IATA läutet das Ende der Papiertickets ein

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von thaiwol, 28. August 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Der Projektleiter hierzu zum Umstellungsprojekt wurde vor knapp 2,5 Jahren eingestellt und scheint im Rahmen der vorgegebenen Zeit fertig zu werden.

    Bin mal gespannt wie die ganzen Schnittstellen angesprochen werden sollen: Rail2Fly der Deutschen Bahn ist ein Beispiel wo noch immer (bspw. von der Thai) ein Papierticket nötig ist, damit die Bahnanfahrt auch klappt...
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja in China haben sie schon vor ein paar Monaten nur noch e-tix. Aber jetzt fliege ich mit der TG nach BKK und bekomme Papiertickets :? Hääää?? Keine Ahnung warum...
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Liegt vielleicht an der TG - siehe meine Rail2Fly-Beispiele...
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du mit einen Ticket einer anderen Airline umbuchen willst, bist Du auch heute mit einem PApierticker besser dran!
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nö, wieso? Ich rufe bei meinem Reisebüro an, die buchen um, ich gehe zum nächsten Schalter. Alles ganz prima ohne Papier.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Im Prinzip ja, nur weder mitten in der Nacht noch von jetzt auf gleich und glaub mir einige Airlines sind da sehr "schräg".
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Auch mitten in der Nacht und auch von jetzt auf gleich. Überhaupt kein Thema - habe schon in BKK am Vormittag ein Ticket über mein deutsches Reisebüro problemlos umbuchen lassen - 5min Roamingkosten inkl. ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann sei froh, es geht auch anders.
     

Diese Seite empfehlen