Ich muss einen Lebenslauf schreiben

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Markoni, 4. November 2021.

  1. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    265
    Likes:
    3
    Hallo zusammen,

    ich schreibe einen Lebenslauf und brauche etwas Hilfe... Wisst ihr, wo ich eine Vorlage dafür finden kann?
     
  2. Zika

    Zika Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade dein Thema hier in der runde gefunden und wollte fragen, wie es mit dem Schreiben eines Lebenslaufs läuft? Einen guten Lebenslauf zu schreiben ist ja sehr wichtig, wenn man sich für einen Job bewirbt. Man möchte natürlich, dass der Arbeitgeber sich ein Bild von einer professionellen Person macht, die in der Lage ist, einen guten Lebenslauf zu schreiben und zu gestalten.

    Das Beste, was ich empfehlen kann, ist die Nutzung einer Vorlage. Ich habe vor ein paar Monaten einen Lebenslauf geschrieben und mich auf die Suche nach einer Vorlage gemacht und bin auf die Seite lebenslauf.de gestoßen. Dort gibt es ein großes Angebot an Vorlagen und auch einen Online-Editor, mit dem man den Lebenslauf bearbeiten kann.

    Kann auf jeden Fall empfehlen, einen Blick auf die Website zu werfen, um mehr Infos zu bekommen :)
     
  3. Frank31

    Frank31 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Und wo liegt da jetzt genau das Problem? Hau da alle Daten rein, die dein Leben beschreiben und das alles in einer chronologischen Reihenfolge. Es dürfen keine Lücken vorhanden sein, sonst wird im Gespräche genau darauf Fokus gelegt.
     

Diese Seite empfehlen