I-Ticket Sitzplatzvergabe

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von terrorernie, 1. Juli 2008.

  1. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Momentan habe ich auch so einen ähnlichen Fall, in meinem LH-Profil steht nur das erste Segment eines Fluges mit den Sitzplätzen, alle weiteren Segmente haben den speziellen Satz. Bei checkmytrip sind alle Plätze für alle Segmente eingetragen und haben einen grünen Harken dahinter. Ich nehme mal an, das alles OK ist. obwohl es mi andersrum besser gefallen würde ;)
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    nicht ganz zur Sitzplatzvergabe aber zu nem I Ticket.... wieso gibt Swiss bei I nur 20 Kg Freigepäck... lt. Papierticket hier vorliegen??ß LH und AU gibt 30 kg.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Höre ich auch zum ersten Mal. Das kann eigentlich nur Fehler sein. Ruf doch einfach bei SWISS an und bitte darum, dass man Dir das erklären möge. Oder ist liegt irgendein Spezialfall vor, der sich aus den Infos von Dir noch nicht unmittelbar ergibt.
     
  4. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    bin ich blind oder wo sieht man bei checkmytrip.com die bestätigten sitzplätze?
     
  5. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ah, frage selbst beantwortet: hatte einen klick übersehen....
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    nicht ganz zur Sitzplatzvergabe aber zu nem I Ticket.... wieso gibt Swiss bei I nur 20 Kg Freigepäck... lt. Papierticket hier vorliegen??ß LH und AU gibt 30 kg.

    http://www.fc-geilerbock.de/extras/freigepaeck.JPG
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  8. Guest

    Guest Guest

    Und wieder ein Grund mehr, niemals LX zu fliegen.
    Schon erstaunlich, welche Menge an Ärger, Schikanen, Unzulänglichkeiten und Inkompatibilitäten es bei dieser merkwürdigen Airline gibt.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welche es natürlich bei LH niemals geben könnte, gegeben hat oder wird. ;-)
    Frage an den OP: Wer hat eigentlich das Ticket ausgestellt? LH, AUA, LX ?
     
  10. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    ich werde mich wohl mal morgen mit dem M&M Serviceteam in Kontakt setzen.... dieses Malör wäre auf nem Etix nie aufgefallen oder????

    Und warum hat meine bessere Hälfte für die gleiche Strecke nen Etix bekommen und ich Papier??? Fragen über Fragen!

    Ticket wurde von LH ausgestellt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Gut beobachtet.
     
  12. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    zum thema fehler seites der lh....:

    geht um die oben genannte buchung, für mich flysmart buchbar angeblich auch für 2 paxe, da das ganze Spiel aber von 2 verschiedenen MM Konten abgehen sollte, habe wir mal lieber simultan gebucht. ende vom Spiel ich bekomm die flüge meine Freundin jedoch nicht.

    Nachts noch ne Notlösung gebucht beim besten willen nicht optimal.

    Am nächsten morgen aus lauter Neugier mal geschaut und siehe da meine Verbindung wieder verfügbar, Service Team storniert kompletten Flysmart Award und bucht neu, obwohl der alte ja storniert war ging bekamen wir nicht wieder den sitzplatz nebeneinander im Zubringer nach ZRH.... naja soviel zum Thema LH und keine Fehler!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ja doof, deshalb verstehe ich nicht: Wo genau soll denn da nun ein Fehler liegen?
     
  14. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    das es die lh schafft auf 3 teilstrecken die plätze zu stornieren und im neuen tix wieder zu nutzen, und auf der einen einzigen Teilstrecke die von der lh durchgeführt wird bekommt sie es nicht hin....
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Weil der Sitz offenbar inzwischen anderweitig vergeben war, sonst wäre ja frei gewesen.
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Da Lufthansa den Checkin in Frankfurt macht, würde ich mir bzgl. der Angabe beim Swiss Flug keine weiteren Gedanken machen...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen