Ideen für Hotel in Bangkok gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von olisch, 22. November 2008.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Urlaub ist ja bekanntermassen eine der schönsten Sachen der Welt, allerdings macht mir persönlich das Planen des Urlaubs fast noch mehr Spass, als der eigentliche Urlaub selber. Die Flüge für unseren nächsten Urlaub in Thailand (Mai 2009) sind schon seit Anfang Oktober fest gebucht, so dass ich mir seit sechs Wochen Gedanken über eine mögliche Route sowohl die Auswahl passender Hotels mache.

    Die Routenplanung steht prinzipiell (Si Sa Ket, Krabi, Khao Lak, Phuket, Bangkok) und die Hotels stehen im Grunde auch schon weitestgehend fest. Zum Abschluß des Urlaubs werden wir (olisch, Mrs. olisch und olisch jr.) jedoch für vier Tage in Bangkok sein und ich bin noch unsicher, wo wir dort dann übernachten sollen. Das Hotel sollte folgenden Anforderungen genügen:

    - 5*-Standard oder zumindest ein ansatzweise ähnliches Niveau
    - Lage muss nicht nicht zwingend verkehrsgünstig sein, es sollten aber in Laufweite einige kleinere Thai-Restaurants vorhanden sein (im Zweifel tun es natürlich auch Garküchen an der Straße)
    - großer Pool in "ruhiger" Lage mit genügend Platz drum herum zum Entspannen
    - Zimmer sollte mindestens 40 bis 45 m² groß sein
    - getrennter Wohnbereich oder zumindest bequeme Sitzecke im Zimmer
    - kein oder nur geringer Aufpreis für Baby-/Kinderbett
    - Preis pro Nacht sollte deutlich unter 10.000 THB liegen

    Ich habe ein bischen im meinen Erinnerungen gekramt sowie ein bischen im Internet umher geschaut und bin auf folgende potentielle Hotels gekommen:

    Millenium Hilton

    Eigentlich unser Haus- und Hof-Hotel in Bangkok. Die Executive Suite bot bislang ein unglaublich gutes Preis-/Leistugnsverhältnis am Fluss an. Mit 70 m² ausreichend groß und sehr schön ausgestattet, dazu wurde uns bisher immer ein erstklassiger Service vom Hotel geboten. Leider ist die günstigste Rate, die ich bisher für Mai gefunden habe, um 20% höher als das, was ich zuletzt im August bezahlt habe. Vom Pool aus hat man zwar einen netten Blick auf den Fluß, es ist aber eigentlich nicht das was ich mir vorstelle.


    Asoke Sofitel Residence

    Auch hier haben wir schon einmal gute Erfahrungen gemacht. Es geht zwar wohl eher in Richtung Serviced Apartements und 5*-Sterne hat es bei objektiver Betrachtung wohl auch nicht, aber da ich Platinum Member beim A|Club bin, ist mir ein Upgrade in die 90 m² große Executive Suite sicher. Das hat denn fast schon nichts mehr mit Hotel zu tun, da ein großes Wohn- und Schlazimmer, eine Küche mit großer Essecke sowie zwei Badezimmer der Kleinfamilie genügend Platz zum Entspannen und Erholen geben. Da ich sowohl von Accor als aus der Hotelclub-Aktionen noch genügend Coupons habe, kostet mich die Nacht in der Executive Suite keine 3.000 THB. Leider ist der Pool nicht einmal ansatzweise dafür geeignet, Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.


    Swissôtel Nai Lert Park

    Das Hotel wurde hier ja schon einige Male positiv erwähnt. Der Pool und der Garten vom Hotel sehen zumindest auf den Bilder schon einmal extrem einladend aus. Leider kann ich zu der Lage nix sagen, da ich da erst einmal mit dem Taxi daran vorbei gefahren bin und nicht wirklich darauf geachtet habe, ob man in unmittelbarer Nähe Restaurants oder auch 7-Eleven und Konsorten findet. Ein Nachteil scheinen mir die Zimmer sein, die wohl nur 40 m² haben sollen. Das wäre für mich/uns dann definitiv zu klein.


    Bangkok Marriott Resort & Spa

    Wir waren dort im August für drei Nächte in einer Junior Suite und es hat eigetlich ganz gut gefallen. Der Poolbereich ist klasse, nur waren dort für meinen Geschmack viel zu viele am Pool, so dass zu Hochzeiten dort schnell ein "Mallorca-Feeling" aufkommen könnte (dürfte jedoch in der Low Season kein Problem sein). Ein echtes Highlight ist das Frühstückstbuffett, dass meiner subjektiven Meinung selbst mit den guten Buffets in Las Vegas mithalten kann. Einziger "Nachteil" für mich ist, dass auch die Junior Suite keinen vernünftigen Sitzbereich hatte, sondern nur zwei recht unbequeme Sessel. Ein weiterer Nachteil, dass man sich ausserhalb des Hotels kaum vernünftig mit einem Kinderwagen bewegen kann, da "riesige" Bordsteine einem Leben erschweren.


    Conrad Bangkok

    Für mich eines der schönsten Hotels, in denen ich bisher gewesen bin. Ein Corner Deluxe Room sollte schon ausreichen, damit wir uns wohl fühlen können. Sehr schönes Hotel, gutes Buffett und wundervoller Poolbereich. Extrem serviceorientiertes Personal. Es gibt eigentlich keine echten Mängel, wenn man mal vielleicht von dem Preis absieht.


    In der Theorie wäre auch das Sheraton Grande Sukhumvit eine Alternative, aber da man dort 1.500 THB pro Nacht für das Kinderbett haben möchte, ist es erst einmal nicht diskussionswürdig.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch noch weitere Ideen oder Tipps geben könnte, wo wir bei den genannten Hotelkriterien im Mai übernachten können.

    Danke im voraus ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    hatte ich nicht irgendwas von "deutlich unter 10.000 THB pro Nacht" geschrieben ... ;) Das scheint meine finanziellen Moeglichkeiten dann doch etwas zu uebersteigen ... :(
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das war die Euphorie, die da wohl noch durchschlug. Ja, Du waerst damit etwa 50EUR ueber Limit. Wie war das noch mit dieser Hilton 50% Promo? Ich denke das Conrad ist auch gut.

    Edit: Was Ihr Euch aber goennen solltet, ist das Vertigo Restaurant.
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die 50% Promo ging leider nicht bis Mai ...Auf der Homepage vom Conrad gibt es aber eine neue Promo mit 25% auf alle Umsaetze, das koennte tatsaechlich interessant sein ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du meinst pro Nacht: Dann sind es natuerlich ca 10EUR ueber Limit zu allen buchbaren Terminen im Mai. Vielleicht lassen sich in Deiner Gesamtkalkulation noch einige Dinge umstellen. Ich kann Hotel samt Service uneingeschraenkt empfehlen :wink:. Wenn allerdings das Conrad zu den genannten Konditionen doch deutlich guenstiger ausfaellt, ist das sicherlich auch eine sehr gute Wahl.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
  8. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo Olisch,

    sollte auch ein Serviced Apartement ausreichen kann ich dir wärmstens das Fraser Suites in der Sathorn Road empfehlen.

    http://bangkok-sathorn.frasershospitality.com/

    War bisher 3 mal dort nachdem ich auch im Dusit, Conrads und anderen Hotels gewohnt habe.

    Das Frasers ist wirklich zentral gelegen, nahe Silom Road. Zimmer sind sehr schoen, groß und der Pool ein kleiner Traum. Allerdings nicht mit Palmen sondern Blick über die Dächer Bangkoks, trotzdem sehr stilvoll.

    Die Suiten sind mit allem ausgestattet was benötigt wird, Geschirr, Dafe, Bügeleisen, Waschmaschiene mit Trockner etc.

    Das Fruehstuecksangebot ist ausreichend und gute Lokale in der Nähe.

    Preise liegen so um die 4000 Baht für 1 Übernachtung (Im Mai 2009 - 3300 Baht/Nacht 1 bedroom deluxe).

    Kann ich jedem nur ans Herz legen der für relative wenig Geld viel Gegenwert bekommen möchte.

    Gruss

    Thomas
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt auch das System herausgefunden, wie man auf vernünftige Rates bei den Promotions kommt ... :oops:

    Banyan Tree Premier für rd. 30.000 THB für vier Nächte und Banyan Tree Club für rd. 34.000 THB für den selben Zeitraum im Mai, liegt also im Preisrahmen ...

    Was einer wieviele m² diese Suiten haben, die Homepage gibt diesbezüglich nichts her ...

    @ n_carraway kennst Du mich aus einem anderen Forum?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Den Hinweis gibts in Deinem Profil. Danke nochmals fuer den ausfuehrlichen Tipp und vielleicht fuehrt die zweite Variante auch direkt zum Fan-Status :wink:...

    Die Zimmergroesse startet bei 48qm, naeheres kann man z.B. auch hier nachlesen. Ich wuerde dennoch einmal eine Preisanfrage per Email machen, womoeglich laesst sich dabei nochmal etwas rausschlagen.
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    :oops: ist schon lange her, dass ich das mal aufgenommen hatte, aber da man hier ja keine Signaturen sieht, geriet es dann in Vergessenheit

    Ein Spiel im Fenway Park ist schon ein echtes Erlebnis ... auch wenn man kein Red Sox Fan ist
     
  12. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Was hälst denn von Millenium Hilton Lebua State Tower Peninsula Plaza Athenee Bangkok Hyatt Erawan Bangkok
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    hab ich doch oben schon was zu geschrieben ...


    keine Ahnung, sag Du es mir, ob die meinen Anforderungen

    entsprechen ...
     
  14. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Hyatt hat grossen Pool Zimmer ab 40 qm Price ab 6800 Bath
    Peninsula liegt direkt am Fluss Zimmer ein Traum leider auch der Preis
    Lebua State Tower hat nur Suiten liegt in der nähe vom Chao- Phraya Fluss ab 6427 Bath
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Also ich finde das Sheraton Grande Sukhumvit ist immer noch die beste Wahl in BKK. Ausgezeichneter Service, sehr guenstiger Preis und gleichzeitig direkter Zugang zum BTS. Und um die Ecke gibt es ein nettes Thai Restaurants (billig und gut), wo man ausgezeichnet essen kann.

    Habe gerade wieder 4 Naechte dort verbracht (geplant waren nur 2).

    Gruss, S
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    gilt die oben erwähnte 50% promo noch fuer januar 2009 ? gibts da auch einen link dazu ?
    danke im voraus

    rainer1
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja nicht schwer nachzuvollziehen. :wink:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    War eine echte "hardship"......... Company sponsored vacation in einem der besten Stadthotels das ich kenne...... :D :D

    Cheers, S
     
  19. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    http://www.pullmanbangkokkingpower.com/ ... utive.aspx

    1KING-BETT ZUSTELLBETT MÖGLICH MAX 2ERW OD 2ERW+1KIND 55m² AUSSTATTUNG: Luxus-Suite, erstklassige Ausstattung, Kissen-Menü, kostenloses Internet, Zugang zur Club Lounge inkl. Cocktails /Kanapees, 1 Bügelservice pro Aufenthalt, 1 x Wäsche pro Tag

    kostet 5649 THB = 124€
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6

Diese Seite empfehlen