Ich brauche 10000 Statusmeilen-wie schaffe ich dies?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von speckerle, 29. Mai 2008.

  1. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, nächstes Jahr plane ich mehrere Reisen. Nun dachte ich mir, dass es besser wäre FQT zu sein. Es fehlen mir ca.10000 Meilen. WIe könnte ich es schaffen, Zeit-und kostengünstig dies zu schaffen? Oder andere Frage, lohnt es sich wirklich, FQT zu sein (von Höherem bin ich als newbie viel zu weit weg)?
    U.a.möchte ich mit meinen Kids in den Sommerferien in die Staten fliegen. Wer Kinder hat, weiß, was das (Flug) für ein Vergnügen werden kann. Vielen Dank speckerle
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da gibts nur eines - fliegen , fliegen , fliegen ...

    Wurde schon einige Male hier abgehandelt - Suche hilft vielleicht.

    Swiss mit seinen tollen C-Klasse Weekendspecials ( diese Woche Basel - London 199.- CHF in C = ca. 125.- Euro ) bringt 4000 Statusmeilen


    Ansonsten vermindert ein FTL Status auch keinen Stress beim Flug ....
    Wir sind vor 3 Wochen mit unseren beiden Kids ( 13+15) nach New York geflogen und haben es auch mehr als überlebt.
    Was den Stress bei uns absolut vermindert hat, war das Park,Sleep+Fly Angebot vom Holiday Inn Express in Düsseldorf für 105.- Euro ( Übernachtung 4 Personen, schönes, entspanntes Frühstück am morgen des Abfluges , perfekter Shuttle-Service zum Flughafen + freies Parken für 14 Tage !!! )


    Grüsse

    Jürgen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Einmal bei einer Aktion (LH, AUA, LX) BIZ fliegen.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    stimmt ja :)

    mit ai :)
     
  5. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen, das mit dem Übernachten ist eine Überlegung wert. Könnte man auch direkt online einchecken oder geht das bei Flügen in die USA nicht? Reicht es aus, wenn einer zum Einchecken am Flughafen ist und die Kids z.b. noch im Hotel sind? Gruß speckerle
     
  6. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo helikop, gibt es auch Angebote, bei denen man nicht 7 Tage Mindestaufenthalt hat? Kann mir das zeitlich nicht mehr einplanen. Evtl. noch einen Abstecher nach NY im November. Mehr geht wirklich nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es gibt immer wieder Ationen, wo günstig Meilen zu schnappen sind (z. B. Aua 50%, Aua40). Man muss halt nur immer suchen. Umsteigen hilft auch manchmal mehr Meilen zu erhalten, da die meisten Zubringerflüge (in der BIZ) kostenlos sind.
    (z. B. Bru Vie BKK bringt 25000 Meilen für 1800 Euro)!
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Die Swiss weekend specials sind doch nur was für Leute die nahe an Zürich wohnen oder eben die Hardcore Meilensammler hier. Ein schönes Wochenende, Flug mit Swiss in C z.B. von DUS nach Paris gibts für 600 oder 700 Euro und 8000 Meilchen. Dann noch ein Ready to Fly und damit noch ein schönes Woende, gibt 2500 und das war es. Wenn ich die langen Schlangen am Y CI sehen denke ich, dass ein FTL schon einen Wert hat...
     
  9. Guest

    Guest Guest


    online Check USA - weiss ich nicht , aber an einigen Flughäfen gibts für frühe Flüge einen Vorabend- Check-in.
    Ob zum Einchecken ein Erwachsener reicht weiss ich nicht, könnte aber durchaus möglich sein.

    Kann Dir das Park,Sleep&Fly nur empfehlen
    Grüsse

    Jürgen
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich denke, "FQT" soll "Frequent Traveller" (FTL) sein.

    FTL lohnt sich nur, wenn Du mit LH (OS/LX) fliegst -- Du kannst Dann am Businessschalter einchecken und hast etwas mehr Freigepäck.

    Vergiß die Lounge mit Familie -- Du darfst keine Begleitpersonen mitbringen.

    Mehr Vorteile waren es dann auch schon nicht mehr, glaube ich. Spare Dir also lieber das Geld für den FTL.

    HTB.
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ready to fly?
    Für 100 € - 1500 Miles
    Und man lernt noch Europa kennen!
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Oder einmal USA-Westküste in Eco, SFO oder LAX, in Klasse V, kostet unter 1.000 Euro (Swiss Weekend-Specials in Business sind zugegebenermaßen bequemer, aber so schaffst Du es in zwei Flügen). Und Buchungsklasse V kann man auch upgraden, sofern verfügbar.
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    du speckiges dickes weibsbild du! fliegen fliegen und fliegen!

    aber wofür wollst du denn so dumme meilen sammeln!
     
  14. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    @suzuki wie darf ich deine höflichen Worte denn verstehen? Kennst du mich, weil du mich so gut beschreiben kannst? Auf die Idee mit dem Fliegen bin ich ja auch schon gekommen -auch ohne deinen Tipp. Trotzallem LG speckerle (oder auch speckiges dickes Weibsbild, wenn dir das besser gefällt)
     
  15. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    du speckiges dickes weibsbild du! fliegen fliegen und fliegen!


    DAS ist wohl etwas daneben :roll:
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die badener sind alle speckisch :)

    walldorf o der woher kommsch?
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Na meine Süsse, das war doch das übliche Willkommen hier :mrgreen:

    Sei gegrüsst du süsse Maus :twisted:
     
  18. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo speckerle

    Bei meinem letzten Vorabend Check-In (LX) habe ich meine Familie zu Hause gelassen und alles alleine erledigt. Ich würde einfach zur Sicherheit alle Pässe mitnehmen, die Begleitpersonen müssen nicht anwesend sein. Gruss ScherrAir
     
  19. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Evtl auch mal bei Croatia Innlandflüge in der BIZ buchen, da sollte man auch sehr günstig an die 10k Meilen kommen.
     
  20. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Es gibt aber keine Statusmeilen bei Croatia oder hat sich da was geaendert?
     

Diese Seite empfehlen