ice Digital Widescreen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von claudiprien, 11. September 2012.

  1. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Moin,

    gibt es Informationen welche 777-300ER schon auf ice Digital Widescreen in der Holzklasse umgestellt sind?
    Fliege am 02.10. mit EK60,
    Danke und Gruß aus HH
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  3. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    :D die Seite kenne ich. Jedoch ist das nicht zuverlässig da dort jede 300ER mit dem ICE 600 aufgeführt ist.
    Bei unserem vorletzten Flug aber war in der damaligen 300ER schon das ice Digital Widescreen installiert...
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Dann kannst du dich nur überraschen lassen.
     
  5. MoeJoe

    MoeJoe Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    N'abend zusammen,

    so ganz stimmt das nich, die fluege ab/nach Fra z.B. sagen bei den 300ER laut "Serviceleistungen nacj Flug" das Digital Widescreen mit den 1200 Channels voraus. War im Uebrigen vor 3 Wochen JNB DXB das gleiche. Warum aber nach HAM die 600 stehen wenn aber dann doch (fast) immer die neuen 300ER kommen (z.T. dann mit dem ganz neuen ICE mit 1300 Kanaelen) verstehe ich auch nich so wirklich... :wink:

    Gruesse Moe
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nicht ganz, der kleine und feine Unterschied liegt am Hinweis "1000 channels". Im übrigen gibts auch häufig Aircraftchange (die ansonsten egal sind, da Bestuhlung gleich), die das auch am Tag zuvor mal umkrempeln. Die Info auf der Seite ist aber durchaus definitiv zuverlässig.
    Ich weiß ja nicht genau, welche Information du suchst. Ich kann dir sagen, welche Flugzeuge mit dem neuen ICE ausgerüstet sind (alle A6-ECx, A6-EGx, A6-EWx und natürlich alle A6-EDx), aber das hilft dir ja nichts, solange du nicht weißt, welches Fluggerät die Strecke bedient.
    Statistisch die Fluggeräte in den letzten Monaten betrachtet kann ich dir nur sagen: Zu ca 75-80% wirst du das neue ICE haben.
     
  7. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo hal9000...

    Danke aber so richtig kann das nicht sein, heute:
    fliegt die A6-EGK
    http://www.flightradar24.com/data/airplanes/a6-egk
    die ist noch relativ neu:
    laut Emirates Seite:
    laut Deiner Aussage:
    und nun ? :D
     
  8. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    meine Flüge heute:
    Johannesburg - Dubai Boeing 777 mit Windycreen in Holzklasse
    Dubai - Düsseldorf Boeing 777 ohne Windycreen in Holzklasse
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @claudiprien

    ich glaube du machst dir viel zu viel Gedanken wegen der Bordunterhaltung.
    Du kannst es doch eh nicht ändern ob Alt oder Neu. Das Alte ist doch auch nicht schlecht.

    Freu dich einfach auf den Flug und stell dich auf das Alte ICE ein. Sollte es dann tatsächlich das Neue sein, hast du gewonnen und wenn doch noch das Alte, hast du nicht verloren.
     
  10. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    @kenting
    wir fliegen zwei mal im Jahr nach DXB die Familie besuchen.
    Und ich hatte einfach Interesse daran weil die Angaben der Website von EK da nicht stimmt.
     
  11. MoeJoe

    MoeJoe Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Morgen!

    also wie gesagt das serviceleistungen mach flug finde ich persoenlich manchmal genau aus den voj dir genannten gruenden strange. die EGK hat natuerlich das neue. die ECB hatte das im uebrigen im Maerz noch nich. Vermutlich die letzte 300ER mit altem? ich versuche im Uebrigen gerade das glwiche fuer mich rauszufinden, EK348 Dxb Cmb. 300ER in two class layout. da werde ich mich wohl auch ueberraschen lassen muessen laut aller internet infos und der ek source.

    Gruesse
    Moe
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die 777-300, die von DXB nach FRA fliegt, hat auch das alte ICE verbaut. Aktuell sind das eh nur Y+C Flieger, keine F auf der Strecke
    Die 777-300 von DXB nach CGK hat auch das alte System. Auch nur ein Y/C Flieger, keine F

    Wobei das doch eh Latte ist.
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :? Hmm. Ich nehme leider beschämend das "Die Info auf der Seite ist aber auf jedenfall richtig" zurück.... Aber A6-EGK hat definitiv das neue ICE. Evtl. sogar das neuere neue ICE. Hierzu verfasse ich nachher mal einen weiteren Thread...
     
  14. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    wobei das lustige ist, wählst Du anstatt der Flugnummer die Dep und Des aus....dann kommt das:
    http://www.emirates.com/de/german/f...Hrs=7&h=f5a9ccfed61a73616bdf16ab82d8497777f76
    :mrgreen:
     
  15. MoeJoe

    MoeJoe Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    @ Hal9000, die A6-EGK hat ICE Digital Widescreen, wie alle aus der G-Reihe, aber "nur" ICE Digital Widescreen und nicht das "neuere neue ICE Digital Widescreen". Das "neuere neue ICE" beginnt in der EGP und dann alphabetisch aufwärts und ist dann natürlich auch in jeder jetzt neu auszuliefernden 300ER drin (also EGP-EGZ und ab jetzt dann ab ENA)

    Eine Übersicht gibt's bei Flyertalk:
    http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... guide.html
    auch mit dem Hinweis: "A6-EGP onwards have the new generation of ICE digital widescreen with larger screens in all classes"

    Glaube es wäre da am einfachsten wenn man das mal irgendwie "definiert":
    ICE
    ICE Digital Widescreen
    New Generation ICE Digital Widescreen

    Gruß
    Moe
     
  16. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo Moe,
    das ist aber auch nicht verlässlich.
    Laut der Seite haben wir folgendes:
    richtig ? RIchtig.
    So, wenn Du jetzt bei Expertflyer schaust dann haben die für Morgen:
    was aber eigentlich völliger Dünneff ist, da die EK59 die Maschine ist welche dann unter EK60 zurück fliegt... :mrgreen:
    Also ich glaube Sicherheit hat man erst wenn man Morgens schaut welche Flugzeugkennung hoch kommt !
     
  17. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen