Iguazu

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von ingmaxi, 9. April 2008.

  1. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    ......besteht hier die Notwendigkeit einer Gelbfieberimpfung?

    Bin kurzfristig Beruflich nach Buenos Aires entsandt worden. Nun besteht die Möglichkeit eines Kurztripps zu den Iguazu Wasserfällen.

    Flug und Hotel würde organisiert (Sheraton)



    gruss ingmaxi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hotel das Cataratas ist das schöne Hotel. Auf der brasilianischen Seite.
     
  3. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    @Brasilienflieger,danke für die schnelle Antwort.......aber wie schön geschrieben Hotel und Flug ist nicht das Problem

    sondern viel mehr die Gelbfieberimpfung.....wenn man sie denn benötigt......



    gruss ingmaxi
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gelbfieber? Mir für Iguacu nicht bekannt. Bin kein Tropenmediziner. Frag im Hotel nach.
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Auf meinen Trips wurde ich nicht nach einem Impfausweis gefragt. Iguazu liegt laut den lokalen Karten im Randgebiet und der Ausweis ist afaik keine Pflicht.
    Andererseits: Die Gelbfieberimpfung geht schnell bei der lokalen Impfstelle (such nach Z.I.R.M - Zentrum fuer Impf- und Reisemedizin) und wird von gesetzlichen und privaten Krankenkassen in >95% der Faelle uebernommen.
    Achtung: nach 5-8 Tagen hast Du ggf. einen kurzen Fieberanfall - also entsprechend Vorlauf einplanen.

    Btw: Von BA aus kannst du von AEP nach IGR fliegen fuer richtig schmales Geld ;) AEP ist aus der Innenstadt sehr schnell erreichbar.
     
  7. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    .....danke allen zusammen :D :D für die Antworten


    gracias gruss ingmaxi
     
  8. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Iguacu ist Risikogebiet; 95% der Bevölkerung dort sind geimpft und ich würde auch Dir dringend eine Impfung empfehlen
     
  9. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo


    @Dumont danke für Deine Antwort,habe schon in Buenos Aires einen Arzt aufgesucht


    gruss ingmaxi
     
  10. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen ob sich die Wasserfälle auch im August lohnen?
    Trockenzeit wenig Wasser und so.
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade ein Meilenschnäppchen im November nach Buenos Aires gebucht und hatte überlegt, kurz nach Iguazu per Bus zu fahren. Weiß jemand, ob sich das im November lohnt, oder sollte man sich das wg. eventueller Wasserknappheit an den Fällen schenken? Ansonsten freue ich mich über nen netten Hotel-Tipp in Puerto oder Foz do Iguazu.

    Besten Dank
     
  12. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Btw: Von BA aus kannst du von AEP nach IGR fliegen fuer richtig schmales Geld ;) AEP ist aus der Innenstadt sehr schnell erreichbar.[/quote]

    Was ist denn richtig schmales Geld? Ich finde nur Flüge so ab ca. 200 Euro. Will im November zwischen 15. und 24. mal zwei Tage zu den Fällen.
     
  13. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Bzgl. des Wasserstandes kann ich leider nicht helfen. Werden es aber auch Ende November (21.11- 22.11) versuchen (nur eine Nacht, war schon im Frühjahr 3 Nächte dort).

    Auf JEDEN Fall im Sheraton bleiben. Der Vorteil, morgens ganz alleine im Park zu sein, rechtfertigt die unverschämt hohen Preise.

    Übrigens, mit Cash and Points kostet das Zimmer "nur" 265 USD (ohne view, Differenz in der Bar mit View versau...)

    Zum Flug/Bus: Die Busse sind wirklich super, ABER du verlierst viel Zeit!
    Mit AR (kann man machen) kosten die Tagesrandflüge 177 € über LTURFLY
    15.11.09 09:35 - 11:20
    16.12.09 17:30 - 19:20

    Mit Flug, Hotel, Eintritt und Transfer wärst Du bei etwa 300 €.

    Oder notfalls nen FLug/Bus Split.

    Übrigens bietet sich im November Valdes besonders an (Walbeobachtung). Der Returnflug liegt mit AR bei 162 € (Trelew, etwas Abseits) bzw. 165 € mit Andes lineas (http://www.andesonline.com). Günstige Mietwagen gibts bei Hertz Argentinien (http://www.milletrentacar.com.ar/2/index.asp).
     
  14. sunsail

    sunsail Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sheraton (Argentinien) und Cataras (Brasilien) - beides tolle Hotels

    Es lohnt sich, die Wasserfälle von beiden Seiten zu sehen. Argentinien hat die schöneren Wege und ist etwas leerer, Brasilien die komplette Sicht auf die Kaskaden, jedoch sehr voll. Seit mind. Oktober ist unendlich viel Wasser dort. Der Grenzübergang kann viel Zeit kosten.
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Oh ja. Beim letzten Mal waren es 5 Sekunden. Beim vorletzten Mal 3 Minuten (weil ich vorsichtshalber einen Stempel haben wollte). Davor waren es 10 Sekunden, wegen Rückstau auf der Rampe. Und davor....
     

Diese Seite empfehlen