Im A380 nach Australien - was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GerryZ, 14. November 2010.

  1. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Tag zusammen, will im Januar von Hamburg nach Auckland oder Christchurch. Habe aber jetzt festellen müßen, daß es an vielen Tagen keine Flüge mehr gibt oder das zwischen HAM und SYD oder MEL kein A380 zu kriegen ist. Das war aber in den letzten Jahren ganz anders, es ist IMHO auch nicht zu spät für Plätze. Teilweise gibt Flüge auch nur mit weiterem Stop in Asien. Was ist denn da los?

    Gruß GerryZ
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Um was geht es?
     
  3. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Warum sind kein A380 Flüge ab HH im Januar zu kriegen bzw. warum ist sowieso so wenig frei.
    Das ist meine Frage. Gibt es technische Gründe, Änderungen bei Fluggeräten oder wurden diese Flüge für 1 EUR verkauft und ich habe es verpaßt :)
    In den letzten zwei Jahren hatte ich kein Problem einen Platz zu finden....

    GerryZ
     
  4. Guest

    Guest Guest

    - Hat sich erledigt. Lesen müsste man können. -
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und das alles im "Emirates"-Bereich?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eventuell einfach gut ausgelastet (der A380 fliegt ja nicht von ungefähr)? Änderungen in den Flug-/Umsteigezeiten?
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ab Hamburg Fliegt doch gar kein A380. Du meinst die Teilstrecke ab/an Dubai.

    Ab DXB soll der A380 (EK412) täglich nach AKL Fliegen. Habe gerade für AKL geschaut und festgestellt, das es auf EK412 und EK406 im Januar oft (immer) nur noch die Business oder First buchbar ist. Holzklasse ist oft nur auf EK434 offen.

    Ich denke, dass EK momentan einige Buchungsklassen geschlossen hat. Auf DXB-SYD z.B. gibt es mitte Januar gar keine verfügbaren Plätze in der Holzklasse. Warum weiß ich auch nicht.
    Schau mal jeden Tag rein, ob einige Buchungsklassen wieder geöffnet werden.
    Das alle Flüge jetzt schon ausgebucht sind glaube ich nicht.
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Du kannst die Verfügbarkeit auch leicht bei Flightstats.com überprüfen! 8)
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die greift aber auch nur wie die Buchungsseiten auf die allgemeine Schnittstelle von EK zu, oder nicht?

    Schonmal geprüft, ob das gleiche auch passiert, wenn du einfach DXB-AKL suchst? Löst natürlich das Problem nicht, aber ich hatte es ab und zu, dass bei extrem schlechten Umsteigezeiten mit alternativen Verbindungen mit besseren Zeiten (was bei HAM-AKL der Fall ist, die A380 verbindung ist zurück ok, aber hin ja nciht wirklich sinnvoll) die Ergebnisse der Buchungsseite die "schlechten Verbindungen" manchmal gar nicht mehr anzeigt.
    Wenn auch DXB-AKL kein oder kaum A380 möglich ist, liegts ja wirklich an der Strecke.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mit EK haben wir nun Flüge von FRA über Dubai nach BKK und HKG und retour gebucht. Als Partnertarif waren die Preise in F erstaunlich günstig.


    www.emporiumtravel.de
     
  11. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe auch Probleme gehabt meine Flüge nach Melbourne im Januar zu bekommen . Man sagte mir das es an den Partnertarifen liegt diese seien so schnell weg gewsen.
    Desweiteren sind Januar Australien Open !
    Gründe?
     
  12. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    du kannst über www.emporiumtravel.de eine warteliste versuchen. buche da immer bei frau kalms die mir schon oft eine warteliste bestätigt hat

    ein versuch kann ja nicht schaden..
     

Diese Seite empfehlen