Im Flugzeug mit dem handy telefonieren. Bald möglich

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von ueberflieger, 8. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Für uns zivilisierte flysurfers/rorschis vielleicht, aber es gibt Völker, bei welchen das Handy einen wesentlich höheren Stellenwert hat als bei uns. Die Heimatländer von TK und EK gehören da definitiv dazu - dort gibt es auch keine Knigge, wie man diese Geräte in der Öffentlichkeit benutzen sollte (und auch von den Hiesigen gibt es Wichtigtuer, die sich dann beschweren werden, dass sie kein Telefonat führen können, wenn am Zielort der Geschäftstag beginnt... :evil: ).
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist doch nicht schlimm, wenn einer tatsächlich im Flieger ohne Unterbrechung mit dem Handy nervt, kriegt er eben eine aufs Maul, dann ist Ruhe. Man muss Probleme eben lösen, wie sie kommen. Falls sie überhaupt auftreten. Sehe das eher gelassen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du bist halt eine augeglichene Person!

    Eins aufs Maul ist in einem Flieger eine eher unvorteilhafte Lösung - vor allem, wenn der Nerver dann Rückendeckung von seinen Landsleuten bekommt... (ich stand einmal in FRA in der Biz-Lounge in der Fernsehecke kurz vor einer Schlägerei deswegen - nur war dieser laute nervige Schwerenöter ein Landsmann von mir, der sogar den gleichen Dialekt sprach :roll: ).
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar weiß ich nicht genau, wie's in der Berliner S-Bahn "Ethno-Handyfeeling"-mäßig abgehen mag, aber ich bin doch (weiterhin) "guter Hoffnung", daß der Tipp "eine aufs Maul - dann ist Ruhe" nicht genauso "ernst" gemeint ist wie der "verwassungswidrige" Streik. :!:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na klar. Weil man für solche "Probleme", sofern sie überhaupt real auftreten, in der Praxis vorher immer eine Lösung findet.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Klar, wie vorgestern in der U-Bahn in München (genau die, auf die ich wartete :roll: - ich war's aber nicht, ich schwör). War halt erneut eine kleine Schlägerei mit Polizeieinsatz und Betriebsunterbruch (und so) ...

    Hier ist zwar auch die Mehrheit der Reisenden gegen die Einrichtung von Empfang in den Tunnels (der Vorfall ereignete sich ausserhalb eines ebensolchen), allerdings haben hier die Mobilfunker das Deckmäntelchen "Sicherheit" vorgeschoben und rüsten zwei Linien mit Empfang aus - bezeichnender Weise diejenige zur Messe und zur Fussballarena...
     
  7. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich nehme dann einen Ghetto Blaster mit und höre ohne Kopfhörer Musik.......jedem sein Recht
     
  8. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Das koennen die modernen Mobiltelefone doch schon. :D

    Fuer mich ist die Vorstellung ein Alptraum, dass ich zuhoeren muss, wie mein Sitznachbar zuerst mit der Frau saeuselt und dann der Freundin, waehrend der hinter mir schnell noch lauthals mit einem Lieferanten zankt und der vor mir ach so wichtige Aktiengeschaefte macht.

    Von den : "Ja, ich gehe gerade aufs Klo, ja jetzt gibt es gerade den Rotwein, ja jetzt mahc eich meinen Sitz flach, also diese staendigen Was mach ich gerade"" mal ganz abgesehen...

    Viele Gruesse

    Micha
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei dir kaufen die Leute Aktien per Telefon? Also wir haben das zu Flynet-Zeiten immer online abgewickelt. Überhaupt finde ich diese ganze Handy-Diskussion nur relevant, wenn dadurch auch endlich wieder Internet an Bord kommt, und zwar mit hoher Geschwindigkeit. Die Telefongeschichte ist doch eigentlich Kinderkram.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    .. da wirds doch interessant :lol:
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ist mir genauso vor einem Flug von MUC nach TXL passiert:

    "Hallo, Schatz, bin gerade im Flieger - ja, ich hoffe, die Termine in Hamburg dauern nicht zu lange" (ich habe mich tatsächlich etwas erschrocken und dachte für den Bruchteil einer Sekunde, ich wäre im falschen Flieger :shock: )
    Dann folgte eine so haarsträubende Lügengeschichte, das ich mich fast schämte, dem männlichen Geschlecht anzugehören. Das Telefonat endete dann mit "Ich Dich auch - gib' den Kindern einen Kuß von mir." - während der ganzen Zeit grabbelte er am Oberschenkel der Blondine auf seinem Nebensitz herum, die ganz offensichtlich nicht seine Tochter war (auch wenn es vom Alter her wohl hingekommen wäre...). :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Warum muss man im Flugzeug überhaupt n Telefon haben .Wenn se quatschen wollen sollen se mit dem Zug fahren . Schrecklich telefonieren im Flugzeug .Was kommt als nächstes
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Onanieren im Flugzeug.
    Bei EK bereits seit Jahren ein Problem.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zunächst wollte ich lediglich "wie bitte"? schreiben, aber dann hätte flysurfer vermutlich "mit der Hand" geantwortet.

    Nun also so:
    flysurfer beim sonntäglichen Champagnerbrunch? :D
    Oder: tatsächlich? :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Für mich ein Grund, die airlines zu meiden, die den mobile-Gebrauch während der gesamten Flugdauer gestatten! :!:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    flysurfer, woher weisst Du, dass es "ein Problem" ist?

    Mir ist das eigentlich wurscht, da ich 1. sowieso nie im Leben EK fliegen wuerde und 2. im Flieger bislang auch ohne das zu tun immer einschlafen konnte (aber wer weiss, vielleicht aendert sich das mit dem Alter)...

    Gilt bei dieser Taetigkeit die Mitgliedschaft im "High Miles Klub" auch? Gibt es dann die Silberkarte?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Weil EK und deren FBs es als solches betrachten.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Auch hier hängt der Status letztlich davon ab, wie oft du kannst.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    So was aber auch !!

    Ich habe es zwar noch nie angewendet, gehe aber davon aus, dass EK auch abschliessbare Toiletten hat. Wer also wirklich "muss" und mit seiner Tätigkeit nicht gerade den ganzen Flieger "runterholen" will, kann ja wohl straffrei "sein Geschäft" in der Toilette verrichten...?

    Auch telefonieren würde dort nicht stören... (überall sonst im Flieger aber schon).

    Oder ist für den Foren Titel "travel technology" eine neue Bedeutung angedacht....?
     

Diese Seite empfehlen