierig" geworden...
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    das ist ein spezielles Programm von Hyatt-Deutschland und Gillette (in jedem Zimmer in Mainz steht auch ein Flyer im Bad),
    es richtet sich an Vielflieger deren am Airport das Rasierequipment abgenommen wurde (sowie an die Vergesslichen),
    ich hoffe das Du nach Überprüfung des VK im Handel nun keine Ambitionen zu ebay pflegst!

    gruß insel
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ja, gibts im hyatt berlin auch auf nachfrage. und wenn du mit nem freund reist, gibt es sogar das set zweimal :) ist ne tolle sache. aber was geht denn im hyatt schonmal nicht. habe bisher immer allesbekommen, was man so zum leben bracht :)
    einfach nur freundlich sein, das öffnet einem fast alle türen überall.
     
  5. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Kann jemand was zum Grand Hyatt in Nusa Dua auf Bali sagen ?
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Es ist eine schöne Hotelanlage und durchaus empfehlenswert. Insbesondere die Poollandschaft hat schon etwas. Die verschiedenen Restaurants in der Anlage sind gut aber verhältnismäßig teuer. Der Strand ist optisch schön, allerdings muss man im Wasser sehr vorsichtig sein um sich nicht die Füße zu ramponieren. Sehr gut sind die Familienzimmer, d.h. 2 Bungaloweinheiten mit Verbindungstür. Eine ganze Klasse besser ist auf Bali allerdings das Ritz Carlton. Wäre jetzt immer meine erste Wahl. Mehr findest du hier:

    viewtopic.php?f=26&t=720
     
  7. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    War im Sommer 4 Nächte dort - sehr große weiträumige Anlage - tolle Gartenanlage - Strandabschnitt sehr langezogen mit feinem Sand nur sehr stark gezeitenabhängig - bei Ebbe ist das Wasser ca. 500 m weg - Poolanlage weit verteilt mit ausreichend Liegen, sehr schön eigener Pool für Club Gäste - dadurch sehr ruhig und ungestörter Genuss, dazu auch sehr schöne Freiluftlounge mit sehr gutem Service und umfangreicher Getränkeauswahl zur Cocktail Hour - Hotelzimmer sehr guter Standard aber nicht mit europäischen Hyatts zu vergleichen - sehr neues modernes Spa liegt leicht außerhalb des Hotelkomplexes (ca. 200 m) aber die Damen sind noch nicht so fit mit den Anwendungen (viel Routine und nicht immer Eingehen auf die Gästewünsche) - Hotel ist sehr gut besucht-häufiger Gästewechsel-viele Japaner und Kurzurlauber aus Singapore.
    Insgesamt ist das Hotel eine gute Empfehlung - jedoch eher ein Club-Zimmer buchen, hat doch mehrere Vorteile. Auf alle Fälle ist dieses Hotel immer !!! dem
    Hyatt Bali in Sanur vorzuziehen.
    Wenn man auf Strand verzichten kann, würde ich eher eine Hotel-/Villa-Anlage im Inneren der Insel bevorzugen in der Gegend von Ubud mit eigenem Pool.
     
  8. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Danke für die Infos !
     
  9. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich war im November da. Hatte ein Upgrade auf die Grand Hyatt Club Suite gemacht.

    Das Zimmer war sehr groß, die Einrichtung etwas altmodisch.

    Die Anlage besteht aus recht großen Gebäudeeinheiten. Ein Bereich aus kleineren Villengebäuden ist leider nicht vorhanden. Der Club war ganz nett - allerdings nur draußen. Unerträglich war die Mückenplage in der gesamten Anlage. Ich würde da nicht mehr hin.

    Empfehlen kann ich DIr das Intercontinental Bali - Club Bereich. Einer der besten Clubs in dem ich je gewesen bin - und ich hab schon sehr viele durch. Auch in wesentlich teureren Hotels. Es gibt einen klimatisierten Innenbereich, sowie eine schöne Terasse.

    Es gibt dort sehr gute Cocktails von 17-20 Uhr und rund um die Uhr 5 verschiedene Gerichte ohne Berechnung. Die Anlage ist auch toll und die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Auch Mücken habe ich dort nicht gesehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell.
     
  10. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @ref-maniac: Hast Du eigentlich schon die 2.000 Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen? Ich (noch?) nicht...
     
  11. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Deswegen habe ich gerade Herzrasen ! Mainz hat mir den Aufenthalt gutgeschrieben- aber von den 2.000 Bonuspunkten keine Spur (Aufenthalt 21.1.).

    War danach noch ganz kurzfristig (sorry, michaelkoeln) in Hamburg und Köln und warte auch noch auf deren Gutschriften, aber da liefs eh jeweils nicht glatt: e-concierge (+ telefonische Nachfrage) = nutzlos.
     
  12. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Ganz glatt lief es bei mir in Mainz auch nicht bei der Punktegutschrift...
    Hatte zunächst 200 und ein paar gequetschte Punkte und 0 Nächte/Aufenthalte...
    Musste beim Hyatt Gold Passport Service anrufen, um es korrigieren zu lassen...
     
  13. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Also steht mir wohl mindestens da auch ein Anruf bevor...
     
  14. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Tipp für den Anruf:

    Das Hotel kann da garnix machen, sondern nur der Hyatt Gold Passport Service.
    Die deutsche Hotline von denen ist aber ne 0180er Nummer und damit kostenpflichtig.
    Falls Du ne Festnetz-Flatrate hast (hat ja mittlerweile fast jeder), ruf einfach im Hyatt an und lass Dich mit dem Gold Passport Service verbinden. Das machen die anstandslos - zumindest war es bei mir so in Mainz.
     
  15. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Danke ! 8)

    Nur irgendwie gehöre ich zu der aussterbenden Spezies, die meint: ich halte mich an die Buchungsregeln, buche über deren Internetangebot, gebe den Angebotscode an, zahle mit der entsprechenden cc (und so richtig konkurrenzlos günstig ist Hyatt ja gerade nicht)- ist es da zuviel verlangt, dass ich bedingungsgemäß die Bonuspunkte bekomme, ohne (womöglich kostenpflichtig) nachzufragen ?

    Wir machen alles richtig und denen müssen wir hinterherlaufen ; da ist der Kunde mal wieder König.
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Na wer verschenkt denn heute schon noch freiwillig was...
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ihr erreicht die Hotline vom Gold Passport Service auch unter der Festnetznummer: 06131-9731-703

    Ich muss auch fast regelmäßig nach meinen Aufenthalten anrufen.
     
  18. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Peinlich eigentlich... Bringt es denn immer was?
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja, es ist immer erfolgreich. Besonders bei Zusatzpunkten muss ich eigentlich immer nachhaken.
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    falls es jemand interessiert, der Hyatt Gold Passport Service für D "wohnt" beim Hyatt Mainz um die Ecke. Verbinden sollte also kein Problem sein.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen