Iberia Plus Silber/Plata mehr Freigepäck?

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von marc82, 29. April 2009.

  1. marc82

    marc82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich fliege kommende Woche von MUC über MAD nach GRU und bin ganz frisch Iberia Plus Silber.

    Bezüglich der zusätzlichen Freigepäckmenge bei Flügen mit Piece Concept habe ich unterschiedliches gehört und auch von IB Callcenter zwei Versionen gehört, die Website stellt nur den Fall mit Gewichtskonzept dar, so dass ich Euch fragen wollte, ob einer Erfahrungen diesbezüglich hat.

    Die einen sagen, dass man mit Silber 10 Kg zusätzliches Freigepäck auf Strecken mit Gewichtskonzept hat (15 für Gold, 20 für Platin) und auf PC-Strecken jeweils ein weiteres Gepäckstück (das dann per definitionem in eco 23 und business 32 Kg haben kann).

    Die anderen sagen, dass die 10 Kg für Silber auch bei PC-Strecken gilt, also dass man sehr wohl ein drittes Gepäckstück aufgeben kann, das dann aber bei Silber nur 10 Kg wiegen darf (bei Gold 15, bei Platinum volles Gewicht je nach Serviceklasse).

    Da ich vorhabe, länger zu bleiben, würde ich auf jeden Fall 3 Koffer aufgeben aber ich wüsste gern, ob einer Erfahrungen gemacht hat, ob das dann nur 10 Kg wiegen darf oder das volle Gewicht der gebuchten Klasse.

    Über Antworten freut sich,

    Der Marc.
     
  2. marc82

    marc82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hat sich inzwischen geklärt, falls das nochmal jemand liest, den's interessiert...

    Es ist bei IB Plus Plata auf Strecken mit PC in der Tat auch ein zusätzliches Gepäckstück entsprechend der gebuchten Klasse (also Eco 23, Business 32 Kg) die 10 Kg gelten nur auf Gewichtskonzeptstrecken.
    Faire Sache.

    Gruß

    Marc
     

Diese Seite empfehlen