Ich liebe LH)))

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kaihd007, 28. Januar 2009.

  1. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    heute bin ich von MIA nach FRA mit der 747 in der C Klasse geflogen.
    Mein Status SEN

    >Kabine alt, kleiner Bildschirm, abgenutzte Sitze
    >zunächst war mein Sitz neben mir frei, dann wurde jedoch eine komplette Crew in die C gesetzt und der Sitz war besetzt mit einem Crew Mitglied. Da die Dame das Essen in der Couch nicht mochte, hatte sie auch gleich ihr essen dabei, roch schrecklich (China-Zeug)
    >1 Stunde vor der Landung gab es Frühstück, war 5 Minuten später wach> keiner fragte, ob ich noch etwas essen oder einen Kaffee will.... War so als wäre ich nicht da!
    >Wein war nicht wirklich toll, Champus ist eine Billigmarke, Essen kann man auch vergessen

    Ticket hat 4000 Euro gekostet
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich hast du eine blaupause dieses schreibens an LH adressiert??!!
     
  3. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Die Herrschaften bei LH sind halt etwas abgehoben! Wie kann man sich sowas ausdenken ...

    Mit den Lufthansa Happy Hours in die weltweiten Shopping-Paradiese fliegen:
    Lassen Sie ihr Shopping Herz höher schlagen – noch bis 14 Uhr können Sie hier unsere weltweiten Angebote rund um das Einkaufsvergnügen buchen.

    München - Bolognaab99 €*Düsseldorf - Londonab99 €*Frankfurt/Main - Londonab99 €*Hamburg - Londonab99 €*München - Londonab99 €*Stuttgart - Londonab99 €*Frankfurt/Main - Mailandab99 €*Düsseldorf - Chicagoab519 €**Frankfurt/Main - Los Angelesab579 €**München - Los Angelesab569 €**Düsseldorf - New Yorkab389 €**Frankfurt/Main - New Yorkab399 €**München - New Yorkab389 €**Frankfurt/Main - Shanghaiab619 €**München - Shanghaiab619 €**

    * inkl. 10 € Lufthansa Ticket Service Charge
    ** inkl. 15 € Lufthansa Ticket Service Charge

    kostenlos dazu gibt es dann noch Verspätungen und Flugstreichungen weil die Herrschaften mit 10% Gehaltserhöhung nicht zufrieden sind. Wer bekommt denn heutzutage 10% Gehaltserhöhung, OK auch noch die Mitarbeiter der DB aber deren Service ist ja fast "unbezahlbar" :x
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die 747 ist nun mal ein altes Flugzeug und das sieht man bei jeder Airline die noch 747 betreibt. Aber bei LH ist die Kabine zumindest meist sehr gepflegt und sauber. Der Bildschirm in der C ist nicht riesig (vergichen zB mit dem was SQ oder 9W bietet), aber winzig ist etwas uebertrieben. Wer ausser ein paar Nieschenanbietern hat den auf dem Nordatlantik groessere Bildschirme in der C?


    Wenn Du den Sitz neben Dir frei haben willst, kaufe zwei Tickets.


    Your point is?

    S
     
  5. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    viewtopic.php?f=3&t=12994

    trifft ja ganz meine erfahrung s. oben ..... zum kaffeservice mitte des fluges; kabine dunkel, ich döse im liegen so vor mich hin plötzlich kommen die trolleys angerumpelt, licht an und in zentelbruchteilen wird einem das kochendheisse erfrischungstuch hingereckt, danach das beschriebene cateringsfiasko... sollte man nicht erwarten können das die kabine leicht erhellt wird damit die passagiere langsam aufwachen und sich auf kaffee etc. vorbereiten ?
    frage mich ehrlich für welche leistung das kabinenpersonal mehr geld haben will.

    meine erfahrungen innereuropäisch, wie auch auf fra-muc am 26.01. sind übrigens besser, also ich möchte nicht alle über einen kamm scheren, wie im forum schon öfter beschrieben, scheint der böse kabinenvirus auch eher in frankfurt zu wüten
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    je nach bedarf fliegen ja auch die a330 auf der transatlantikroute... zB nach NYC.... und die sind ja zT nagel neu.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann sollte die C Klasse ja für Dich nichts neues sein, oder?

    Flugzeug ist ja auch nicht mehr das Neueste. Trotzdem sind die Kabinen sehr gepflegt. Bei den Ami Airlines ist oftmals das Flugzeug relativ neu, aber die Kabine schmuddelig wie ein Stadtbus in Kairo. Bildschirme sind doch relativ groß! Abgenutzte Sitze habe ich noch nicht erlebt

    Woher wußtest Du, dass das eine Crew war? Die wird doch aus MIA nicht in Uniform fliegen?!?

    Die bist doch sicher schon ein großer Junge und kannst Deinen Mund aufmachen, wenn Du noch etwas möchtest. Ist mir auch schon passiert, habe freundlich darauf hingewiesen, dass ich gerne ein Frühstück hätte und - ruckzuck - war mein Tisch gedeckt.

    Welcher Wein war warum nicht toll?!? Der Champus ist zugegeben nicht der tollste, aber bei den Weinen findet sich immer ein genießbarer...

    Ein bißchen platt Deine Aussagen und auch nicht näher belegt.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die haben aber den gleichen C Sitz mit dem gleichen Bildschirm in der gleichen Groesse. Ich verstehe Deinen beitrag nicht.........
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Wie oft willst Du das eigentlich noch posten :twisted:
     
  10. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    >Fliege kaum noch C bei LH, eher SQ . Da stimmt der Service....

    >Kenne mich im Wein ganz gut aus und ne Falsche kostet im VK im LEH so um die 10 Euro.

    >Die Crew war von einem Charter Flieger, es gab eine Durschsage das die Crew von der Eco in die Business kommen soll...

    >Dem Purser war alles egal... es gab ein " das tut uns aber leid""

    >klar kann man den Mund aufmachen! Es geht um die Aufmerksamkeit der Cabin-Crew und die war gleich null.
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bei der Überschrift dachte ich ganz kurz, jetzt kommt tatsächlich mal eine Lobeshymne auf LH... :shock:
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Doch nicht hier :lol:
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Da bin ich ja mal auf meinen ersten C Flug im Leben gespannt.

    FRA-DFW am 20.2.2009
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hoffentlich sitzt du nicht neben chrstoph denn nach seinem Weltbild haettest du schonmal gar kein Anrecht ueberhaupt einen Sitzplatz zu bekommen bei dem was du bezahlt hast. Allenfalls auf dem Klo, was dann bitte tip top aussieht wenn er als Vollzahler sein Geschaeft erledigen muss ! :lol: :roll:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe durch Abos relativ wenig gezahlt, ja :)
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hier ist der Bericht von meinem ersten C-Flug mit LH: viewtopic.php?f=3&t=6580
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dann flieg doch das nächste Mal einfach Mal mit SQ nach MIA. :shock:

    Soso, ne Falsche kostet also 10 EURO. Was es nicht alles gibt... :p

    Diese Aussage nährt in mir gewisse Zweifel an der Aussagekraft des ganzen Posts. :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Der Jacquard ist solange nicht toll, solange man das Etikett auf der Flasche sieht. Bei einer Blindverkostung von Sommeliers im vergangenen Jahr hat der Jaquard Brut allerdings den ersten Platz belegt. Unter anderem vor Moet und Veuve Clicquot... :shock:

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich persönlich finde Moet auch nicht so dolle. Einen Veuve Clicquot trinke ich hingegen sehr gerne. Aber viel ist dabei Marketing. Das richtige Sponsoring von Veranstaltungen und ein wenig Image und schon kann man die Preise hochsetzen. Vor nicht allzu vielen Jahren war ein Moet oder Veuve Cl. auch nicht teurer als ein Pommery.
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Das einzige, was das belegt, ist, dass das :shock:-Emoticon in diesem Forum überstrapaziert wird. Moet ist wirklich mies und Veuve Clicquot auch kein Glanzlicht. Jacquart auch nicht. Da könnte man mit einem sehr guten (!) deutschen Winzersekt möglicherweise mehr Aufsehen erregen. Überhaupt verstehe ich nicht ganz, warum man deutsche Weine dort nicht mehr promotet. Wie's geht, macht ja NZ eindrucksvoll vor.
     

Diese Seite empfehlen