Iberia Übernahme wird konkreter

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von highflyer, 16. November 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... _hoch.html
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hoffentlich wird dieser Verein mal von Leuten bzw Gesellschaften übernommen, die etwas von ihrem Fach verstehen und diese Linie mal auf Vordermann bringt, besonders das Personal, da wieder besonders die "alten", die hier in Spanien soche Rechte haben, dass sie meinen tun zu können was sie wollen.

    Kürzlich sagte ein Spaniecher Funktionär, der Theater mit den Gewerkschaften hier hatte: " Meine ........ sind schlimmer wie das Personal sowie Piloten der Iberia". Und das heisst was in Spanien.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker

    P.S.: Die Bruchlandungen lezter Woche sowie Ende August beide in Quito wurde in der Spanischen Presse sowie Medien ganz ganz gering, meistens aber gar nicht erwähnt. Iberia scheint noch durch seine alten "sozialistischen" Seilschaften aus den 80 ern und 90ern Jahre noch viel Einfluss zu haben- meine Spanischen Freunde verstehen dieses nicht und schämen sich z.t. auch dafür.
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Au ja! Übernehmen, zerschlagen, abwickeln. Iberia sucks, 1mal und nie wieder.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Übernehmen ja, aufräumen ja, zerschlagen? Wieso, die fliegen doch wieder Gewinne ein, besonders
    nachdem Air Madrid leztes Jahr vom Markt gedrängt wurde, aus welchen Gründen auch immer, z.t. natürlich berechtigt.

    Was meint Ihr, wer macht das Rennen bei der Übernahme? BA+ Partner, LH oder wer noch?

    Grüsse aus Teneriffa - Volker.

    P.S.: Hoffe die Übernahmekandidaten schauen sich die Spanischen Personalgesetze sehr gut an, sowie die Macht der Gewerkschaften hier.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Inzwischen verdächtig ruhig geworden, um das Thema. Oder?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei dem Schwund an Fliegern wird der Laden immer billiger ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Weiß man schon genaueres bzgl. der Übernahme? Habe nächste Woche meinen ersten Flug mit Iberia (Kurzstrecke) und bin am überlegen ob es sich lohnt mich für Iberia Plus anzumelden??

    Da es kostenlos ist kann es ja nicht schaden?? Vielleicht werden ja dann bei einer eventl. Übernahme auch die Meilen übernommen???
     
  8. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    die "Iberia Plus"-karte lohnt sich schon. man kann relativ schnell einen status aufbauen, insbesondere weil man auch "Punkte" von den meisten großen hotels und modemarken spaniens gutgeschrieben bekommt. auch bei der spanischen Eisenbahngesellschaft RENFE bekommt man auf AVE-Fahrten zwischem BCN und MAD sowie MAD und SVQ punkte gutgeschrieben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann werd ich mich doch glatt mal anmelden!!!
     

Diese Seite empfehlen