Hallo, hat jemand schon eine Übersicht, welche Maschinen schon mit dem neuen IFE in der Eco ausgestattet wurden. Die Suche hat mir nicht allzuviel geholfen und mich würde halt ein Überblick interessieren. Kann man bereits am Tag vor dem Abflug sagen, welche Maschine planmäßig auf dem eigenen Flug eingesetzt wird (so ne Art Umlaufplan) und vielleicht die Info darüber kriegen, ob es IFE Eco gibt.
Wenn (ich leider nicht) jemand Zugang zu den Einsatzdaten der Maschinen hat, dann solltest Du auch sagen, wann Du fliegst ... Nur mal so ne Frage: Und wenn Du am Tag vorher erfährst, dass die Maschine kein IFE in der Eco hat? Buchst Du dann um oder fliegst Du trotzdem? :wink: Oliver
In einem anderen Forum werden auch die Registrierungen der Flieger bekanntgegeben, die für ein paar Tage von MUC nach FRA transferiert werden, da man davon ausgeht das dann das IFE eingebaut wird.
Warum? Vielleicht hatte der A340-600 den es am WE mit dem Cateringwagen in FRA erwischte ja noch kein IFE, dann haben die ja jetzt Zeit für den Einbau, bis die auch den Flügel mit den Klappen wieder repariert haben. :wink:
Ja, wird vielleicht sogar so gemacht, nur die Maschine, die eigentlich hätte umgebaut werden sollen, wird es dann halt nicht. Denn nun springt ein 3-Class-Flieger aus MUC nun für den defekten 2-Class 346 in FRA ein. Ich glaube aber eher nicht, dass LH die 2-Class 346er mit IFE ausrüstet, da 2-Class ja ohnehin sterben soll, also wird man da den Umbau wohl eher mit einer 3-Class-Umrüstung verbinden. Aber ob die noch vor der neuen F kommt? Keine Ahnung...
der flieger, den es erwischt hatte, war bereits mit IFE umgerüstet. fast alle A330 haben bereits IFE, bei den A346 sind es gut die hälfte.
Nur mit der 747 wird sich noch mehr zeit gelassen oder wie? Oder sind die zusätzlich auch in der Umrüstung?
was die 747 betrifft ist noch keine endgültige entscheidung veröffentlicht worden. alles noch spekulation, da die 747-800 ohnehin bald einige 747-400 ablösen wird. daraus lässt sich folgern, dass es sich nicht lohnen würde, die gesamte 747-400 mit IFE in der M/Cl auszurüsten. A330 und A346 waren beim roll-out schon so ausgestattet, dass man das IFE nur noch in die sitze einsetzen musste. bei den 'alten' A340 und B747 muss dagegen die komplette bestuhlung ausgetauscht werden, was längere liegezeiten für die flugzeuge bedeuten würde. vorstellbar ist, dass einige B747 für besonders lange strecken (z.B. EZE) mit IFE in der M/Cl ausgerüstet werden. aber wie gesagt: alles spekulation...
Das behauptet einzig und allein unser SOG, und zwar allein aufgrund von Purser-Durchsagen, ohne aber selbst eine Blick in die Eco geworfen zu haben. :lol:
Ich weiß das, du weißt das, aber SOG behauptet ja seit Wochen das Gegenteil - und wiederholt es ausgesprochen regelmäßig.
dann weiß er nicht, dass ansagen auf der B747 auch klassenbezogen möglich sind. wenn für ihn 'keine ansage bzgl. des films' vom P2 gemacht wurde, dann wahrscheinlich deshalb, weil es für C/Cl und M/Cl gesonderte ansagen bzgl. des entertainment-programms gab. wer auf 1K sitzt, hört nicht, was ab reihe 32 angesagt wird...
Möglicherweise weiß er das wirklich nicht. Und manchmal wird ja auch für alle 3 Klassen gemeinsam angesagt. Das kommt davon, wenn man immer nur im Oberdeck lebt. Da entstehen dann schnell merkwürdige Gerüchte über das Leben in der Galeere.