Iberia Flugnummer

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von MrFortune, 13. Mai 2014.

  1. MrFortune

    MrFortune Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    und zwar geht um folgendes.
    Freunde möchte im November von Madrid nach Buenos Aires fliegen und der Flug hat wohl eine Flugnummer von British Airways da vorher über London geflogen wird.
    Ich würde gerne mitfliegen aber direkt von Berlin aus nach Madrid ohne Umweg über London. Der Flug nach Buenos Aires geht direkt vom selben Terminal und selbe Uhrzeit hat aber eine Flugnummer von Iberia. Ziel ist es, dass ich mit meinen Freunden im selben Flugzeug sitze.
    Meine Frage ist daher ob es wohl trotz unterschiedlicher Flugnummern dasselbe Flugzeug sein könnte? (Codesharing etc?)
    Iberia konnte mir trotz Angaben der beiden Flugnummern keine Ahnung...:roll:
     
  2. MrFortune

    MrFortune Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ups da hab ich wohl ohne zu lesen meinen Beitrag abgeschickt.
    Ich meinte Iberia konnte mir trotz Angabe der Flugnummern keine Angaben machen.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich glaube ohne konkrete Flugnummern kommen wir hier nicht weiter, denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass Deine Freunde nach EZE über LHR UND MAD geroutet werden.

    In die USA werden viele günstige Tarife mit IB über LHR angeboten und das sind alles Codeshares auf BA, die nie einen Fuss auf MAD setzen.

    Nun ist IB in der IAG-Group mit BA für Süd- und Mittelamerika zuständig, aber wenn z.B. der Rückflug mit IB über MAD führt, könnte ich mir vorstellen, dass auf den Hinflug mit BA über LHR einfach die IB-Flugnummer aufgepappt wird.

    Insofern kommen wir hier nur weiter, wenn wir den Streckenverlauf Deiner Freunde, die Flugnummern oder zumindest Abflughafen und die Flugdaten kennen.
     

Diese Seite empfehlen