Im November F-Award nach Florida ?!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von tobitooo, 19. Juli 2008.

  1. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte am 17. November mit meiner Freundin nach Florida (am besten MIA) fliegen. Rückflug muss leider am 04.12. sein.
    Kann mir jemand Verfügbare F-Awards nennen`?! Das Miles&More Tool ist leider weniger geeignet... :?
    Ist überhaupt noch was frei in F ?! (Lufthansa bevorzugt) , wenn nicht, wie sieht es in Business aus ?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Tobi
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Deine Anfrage ist doch schon eher ein Witz.

    gehe doch auf deine Miles & More Seite - Prämienbuchung - und gib die Daten ein. Du siehst dann schnell, dass es keine F awards hat (mindestens im Moment) und auch in der Business Klasse gibt es keine Awards für Deine gewünschten Daten....

    Und dann rufst Du halt die Hotline an und lässt Dich auf Warteliste buchen
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht wirklich hilfreiche Ratschlaege......

    1. Kann F awards nicht auf Warteliste buchen
    2. Gibt es ja noch ein paar mehr Moeglichkeiten in F nach MIA zu kommen. Zwar nicht direkt, aber als Umsteigeverbindung mit LH, LX, SQ (oder wenn es gar nicht anders geht UA). Wenn dann noch kurzfristig der Direktflug frei wird, kann man dann als Vereinfachung jedeerzeit fuer Euro40 umbuchen
    3. Meist ist es besser mit dem ANA Tool die Moeglichkiten zu pruefen, bevor man bei der hotline anruft
    4. Wenn man ueber das ANA Toll nichts findet bei der Hotline anrufen, da die Zugriff auf LX haben

    Gruss, S
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Natürlich kann man F-Awards auf Warteliste buchen. Und dann hast Du ja gar keine anderen ratschläge gegeben.

    Aber bevor man hier postet, sollte man seine eigenen Möglichkeiten ausnützen
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht kann man als HON F Awards auf Warteliste buchen (was mich wundern wuerde), aber nicht als SEN oder gar ohne Status. Anders ist es bei Upgrades von C nach F, die man selbstverstaendlich auf Warteliste buchen kann.


    Natuerlich habe ich weitere Ratschalege gegeben. Ueber das ANA Tool nach Umsteigeverbindungen suchen. So habe ich fuer den Hinflug ohne Probleme in 20 Sekunden einen Flug FRA-PHL-MIA in F gefunden. Wenn ich der OP waere, wuerde ich den Flug buchen und dann versuchen kurzfristig auf den Direktflug umzubuchen (habe ich ebenfalls als Tip gegeben). Alternativ kann man die Hotline bitten alle umsteigeverbindungen zu pruefen, es ist sehr selten dass man nichts findet.........

    Gruss, S
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann wundere Dich weiter, denn das geht auf jeden Fall... Habe ich schon mehr als ein mal gemacht (und wurde dann immer bestätigt)
     
  7. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke für die NETTE Antwort...
    Sorry, dass ich in einem Forum eine Frage gestellt habe...dachte zwar, dafür sei ein Forum da, ist es wohl doch nicht....
    Das ich mit dem Tool auf Miles&More nicht zufrieden bin, hab ich bereits im Eingangspost erwähnt, das man sich an die Hotline wenden kann weiß ich auch, mit der Warteliste ist mir Neu...
    Ich habe diese Frage nach einem Award gestellt, da ich dachte und gehofft habe, dass einige von Euch Experten (wie eigentlich auch Du HON) mir mit Ihren Mitteln und Wegen besser helfen könnten...aber dem ist wohl nicht so.... Entschuldige nochmals für die Frage...
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nimm es nicht persönlich und ärgere dich nicht.
    Manchmal ist es ein wenig ruppig aber geholfen wird eigendlich immer. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eigendlich wird hier immer geholfen, wenn auch anters als man denkt.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du meinst einigen ist hier nicht mehr zu helfen. :lol: :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natuerlich kann man F auf Warteliste buchen, sonst hätte es HON CIRCLE LS ja nicht geschrieben.

    Manchmal habe ich den Eindruck, wenn man Deine Beiträge liest, Du bist noch nie FIRST geflogen.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Rettungstaucheratwork? :wink:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    AHA,Du glaubst also alles, was hier geschrieben wird. Dann lass mich Dir mal ein Geheimnis verraten. Hier wird viel Unsinn geschrieben und nicht alles was behauptet wird stimmt. Auch die Aussage von HON CIRCLE LS ist leider nicht richtig. Die Regeln von M&M lasssen es nicht zu, F Awards auf Warteliste zu buchen. Natuerlich koennen M&M Agenten es troztdem einbuchen (entgegen der Regeln). Auch ich habe schon einmal einen Agenten dzu bekommen es zu tuen (wurde aber nicht bestaetigt) und es mag sein, dass fuer HONs oefter mal ein Auge zugedrueckt wird. Das aendert aber nichts daran, dass es nach den Regeln nicht zulaessig ist.

    Anders sieht es bei Upgrades von C in F aus. Siese koennen selbstverstaendlich auf Warteliste gebucht werden, sofern man eine bestaetigte Buchung in C hat.


    Kannst Du mir mal verraten was Warteliste fuer Awards damit zu tuen hat, ob ich schon mal F geflogen bin. Lass mich Dir noch ein Geheimnis verraten. Man kann F Tickets auch fuer Geld kaufen, F Awards bei Verfuegbarkeit direkt buchen oder aber von C nach F z.B. mit Meilen oder e-Voucher upgraden.....

    Gruss, S
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann sagst Du uns jetzt sicher auch noch, wo dies geschrieben steht ?
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe es natuerlich nicht schriftlich, weiss es aber direkt von einem SEHR KOMPETENTEN M&M Agenten, den ich auf FT getroffen habe und der mir schon bei einigen Problemen geholfen hat

    Gruss, S
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ja das mit Warteliste in F, USA Kombi-Buchungen Hin in V zurück in Z; alles ist machbar.

    Eben bloß nicht offiziell, aber wenn man den oder die richtigen Leute kennt geht eben (fast) alles.

    Leider (oder zum Glück) nicht für alle. :D
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Anscheinend doch nicht so kompetent, denn ein Supervisor kann Dich problemlos auf WL setzen... ES IST NICHT VERBOTEN!

    Aber wie sovieles im Leben sind Speziallösungen vom richtigen Kontakt abhängig....
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Wie gesagt, es KANN gemacht werden, ist aber nicht zulaessig. Als Ausnahme ist natuerich alles moeglich. Ich habe auch schon mal eine Streckeaenderung eines Awards gebucht bekommen, die keine Vereinfachung war und obwohl der Hinflug schon angetreten war. Ich vermute dass man bei einem HON eher ein Auge zudrueckt. Das aendert aber nichts daran, dass wenn der OP bei M&M anruft, er keine Warteliste fuer F erhalten wird.

    Gruss, S
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar ist alles machbar. Zu jeder Regel gibt es Ausnahmen. Ich bin auch schon mehrfach mit C Award am Flughafen in die F upgegradet worden. Auch nicht zulaessig, aber es passiert. Nur hilft das alles dem OP nichts, der scheinbar nicht sehr erfahren ist und auch nicht ueber gute Kontakte zu M&M zu verfuegen zu scheint.

    Gruss, S
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn man doofe Fragen stellt kriegt man hier tatsaechlich Antworten, sonst wird es schwer :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen