Im Knast in China

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von halk, 9. Juli 2012.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Was kann man schon von einem totalitaeren Staat erwarten? Recht und Demokratie mit Sicherheit nicht :!:
     
  3. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wer Geschaefte in China macht, sollte mit einer solchen Situation rechnen und sich entsprechend vorbereiten. Gaenzlich willkuerlich scheint die Inhaftierung ja nicht zu sein, vielmehr im Einklang mit den chinesischen Gesetzen. Immerhin wird die Todesstrafe an Auslaendern selten vollstreckt.
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  5. hansa

    hansa Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo! Die folgenden Inhalte sind nur persönliche Meinung!
    China ist nicht so schlecht wie du denkst, man muss wissen, wenn man ein Land nicht wirklich persönlich kennen lernen, soll man solche bösen Worte nicht sagen. Man muss auch aufpassen, die Medien haben eine große Wirkung auf die Bildung der Meinungen des Volks, und man muss lernen, richtige von falschen Infomationen zu unterscheiden und eigenes Prinzip zu haben. Vielleicht kannst du mal nach China fliegen , und suche mal, od China so schlecht ist, oder es hat auch viele gute Seiten. Für Politik interessiere ich mich nicht, und ich glaube, Politik ist etwas, worum die zwei Regierungen kümmern sollen, und alle Leute in der Welt sind gleich, vielleicht ist China jetzt noch kein Industrieland, aber das bedeutet nicht, es kann kein Industrieland werden und keine Fortschritte machen. Man soll großmütig sein, und einander helfen, statt nur einander zu kritisieren.

    Ich hoffe, du kannst etwas anderes in meinem Beitrag finden. Danke!
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Meinst Du das im Ernst ? :?:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Natürlich akzeptiere ich deine Meinung.
    Ich weiß allerdings nicht, ob du mit der Ansicht gut beraten warst, hier zu antworten.
    Ich fliege im August das nächste (x te) Mal nach China, bewundere Vieles aus deren Kultur, ganz zu schweigen vom Essen und ich habe auch dort viele nette Menschen getroffen. Wer aber meint, China sei kein totalitärer Staat, irrt, um es höflich auszudrücken.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Beim besten Willen kann ich in deinem Beitrag leider nur Unkenntnis konstatieren. Ich war bis heute zwar nur 14x in China( zuletzt 2010) und habe vor 11 Jahren mal 5 Monate am Stueck dort gelebt. Ich hoffe du kennst China nicht nur vom Weltatlas :twisted: .
     
  9. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    @ Hansa! : Politik interessiert mich nicht!?

    Nach sehr allgemeiner Definition bezeichnet Politik „jegliche Art der Einflussnahme und Gestaltung sowie die Durchsetzung von Forderungen und Zielen, sei es in privaten oder öffentlichen Bereichen

    Nochmal,
    Politik interessiert mich nicht!?
    Schade, denn in meinen Augen ist Politik etwas das uns alle angeht, und etwas das wir auch hinterfragen sollen, und wenn es geht mitwirken sollten. Damit meine ich nicht die Mitgliedschaft in einer Partei. Sonder einfach auch mal seine Meinung sagen, das reicht oft schon.

    Und leider ist es genau diese Aussage die ich in China immer wieder hören muss, Politik Interessiert mich nicht! Die Groß-Köpfigen in Peking werden das schon machen! Und da hast du recht, das sind natürlich die Medien, die auch meinungsbildend sind. Ich rate meinen Chinesischen Kollegen öfters mal auch eine Englische Zeitung zu lesen! Auch so kann man als außenstehender Politisch Bilden sein!

    Ich bin seit nunmehr 12 Jahren in China (ich mag die Chinesen, die Kultur, ihre Eigenheiten, zum Teil ihren Arbeitsmoral, und ich Lieber das Essen :) . Aber China ist kein Rechtsstad, und Ja genau, es ist eine Diktatur! Das darf man nicht Verharmlosen. Und das muss man einfach anprangern!!!! Natürlich sollte man das als Ausländer in China nur dann machen wenn man es sich zweimal Überlegt hat, und sich sicher ist keinen auf den Schlips zu treten!

    @ hansa: Persönlicher Tipp von mir, wenn du auf Geschäftsreisen in China bist, Bitte bitte die Rosarote Brille abnehmen, ansonsten machst du bald nur noch Geschäfte in Rechtsstaatlichem D-Land, oder einer der Jungs trickst dich aus, und dir geht es so wie dem Herrn Jennrich.

    PS: China ist Sehr wohl ein Industrie Land!

    Grüße aus dem Reich der Mitte.
     
  10. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Danke![/quote]
    Natürlich akzeptiere ich deine Meinung.
    Ich weiß allerdings nicht, ob du mit der Ansicht gut beraten warst, hier zu antworten.
    Ich fliege im August das nächste (x te) Mal nach China, bewundere Vieles aus deren Kultur, ganz zu schweigen vom Essen und ich habe auch dort viele nette Menschen getroffen. Wer aber meint, China sei kein totalitärer Staat, irrt, um es höflich auszudrücken.[/quote]


    Bezüglich Essen: lieber Wau Wau oder doch Miau ? :roll:
     
  11. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Unkenntnis hin oder her. Um das eigentliche Thema Mal links liegen zu lassen, klingt es eher danach, dass sie China nicht nur aus dem Weltatlas kennt, sondern sogar da geboren wurde (siehe Verteidigungsmechanismus und Wortwahl).
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Also laut Verfassung ist die VR ein wunderbarer Rechtsstaat :lol:
     
  13. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Was ist eigentlich aus dem Typ geworden?
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ist von der Haft verschont, darf aber nicht ausreisen. Im Dezember soll (angeblich) entschieden werden, ob er angeklagt wird.
     

Diese Seite empfehlen