IATA-Agent Identity Card

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von D-EDKX, 11. November 2008.

  1. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    welche Vergünstigungen gibt es eigentlich mit einer IATA-Card/-Ausweis?

    Habe einen Bekannten in der USA der immer von dem Ding faselt weil es angeblich so tolle Deals bei Hotels, Leihwagen etc. damit gäbe. :roll:

    Frank
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    nutze die Karte immer zum Parken am Airport. Bringt in MUC mindestens 50%, bei längeren Urlauben wird sogar nur eine niedrige Pauschalgebühr fällig.
     
  3. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    hätte ich so eine gehabt, hätte mich das hotel in amsterdam nur die hälfte gekostet ... :evil:
     
  4. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    wie kann man so eine Karte bekommen?
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Reisebüro haben, IATA-Nummer haben (oder halt in einem entsprechenden Reisebüro angestellt sein) und entsprechend dafür zahlen. Wenn man nicht tatsächlich aktiv in der Reisebranche arbeitet, kommt man mittlerweile nicht mehr wirklich an die Karte.

    Und so tolle Deals gibt es auch nicht immer, aufgrund des Missbrauchs haben viele Anbieter die Discounts erheblich eingeschränkt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nachdem ich das mit den Parkgebühren in MUC gelesen habe, möchte ich jetzt doch gern bei dir anfangen.
    Zum Monatsersten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das Ding kannste (zumindest konnte man) doch bei ebay kaufen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann mal los!
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Funktioniert nicht wirklich. Jede echte IATA-Card hat ein Foto drauf, die IATA-Nummer der Agentur, und eine von der IATA vergebene Nummer für die betreffende ID-Card.
    Inhaber + Agentur kann der Leistungsträger direkt über http://www.checkacode.com verifizieren.
     
  10. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Ich habe des öferen erlebt, dass ich vor Reservierung nach einer Expedientrate gefragt habe und man mich in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen wurde, dass ich die Karte beim Check in vorzulegen habe.

    Dies passiert aber allzu selten bis gar nicht. Keine Expedientraten bieten die Ketten Accor - Sofitel und Hyatt für NON IATA Reisebüromitglieder an, SPG oder Mariott sind offener diesbzüglich.
    Was Flugreisen angeht, yahoo mal nach aua und expedienten und klicke den zweiten Link an. Weiteres ist auch bei wingtips, Lawson-international oder anderen zu finden.
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Leider auch nicht mehr. Die guten "Educational Rates", die es bei Starwood mal gab (ab $39) sind wegen Missbrauchs auch alle abgeschafft worden. Jetzt spart man sich bei Starwood in der Regel nochmal 10% der besten Pre-Paid-Rate, was aber aufgrund der fehlenden Punkte + Elite-Benefits in der Regel ein schlechterer Deal ist.
     

Diese Seite empfehlen