Ich liebe LH)))

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kaihd007, 28. Januar 2009.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Der Phrophet gilt nichts im eigenen Land...
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Außer offenbar in NZ.

    @ kaihd007: Welche Weine aus dem LEH (hier passt dann auch ein :shock:!) waren es denn?
     
  3. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Bringen wir es auf den Punkt: Wein ist Geschmackssache.... Manche mögen es mit Aldi und andere halt nicht.

    Warum gibt es Zweifel mit der Crew..... warum soll ich denn lügen, dafür gibt es keinen Grund!

    Die Crew waren Amis von einer Charterairline, laut Info der Dame soll der Flieger von Bukarest nach MIA gehen. Fand ich auch komisch, aber so ist es halt.
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Auch, aber nicht nur (zumindest wenn man Geschmack nicht einem umfassenderen Verständnis zu Grunde liegt).

    Welche Weine waren's denn nun? Bin LH in C bislang nur innerdeutsch geflogen (und da war der beste irgend ein Spanier), deshalb die auch informatorische Nachfrage.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hat ja LH noch mal eine der alten 747-200 aus der Mottenkiste geholt, wobei ich das für recht unwahrscheinlich halte. Und waren nicht alle 747 von LH bereits umgerüstet auf die neue C, also auch mit grossen Bildschirmen ? Sicher, daß es überhaupt ein LH Vogel war ?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du redest wirres Zeug und bist ganz offensichtlich nicht mit LH geflogen. Hast Du zuviel billigen Wein getrunken?

    S
     
  7. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Purserer eine Durchsage an Bord machte, um eine "Charter-Crew" von Economy nach Business zu bitten.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Genau das fiel mir auch auf. Man stelle sich nur die tolle Stimmung vor, die das bei Passagieren mit Vollzahler-Y-Ticket auslöst... :evil:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eben. Diese Aussage macht den ganzen Post lächerlich, da das einfach völliger Schwachsinn ist.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, ist halt alles Geschmacksache. Ich wollte eigentlich nur belegen, dass der Jacquart nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird. Bei einem Moet würde sich keiner aufregen. Diesen als mies zu bezeichnen halte ich allerdings für etwas übertrieben.

    LH promotet sehr wohl deutsche Weine, momentan gibt es in der First z.B. einen ganz hervorragenden Riesling und eigentlich ist in der Auswahl immer ein deutscher Wein dabei. Mit Champagner ist es halt ein bissel schwierig einen deutschen Anbieter zu finden.
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Aldi hat doch einen :mrgreen:
     
  12. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    IMHO finde ich das LH durchaus Deutsche weine sehr promotet - vor allem wenn 2 von 3 weissweine Deutsch sind - finde ich dass fast ein wenig viel - sorry bin kein Riesling fan - und die letzte Alternative wahr ein Chateau Migräne Chard aus China zB....

    Cheers

    Thomas
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    [quote="SleepOverGreenland"
    LH promotet sehr wohl deutsche Weine, momentan gibt es in der First z.B. einen ganz hervorragenden Riesling und eigentlich ist in der Auswahl immer ein deutscher Wein dabei. Mit Champagner ist es halt ein bissel schwierig einen deutschen Anbieter zu finden.[/quote]
    Müssten es nur wie die Amis machen, alles was bubbelt und aus Wein ist, ist Chapagnain :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also die Amerikaner, die ich kenne, kennen sehr wohl den Unterschied zwischen Sparkling Wine und Champagne. :roll:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber wer trinkt schon Chapagnain? Ich weiss noch nicht mal was das ist...... Hoert sich wie fluessiges Hundefutter an.....

    S
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sie kennen Ihn vielleicht, es wird aber dort zu 90% falsch verwendet, und wenn Du auf einem Empfang "Champagne" angeboten bekommst, gilt eben auch die 90% Regel :).
     
  17. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Kann sein, dass es in der First einen guten Riesling gibt. Als Promotion für deutsche Weine mag ich das noch nicht unbedingt anerkennen. Und beim Thema Champagner hatte ich ja nur überlegt, als Alternative einen guten deutschen flaschengegorenen Sekt anzubieten.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du solltest Dir Deine Empfänge besser aussuchen. :idea:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    oder auf Cremant umsteigen :p schmeckt deluxe und ein zwei Flaschen kann man sich immer in den Kuehler stellen, da muss ich nicht extra zu einem "Empfang" :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Sorry, in der Business kenne ich mich nicht so aus. In der First gibt es bei LH immer einen oder zwei deutsche Weine. Das halte ich für durchaus angemessen im Rahmen eines ausgewogenen Angebots, welches auch Franzosen, Italiener, Spanier, Kalifornier, Chilenen, Australier, Südafrikaner und die beim Sommelier immer mal wieder ach so beliebten Österreicher und manch mal auch Exoten (z.B. Schweizer... :mrgreen: ) berücksichtigt. Eine einseitige Auswahl noch stärker Richtung deutsche Weine würde ich für sehr übertrieben halten und nicht für gut heissen.

    Beim Thema Sekt und Champagner muss ich auch widersprechen. In die First Class gehört einfach ein Champagner. In der Businessclass auf der Kurzstrecke und Mittelstrecke schenkt LH allerdings durchaus häufig einen deutscher Winzersekt aus.
     

Diese Seite empfehlen