IFE-Ausfall LH F-Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von skli, 27. März 2009.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Gibts Erfahrungswerte bzgl. einer Entschädigung? Leider war auch die Lampe defekt, so dass icxh nicht mal vernünftig lesen konnte...

    Der Purser hat mir schonmal 4.000 Meilen gutgeschrieben. Mir ist ein funktionierendes Entertainmentsystem jedoch mehr wert...
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich habe bei Swiss 10.000 bekommen, aber auch erst beim 2. Nachhaken

    allerdings denke ich dass du da nichts mehr bekommen könntest da du scheinbar das Angebot vom FB schon angenommen hast
     
  3. LH Senator

    LH Senator Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich hatte das diesen Monat von SFO nach MUC und habe automatisch 15.000 Meilen bekommen.
     
  4. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    November letztes Jahr LAX - FRA bei unserem Rückflug (meine Frau und ich) eine komplette 3er Reihe in BIZ der selbe Ausfall wie oben beschrieben.

    Kleine Diskussion mit der Purserette, dann jeweils 6 x 2.000 Meilen Voucher und einen Gutschein über € 150,- für den Bordverkauf erhalten.

    Da hatte die Purser Lady allerhand zu schreiben :lol:

    Der Nachbar auf dem dritten Sitz der Reihe, scheinbar ein US Bürger, hat fast den ganzen Flug verpennt und somit nichts als Entschädigung erhalten.
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    wenn du an bord bereits eine kompensation akzeptiert hast, gibt es kein nachverhandeln mehr.
    finde ich im übrigen auch richtig so.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Magst Du richtig finden, stimmt aber nicht.

    S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist falsch, man kann sich sehr wohl noch im Nachhinein an die LH wenden und bekommt dann in der Regel nochmal offiziell eine Kompensation.
     
  8. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Was heißt hier geeinigt...

    Der Purser hat mich nach meiner MM Karte gefragt, zwei 2.000 Meilen Voucher angeschleppt und gemeint, mehr könnte er erstmal nicht machen. War im übrigen sehr nett und bemüht.
    Ich habe ihm dann gesagt dass ich mich nochmal an den Kundenservice wenden werde und nach einer Bescheinigung ueber den Ausfall gefragt. Er meinte er schreibt sowieso einen Bericht und dieser sei dann im System...

    Ich hatte keine Lust weiter im Flugzeug rumzualbern, weil

    1. ich mir nicht die Laune/Appetit verderben lassen wollte

    und

    2. ich auf die anderen Fluggäste Rücksicht nehme und diese nicht nerven wollte. Die meisten wollten in Ruhe Schlafen oder Essen.
    Schließlich hatte er ja schon mehrfach die ganze Reihe neu gestartet, ist durch die Kabine getanzt und hat am Monitor rumgefummelt.


    4.000 Meilen finde ich etwas mager. Das IFE ist (für mich) schon ein wesentlicher Bestandteil des Fluges.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hatte ich auch einmal als es noch die Videoplayer im Sitz gab. Habe exakt 0 Meilen als Kompensation erhalten. Purser meinte nur, ich soll mich nicht so anstellen, habe ja ein Upgrade genutzt und somit auch nix bezahlt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    unbedingt geld zurück verlangen
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das ist ja interessant. Upgrades gibt's bei der Lufthansa jetzt gratis? Hast Du noch den Namen des Pursers, ich möchte mir auch gern welche bestellen.
     
  12. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Bei EK flug war das ICE ebenfalls ausgefallen. Kurzen nettes schreiben an den service und es wurden mir innerhalb von 2 tagen 10.000 miles gutgeschrieben.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Achtung!!! Wenn man Sofortkompensation an Bord durch Purser annimmt (Bordverkauf oder Meilen) erlischt der Anspruch auf weitere Kompensation!!! Also lieber nach dem Flug bei LH melden und nicht gleich diese Voucher von den Pursers annehmen. Es gibt nämlich seitens LH deutlich mehr als ein Purser ausstellen kann.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist natuerlich Unsinn, aber als BEGINNER darfst Du das behaupten.

    S
     
  15. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Und auch hier wieder Mama und Kind.

    Mama zu Kind: " So, jetzt mach mal den Fernseher und den Computer aus, und beschäftige dich mal sinnvoll."
    Kind zu Mama:" Was bekomme ich dafür? Wenn Papa in seinem Zimmer nicht Video schauen kann will er auch was haben." :mrgreen:


    Huey

    PS: Bin persönlich für eine zukünftige Mitführung eines IFE Notfall Kits für solche Fälle: Bestehend aus tragbarem CD-Player mit einer Auswahl aus "Nichts als die Wahrheit" "Hinter den Kulissen" sowie "Nur die Harten kommen in den Garten."
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich trage mein Notfallkit immer selbst mit mir mit. Es besteht aus einem iPhone und einem MacBookAir. Nei SQ kann ich diese sogar an den Monitor anschliessen.......

    S
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mein Notfallkit besteht nur aus 2 Oropaxstöpseln (ist oft nicht im Kulturbeutel der Airline vorhanden) und 2mg Flunitrazepam ... :mrgreen:
     
  18. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    :shock: Auch mit den vorgenannten Hörbüchern :mrgreen:
    Und warum anschließen, wenn doch grad das Ding nicht funzt :|

    Meine ganz persönlichen Empfehlungen:
    "Bildung_fuer_alle_Lebenslagen"
    "SelbstcoachingFuerManager"
    "Coaching-Knigge_international"
    "BusinessKnigge"

    :roll:
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Dann flieg' doch einfach Privatair!
    :lol:
     
  20. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Ne, nachher tauschen die mir dann noch bei einer Fehlfunktion einfach so den Mobile Media Player aus. Da bekomme ich ja dann erst gar keine Kompensation. :roll:

    Und wenn schon, dann bevorzuge ich gleich Privatejet statt Privatair :twisted:
    Auch wenn bei Air garantiert keine Y Paxe beim Aussteigen vordrängeln, so habe ich bei Jet dann wenigstens auch keine nervenden C Paxe zu ertragen. Denn ich bezahle ja dafür. :twisted:

    Was sollte ich eigentlich in Dubai oder Boston. :?:
     

Diese Seite empfehlen